Startseite » Männer » Minoxidil » Minox Anwendungsgebiet Fläche (Muss es auf die Kopfhaut oder reichen Haaransätze )
Minox Anwendungsgebiet Fläche [Beitrag #423884] :: Fri, 30 November 2018 19:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich nehme zur Zeit finasterid 1mg 1x täglich und 1x täglich (meistens täglich) 5% minox Lösung.

Da ich diffusen Haarausfall habe und ich meine Haare wieder länger habe wachsen lassen wie das mit der Minox Anwendung + Wirkung aussieht.

Mein Haar ist durch die Anwendung relativ dicht also brauch ich sehr viel um überhaupt die gesamte Fläche zu benetzen.

Meine Frage ist nun, muss das Minox immer direkt auf die Kopfhaut (also quasi unter die Haare) gelangen oder reicht eine Art mix (also auch in den Haaren; weil unvermeidbar) aus beidem aus ?
Ich trage das Minox mit einer Pipette auf und verteile es danach.

Vielen Lieben dank im voraus !

Beste Grüße
Fabian


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anwendungsgebiet Fläche [Beitrag #423893 ist eine Antwort auf Beitrag #423884] :: Fri, 30 November 2018 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Minox muss auf die Kopfhaut. Im Haar bringt nichts, ist aber meist nicht ganz vermeidbar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anwendungsgebiet Fläche [Beitrag #423898 ist eine Antwort auf Beitrag #423884] :: Sat, 01 December 2018 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche die betroffenen Stellen etwas freizukämmen bevor ich Minox verwende etwas mehr als die empfohlenen 1ml für den Fall, dass bissvhen an den Haaren haften bleibt Wink ist nicht so tragisch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anwendungsgebiet Fläche [Beitrag #423902 ist eine Antwort auf Beitrag #423898] :: Sat, 01 December 2018 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopfhaut Muss, Haare egal.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anwendungsgebiet Fläche [Beitrag #423908 ist eine Antwort auf Beitrag #423884] :: Sat, 01 December 2018 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch die Kapillarwirkung der Haare steigt ein Teil des kopfhautnah in den Haaren aufgebrachten Minoxidils auch Richtung Kopfhaut. Dort soll es hin.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anwendungsgebiet Fläche [Beitrag #423910 ist eine Antwort auf Beitrag #423898] :: Sat, 01 December 2018 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
stefkobogda schrieb am Sat, 01 December 2018 14:44
Ich versuche die betroffenen Stellen etwas freizukämmen bevor ich Minox verwende etwas mehr als die empfohlenen 1ml für den Fall, dass bissvhen an den Haaren haften bleibt Wink ist nicht so tragisch Smile

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/338531/#msg_338531






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil - Zusammenfassung nach akt. Stand
Nächstes Thema: Minox gefährlich???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 01:07:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01601 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE