Startseite » Männer » Minoxidil » Wie lange blockiert Koffein Tinktur Rezeptor für Minoxidil?
Wie lange blockiert Koffein Tinktur Rezeptor für Minoxidil? [Beitrag #422882] :: Mon, 12 November 2018 10:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass sich Koffein tinktur und Minoxidil zusammen ausschließen, weil Koffein wohl einen Rezeptor blockiert oder so, an den sich Minoxidil ansetzen möchte (so laienhaft habe ich das jedenfalls verstanden).
Ich habe jedoch eine Koffein tinktur von DM, die ich ganz gut vertrage und auch gerne auftrage.

Frage: wie lange hält sich denn das Koffein in der Kopfhaut bzw.blockiert die Rezeptoren? Wenn ich es morgens nach dem Duschen benutze, könnte ich dann abends minox ohne wirkverlust auftragen? Ich benutze minox eh nur abends.

Vielen Dank schonmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange blockiert Koffein Tinktur Rezeptor für Minoxidil? [Beitrag #422883 ist eine Antwort auf Beitrag #422882] :: Mon, 12 November 2018 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Mon, 12 November 2018 11:27
Hallo,

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass sich Koffein tinktur und Minoxidil zusammen ausschließen, weil Koffein wohl einen Rezeptor blockiert oder so, an den sich Minoxidil ansetzen möchte (so laienhaft habe ich das jedenfalls verstanden).
Ich habe jedoch eine Koffein tinktur von DM, die ich ganz gut vertrage und auch gerne auftrage.

Frage: wie lange hält sich denn das Koffein in der Kopfhaut bzw.blockiert die Rezeptoren? Wenn ich es morgens nach dem Duschen benutze, könnte ich dann abends minox ohne wirkverlust auftragen? Ich benutze minox eh nur abends.

Vielen Dank schonmal.

weiß kein mensch war wirklich sache ist...es ist erstmal theorie





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie lange blockiert Koffein Tinktur Rezeptor für Minoxidil? [Beitrag #422885 ist eine Antwort auf Beitrag #422883] :: Mon, 12 November 2018 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okay, vielen Dank.

Aber selbst wenn es so ist, meinst du, dass sich das Koffein und damit die Rezeptorblockade vom morgendlichen Auftragen des Koffeins bis abends zum Auftragen des minox hält? Oder eher unwahrscheinlich und damit gefahrlos zu kombinieren mit einem Abstand von ca.12 Stunden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil auf Hinterkopf und an den Seiten
Nächstes Thema: Ich brauch einen kleinen Plan !
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:25:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01144 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE