Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Wie erkennt man ein Zwerchfellbruch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Wie erkennt man ein Zwerchfellbruch? [Beitrag #425422 ist eine Antwort auf Beitrag #425410] :: Di., 01 Januar 2019 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Theoetisch ist das möglich. Der Zwerchfellbruch ist eine "Zermürbung" des Bindegewebes und ist, wenn er erstmal da ist, schmerzfrei. Merken kann man es nur vorher durch krampfartige, ziehende Schmerzen unter dem linken Rippenbogen.

Ich selbst habe auch einen Zwerchfellbruch. Bei mir kam es durch Kraftsport (zu schwere Lasten). Hatte zur Folge, dass ich jetzt mit einer Hiatus-Hernie lebe, also einem nicht komplett verschlossenen Mageneingang infolge eines Zwerchfellbruchs. Dabei rutscht das obere Viertel vom Bauchraum in den Brustraum. Dieses merkt man durch den von dir beschriebenen Reflux. Diagnose bekam ich durch eine Magenspiegelung. Man hat mir damals eine OP angeboten - ist wohl ein Routine-Eingriff. Ich habe mich damals dagegen entschieden, und lebe jetzt mit einem Medikament (Omeprazol 20mg) sehr gut und beschwerdefrei damit.

Übrigens: Der weitaus häufigere Ursache für Reflux ist Übergewicht, weil dann nachts das komplette Gewicht der Bauchdecke auf den Magen drückt.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.


Regimen:

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brot statt Böller?! Nächstes Thema: HALLO 2019
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Juni 13 19:40:52 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00477 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau