Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Wie erkennt man ein Zwerchfellbruch?
Wie erkennt man ein Zwerchfellbruch? [Beitrag #425410] :: Tue, 01 January 2019 15:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bemerke bei mir, dass ich nach dem Essen Sodbrennen bekomme. Meine Ernährung habe ich
nicht umgestellt und ich ernähre mich eigentlich gesund. Kann es sein, dass
ich einen Zwerchfellbruch habe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie erkennt man ein Zwerchfellbruch? [Beitrag #425421 ist eine Antwort auf Beitrag #425410] :: Tue, 01 January 2019 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach dem essen ist es bis zu einem gewissen grad normal. Es gibt da einen gemittelten wert über den tag. De meester score oder so ähnlich.

Wie schauts nachts aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie erkennt man ein Zwerchfellbruch? [Beitrag #425422 ist eine Antwort auf Beitrag #425410] :: Tue, 01 January 2019 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Theoetisch ist das möglich. Der Zwerchfellbruch ist eine "Zermürbung" des Bindegewebes und ist, wenn er erstmal da ist, schmerzfrei. Merken kann man es nur vorher durch krampfartige, ziehende Schmerzen unter dem linken Rippenbogen.

Ich selbst habe auch einen Zwerchfellbruch. Bei mir kam es durch Kraftsport (zu schwere Lasten). Hatte zur Folge, dass ich jetzt mit einer Hiatus-Hernie lebe, also einem nicht komplett verschlossenen Mageneingang infolge eines Zwerchfellbruchs. Dabei rutscht das obere Viertel vom Bauchraum in den Brustraum. Dieses merkt man durch den von dir beschriebenen Reflux. Diagnose bekam ich durch eine Magenspiegelung. Man hat mir damals eine OP angeboten - ist wohl ein Routine-Eingriff. Ich habe mich damals dagegen entschieden, und lebe jetzt mit einem Medikament (Omeprazol 20mg) sehr gut und beschwerdefrei damit.

Übrigens: Der weitaus häufigere Ursache für Reflux ist Übergewicht, weil dann nachts das komplette Gewicht der Bauchdecke auf den Magen drückt.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.




Regimen:
[Herbst 2019 : Komplette Überarbeitung der Topicals, aktuell nur Ket-Shampoo, sonst nix]

- NEMs: Zink-Bisglycinat 25mg tgl.
- Vitamin D3/K2 (bis zu 5.000 IE tgl. von Okt-Mrz)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Brot statt Böller?!
Nächstes Thema: HALLO 2019
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 14:54:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01012 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE