Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » DHT erhöhen?
DHT erhöhen? [Beitrag #423612] :: Sun, 25 November 2018 17:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Zu meiner Person: Ende Dezember 2017 bis Februar 2018 Einnahme Finasterid 1mg/t. Seitdem nur Minox.
Ich weiß, dass der Titel vielleicht widersprüchlich zu diesem Forum hier ist. Aber meine Recherchen haben mich auf die Idee gebracht, dass Nebenwirkungen im Bezug auf Finasterid im Zusammenhang mit einer geschädigten Umwandlung von Testosteron mittels des Enzyms 5 alpha Reduktase stehen könnten. Es ist ja anscheinend so, dass DHT für markante Gesichtszüge und auch Hautbildung verantwortlich ist. Weiß jemand, wie man DHT irgendwie erhöhen könnte? Meine Testosteron werte scheinen normal zu sein, deshalb tippe ich darauf, dass die Umwandlung von Testosteron in DHT nicht richtig funktioniert.

Danke für eure Antworten Smile

Lg Maischel

[Aktualisiert am: Sun, 25 November 2018 17:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #423615 ist eine Antwort auf Beitrag #423612] :: Sun, 25 November 2018 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du deinen Testowert mal messen lassen?
Ansonten je nachdem wie dein aktueller Lifestyle aussieht
Hartes Training, cleane Ernährung, ausreichend Schlaf und Kreatin supplementieren.

Gibt sicher noch eine Reihe anderer Biohacks, würde es aber vielleicht erstmal damit probieren.

Edit: Bzw. je nachdem wie deine konkreten Beschwerden aussehen, evtl. mal mit PFS auseinandersetzen?

[Aktualisiert am: Sun, 25 November 2018 17:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #423616 ist eine Antwort auf Beitrag #423615] :: Sun, 25 November 2018 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das ding ist, das es am testo anscheinend nicht liegt. Ich habe möglicherweise nicht genug enzyme, die testosteron in dht umwandeln.
Genau da bin ich auch dabei


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #423618 ist eine Antwort auf Beitrag #423612] :: Sun, 25 November 2018 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was fehlt dir denn konkret?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #423699 ist eine Antwort auf Beitrag #423618] :: Tue, 27 November 2018 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das ding ist, dass ich vor fin kein blut habe messen lassen, dementsprechend gibt es keine vergleichswerte. Mein endokrinologe hat gesagt alles liegt im normbereich. Cortisol war etwas erhöht, zudem meinte er, man kann den dht wert sehr schwer bestimmen: durch den testosteron wert könne man nur annehmen, dass die dht werte auch in ordnung sind. Bedeutet: wenn die umwandlung von testosteron in dht nicht funktioniert, weil ich keine/ zu wenig enzyme ( 5ar reduktase) habe, dann kann man das den blutwerten nicht entnehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein hauptproblem der post finasterid syndrom betroffenen ist. Möglicherweise werden bei vielen die enzyme zerstört, woraus dann die anhaltenden Probleme entstehen: bei mir sind das Mondgesicht, hautprobleme, dünne haut unter den augen. Bei anderen leistungsprobleme, erektionsschwierigkeiten und was dazu gehört.

[Aktualisiert am: Tue, 27 November 2018 11:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #423991 ist eine Antwort auf Beitrag #423612] :: Mon, 03 December 2018 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid nicht durchgängig nehmen !!! Pausen machen Exclamation Mindestens 1-2 Wochen im Monat. Sonst gewöhnst du dich zu sehr an den Wirkstoff. Seitdem ich dies so praktiziere weiss ich mein Leben (von damals) viel mehr zu schätzen. Lies dich da einfach mal rein. Viel Erfolg noch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #423996 ist eine Antwort auf Beitrag #423612] :: Mon, 03 December 2018 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es da mehr repräsentative Erfahrungen zu dieser Intervall-Einnahme? Weil laut packungsbeilage man es ja durchgehend nehmen soll.
Ich nehme Fin jetzt seit 9 Wochen und die Nebenwirkungen waren bislang überschaubar, allerdings habe ich seit einer woche ständig Augenringe und seh einfach scheiße aus. So, als ob ich die ganzen Nächte durchzechen würde. Das war vorher definitiv nicht so. Dabei habe ich genug Schlaf, mache Sport und ernähre mich gesund. Auch das allgemeine Wohlbefinden und Fitness sind gut. Aber es sieht halt nicht danach aus, wenn ich in den Spiegel blicke...

Die beabsichtigte Wirkung scheint Fin bei mir zu erfüllen. Ich hab zwar noch keine neuen Haare und zähl sie auch nicht, aber der Haarausfall ist nach Duschen und Kämmen jedenfalls DEUTLICH geringer geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #423997 ist eine Antwort auf Beitrag #423612] :: Mon, 03 December 2018 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Intervallzeug ist wohl mehr als umstritten.

Manche meinen ja sogar dass es sich negativ auswirkt!

Das kann wohl niemand genau beantworten. Studien wurden eben mit durchgehender Einnahme gemacht. Wenn man sich also auf das "Sicherheitsprofil" davon verlassen will. Nachdem es ja doch relativ sicher ist, dann sollte man sich auch an die Randbedingungen halten.

Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es nicht noch sicherer wäre wenn man es in Intervallen nehmen würde.

Und der Begriff "sicher" ist natürlich relativ zu betrachten. Scheinbar ist es ja nicht ganz so sicher wie bisher immer behauptet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #424005 ist eine Antwort auf Beitrag #423997] :: Mon, 03 December 2018 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Mon, 03 December 2018 19:29
Dieses Intervallzeug ist wohl mehr als umstritten.

Manche meinen ja sogar dass es sich negativ auswirkt!

Das kann wohl niemand genau beantworten. Studien wurden eben mit durchgehender Einnahme gemacht. Wenn man sich also auf das "Sicherheitsprofil" davon verlassen will. Nachdem es ja doch relativ sicher ist, dann sollte man sich auch an die Randbedingungen halten.
Eben, Pausen sind unnötig.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #424285 ist eine Antwort auf Beitrag #423991] :: Sat, 08 December 2018 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme finasterid ja schon seit februar nicht mehr. Und werde das auch nie wieder nehmen :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #424287 ist eine Antwort auf Beitrag #423996] :: Sat, 08 December 2018 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir genauso gewesen. Deswegen habe ich finasterid nach knapp drei monaten abgesetzt. Habe immer noch damit zu kämpfen. Also dünne haut unter den augen, aufgedunsenheit, schlechte hautstruktur im gesicht.
Mein rat an dich: setz das zeug sofort ab, ich will dir jetzt keine angst machen, aber dieses ungesunde aussehen wird nicht besser, wenn du es länger einnimmst. Was ist mit minox?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT erhöhen? [Beitrag #424325 ist eine Antwort auf Beitrag #424005] :: Sun, 09 December 2018 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 03 December 2018 22:27
PaulBerg schrieb am Mon, 03 December 2018 19:29
Dieses Intervallzeug ist wohl mehr als umstritten.

Manche meinen ja sogar dass es sich negativ auswirkt!

Das kann wohl niemand genau beantworten. Studien wurden eben mit durchgehender Einnahme gemacht. Wenn man sich also auf das "Sicherheitsprofil" davon verlassen will. Nachdem es ja doch relativ sicher ist, dann sollte man sich auch an die Randbedingungen halten.
Eben, Pausen sind unnötig.
Unötig würde eine Sinnfreiheit implizieren und die ist definitiv nicht gegeben.
Nicht falsch verstehen: Von diesen 2 Wochen in und 2 Wochen Off Gedöns, halte ich auch nicht sonderlich viel. Allerdings ist eine tägliche Einnahme genauso unnötig.
Finasterid alle 3 Tage einzunehmen, schadet der Wirkung nicht, schont aber den Geldbeutel. Bei Duta ebenso, Pausen können hier noch länger sein -> siehe HWZ.




- Minox oral seit 03. November 2018
- Dut alle 3-4 Tage zu je 0,5mg seit knapp 3 Jahren

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hoden ziehen nach einer Woche Finasterid
Nächstes Thema: Wann kommt der Crash nach Absetzen von Fin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 04:58:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01414 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE