Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On
Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #417239] :: Tue, 14 August 2018 01:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit ca 2007 benutze ich Minox und Finasterid.

Gerade in der Tonsur habe ich damals schon extrem starken und diffusen Haarausfall gehabt. Deswegen fing ich direkt mit beiden an. Ich habe mit den Medis ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis erreicht, was über die Jahre langsam schlechter wurde.

Meine Tonsur öffnete sich aber es war Ok. Nach über 10 Jahren habe ich eigentlich angenommen, das Minox kaum noch wirkt. Ich war sicher, das der Haarstatus nur durch Fin gehalten wird.

Ende 2017 traf ich den Entschluss Minox nicht mehr zu nehmen. Ich meide den Blick auf meine Tonsur, um mich nicht verrückt zu machen aber nach ca 5 Monaten fiel mir dann auf, das sich die Haare auf dem Hinterkopf extrem verabschiedet hatten.

Diffuse Ausdünnung, über eine größere Fläche auch kein leichter Flaum mehr, sondern richtig Glatze, die sich nach vorne zog.

Ich hatte nur mit einer leichten Verschlechterung gerechnet. Hat mich doch sehr überrascht.

Ich nahm wieder Minox, statt 1ml dann 2ml, und lief durch ein absolut brutales Shedding, das ich ignorierte. Ich zogs 4 Monate durch, auch wenn ich dachte ich verliere alle Haare.

Auch hier schaute ich nicht in den Soiegel. Nach 3 Monaten hörte mein Haarausfall langsam auf. Irgendwann bemerkte meine Frau überrascht, das meine lichte Stelle fast verschwunden wäre. Ich lachte nahm einen Spiegel und konnte es kaum glauben. Alles dicht. Nur ein kleiner Patch mit Flaumhaaren ist geblieben, wo man die Kopfhaut durchsieht.

So einen guten Haarstatus hatte ich das letzte mal vor 10 Jahren.
Ich wünschte ich hätte Fotos gemacht.

Ich bin ziemlich perplex das Minox immer noch so gut wirkt. Ich hatte öfter gelesen, das es nachlässt über die Jahre.

Meine Frage ist ob man durch so eine lange Pause einfach wieder besseren Neuwuchs aktivieren kann?

Wie ist es zu erklären, das meine Haare noch dichter sind als vorm absetzen.
Ich freu mich schon darüber und hoffe auf Erfahrungswerte von anderen.

Vor allem das völlig kahle Stellen wieder Haare und Flaum bekommen haben ist krass.

Wollte ich nur mal so teilen. Kann nicht versprechen, das es jedem so geht und das Shedding ist wirklich scheisse. Aber bei mir hat es sich vorerst gelohnt.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #417247 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Tue, 14 August 2018 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DU nimmst noch immer finasterid dazu, oder???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #417612 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Tue, 21 August 2018 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist vergleichbar mit der Sache, die ich erfahren hatte.
Ich habe das in einem anderen Thread geschrieben, aber da konnte mir das niemand fachkundig bestätigen.

Meine Erfahrungen mit Minox:

Erstanwendung:
1. Nach gut 3-6 Monaten dichteres Haar, später ging der Zuwachs leider zurück.
2. Nach etwa drei Jahren Fin hinzugenommen, was aber keine Haarverdichtung zusätzlich brachte
3. Minox nach gut drei Jahren für drei Monate ausgesetzt.
4. Nach den drei Monaten waren Haare so dünn wie nie zuvor. Fin habe ich durchgehend genommen und die Haare wurden trotzdem dünner
5. Minox wieder regelmäßig aufgetragen und nach ca. 3 Monaten wieder deutliche Haarverdichtung

Auch wenn es keine konkreten Aussagen darüber gibt, scheint etwas dran zu sein, dass man sich an Minox gewöhnt und ab und zu Pausen sinnvoll sind. Allerdings fehlt mir eine genaue Angabe, wann und wie lange sie am sinnvollsten sind.

[Aktualisiert am: Tue, 21 August 2018 11:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #417615 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Tue, 21 August 2018 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echt interessant.

Noch toller wäre es natürlich solche Verläufe mit Fotos dokumentieren zu können.





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #417654 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Tue, 21 August 2018 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anekdoten sind immer gut. Zeigt neue Möglichkeiten auf.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #418391 ist eine Antwort auf Beitrag #417654] :: Tue, 04 September 2018 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Fin nie abgesetzt.

Die Haarverdichtung ist viel besser als erwartet.
Ich stelle mal ein Foto vom ist Zustand ein. Und zeichne darum wie es vorher war.

Das ist vor allem toll weil man merkt das es noch Haare gibt die man reaktivieren kann, von denen man halt dachte die wären lange weg.
Mein Haarausfall fing ja schon 2000 an.

Ich hoffe, das ich irgedwann Minox mit etwas anderem ersetzen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #418392 ist eine Antwort auf Beitrag #418391] :: Tue, 04 September 2018 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt aus meiner Sicht keine wirklichen Daten, die zeigen das FIN und/oder Minox ihre Wirkung verlieren.

AGA verläuft progressiv und zudem ist die optische Wahrnehmung nicht linear (sonst würde eine HT gar nicht funktionieren), sondern man sieht erst bei
deutlichen Ausfall eine optische Veränderung. Nur weil der Zustand schlechter wird oder sogar deutlich schlechter wirkt, heißt das nicht, dass die MEDS die Wirkung verloren haben.
Es kann auch einfach schleichend Weitergehen, aber ohne MEDS wäre es eben viel (!) schlimmer.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #418393 ist eine Antwort auf Beitrag #418391] :: Tue, 04 September 2018 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr_wronski schrieb am Tue, 04 September 2018 09:58
Ich habe Fin nie abgesetzt.

Die Haarverdichtung ist viel besser als erwartet.
Ich stelle mal ein Foto vom ist Zustand ein. Und zeichne darum wie es vorher war.

Das ist vor allem toll weil man merkt das es noch Haare gibt die man reaktivieren kann, von denen man halt dachte die wären lange weg.
Mein Haarausfall fing ja schon 2000 an.

Ich hoffe, das ich irgedwann Minox mit etwas anderem ersetzen kann.
ja, hau mal die Fotos rein.

Echt extrem interessant das ganze! ich hoffe minox holt zusätzlich zu Fin bei mir auch noch was raus!

Was ich nur nicht verstehe ist, dass du schreibst das sich dein Status trotz Fin+Minox langsam verschlechtert hat, es aber noch ok war.

Und nach der Pause war es mit Minox nochmal dichter?

Und Fin hast du immer genommen und nimmst es auch noch? hoffe ich habe das alles richtig verstanden Smile

LG


[Aktualisiert am: Tue, 04 September 2018 10:27]




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #418418 ist eine Antwort auf Beitrag #418393] :: Tue, 04 September 2018 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau,

Da ich Fin und Minox von Anfang an zusammen genommen habe, wusste ich nie welches von beiden wie stark wirkt.

Es gab über die Jahre eine Verschlechterung. Habe dem entgegengesteuert indem ich die Minoxmenge einfach verdoppelt habe.
Trotzdem wurde meine lichte Stelle hinten mit der Zeit langsam grösser und das Haar dünner aber es war im Rahmen.

Minox nervt mich total. Es ist für mich einfach eine Einschränkung der Lebensqualität.
Deswegen habe ich es irgendwann weggelassen. Von Mitte Dezember bis ca Anfang Mai.

Der Haarstatus wurde sehr schlecht. Und da ich Fin weitergenommen habe, lag es am Minox.
Als ich dann wieder Minox nahm hatte ich krasses shedding. Mein Haarstatus war dann natürlich noch schlimmer.
3 Monate später bester Haarstatus seit meiner persönlichen Minoxzeitrechnung.

Ich glaube ich würde irgendwann wieder so eine Pause machen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #420881 ist eine Antwort auf Beitrag #417612] :: Tue, 09 October 2018 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das erlebe ich auch im Moment sobald ich Minox für mehr als 3 Monate absetze fallen mir alle Haare aus wirklich alle dann nehme ich es wieder brutales shedding dann wieder dicht.
Es schränkt massiv das Leben ein Vorallem morgens benutze streuhaar mit dem ich gut kaschiere aber wenn die Haare dicht sind wie soll das gehen mit Minox morgens ????

Hab aggressive aga mit 23 j. Ich werde es nur nich abends verwenden da finde ich es noch okay vorm schlafen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #420894 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Tue, 09 October 2018 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

muss euch recht geben.

Nehme seit 8 Jahren FIN und habe Minox immer belächelt.

Konnte es nie längere Zeit durchgehend nehmen wegen meinen Kopfhautproblemen.

Jetzt nehme ich das Minox oral und schmiere, außer ab und zu einem selbst gemixten Haaröl für die Kopfhaut, nichts mehr auf meinen Kopf.

Und ich bin seit paar Wochen so dicht wie noch nie! Hoffe das bleibt so den minox oral ist gar kein Problem.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #420896 ist eine Antwort auf Beitrag #420894] :: Tue, 09 October 2018 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Und ich bin seit paar Wochen so dicht wie noch nie! Hoffe das bleibt so
Da könnte man jetzt aber auch was anderes drunter verstehen...😂😜




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #420899 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Tue, 09 October 2018 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr_wronski schrieb am Tue, 14 August 2018 01:21
Hallo,

seit ca 2007 benutze ich Minox und Finasterid.

Gerade in der Tonsur habe ich damals schon extrem starken und diffusen Haarausfall gehabt. Deswegen fing ich direkt mit beiden an. Ich habe mit den Medis ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis erreicht, was über die Jahre langsam schlechter wurde.

Meine Tonsur öffnete sich aber es war Ok. Nach über 10 Jahren habe ich eigentlich angenommen, das Minox kaum noch wirkt. Ich war sicher, das der Haarstatus nur durch Fin gehalten wird.

Ende 2017 traf ich den Entschluss Minox nicht mehr zu nehmen. Ich meide den Blick auf meine Tonsur, um mich nicht verrückt zu machen aber nach ca 5 Monaten fiel mir dann auf, das sich die Haare auf dem Hinterkopf extrem verabschiedet hatten.

Diffuse Ausdünnung, über eine größere Fläche auch kein leichter Flaum mehr, sondern richtig Glatze, die sich nach vorne zog.

Ich hatte nur mit einer leichten Verschlechterung gerechnet. Hat mich doch sehr überrascht.

Ich nahm wieder Minox, statt 1ml dann 2ml, und lief durch ein absolut brutales Shedding, das ich ignorierte. Ich zogs 4 Monate durch, auch wenn ich dachte ich verliere alle Haare.

Auch hier schaute ich nicht in den Soiegel. Nach 3 Monaten hörte mein Haarausfall langsam auf. Irgendwann bemerkte meine Frau überrascht, das meine lichte Stelle fast verschwunden wäre. Ich lachte nahm einen Spiegel und konnte es kaum glauben. Alles dicht. Nur ein kleiner Patch mit Flaumhaaren ist geblieben, wo man die Kopfhaut durchsieht.

So einen guten Haarstatus hatte ich das letzte mal vor 10 Jahren.
Ich wünschte ich hätte Fotos gemacht.

Ich bin ziemlich perplex das Minox immer noch so gut wirkt. Ich hatte öfter gelesen, das es nachlässt über die Jahre.

Meine Frage ist ob man durch so eine lange Pause einfach wieder besseren Neuwuchs aktivieren kann?

Wie ist es zu erklären, das meine Haare noch dichter sind als vorm absetzen.
Ich freu mich schon darüber und hoffe auf Erfahrungswerte von anderen.

Vor allem das völlig kahle Stellen wieder Haare und Flaum bekommen haben ist krass.

Wollte ich nur mal so teilen. Kann nicht versprechen, das es jedem so geht und das Shedding ist wirklich scheisse. Aber bei mir hat es sich vorerst gelohnt.


Ich kann nur sagen: ein arbeitskollege ist 49 und nimmt seit 10 jahren minox only. Er ist zwar diffus ausgedünnt und man merkt es auch etwas, aber ich kenne ihn nun ca. 9 jahre und es ist nicht schlechter geworden.

Sein bruder ist übrigens nw100. Der hat nur mehr ein paar haare im genick.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #420900 ist eine Antwort auf Beitrag #420896] :: Tue, 09 October 2018 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 09 October 2018 08:17
Zitat:

Und ich bin seit paar Wochen so dicht wie noch nie! Hoffe das bleibt so
Da könnte man jetzt aber auch was anderes drunter verstehen...😂😜

hahahahahaha...natürlich vom Haarstatus her Smile

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #420906 ist eine Antwort auf Beitrag #420894] :: Tue, 09 October 2018 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wird es oral eingenommen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #420907 ist eine Antwort auf Beitrag #420906] :: Tue, 09 October 2018 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marko12 schrieb am Tue, 09 October 2018 10:40
Wie wird es oral eingenommen ?
Na mit dem Mund. Deswegen ist der User auch hackedicht.
Sicher hat er jetzt genug Haare auf den Zähnen.

[Aktualisiert am: Tue, 09 October 2018 10:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #420913 ist eine Antwort auf Beitrag #420907] :: Tue, 09 October 2018 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfrust schrieb am Tue, 09 October 2018 10:46
Marko12 schrieb am Tue, 09 October 2018 10:40
Wie wird es oral eingenommen ?
Na mit dem Mund. Deswegen ist der User auch hackedicht.
Sicher hat er jetzt genug Haare auf den Zähnen.
........und am Kopf Wink




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #421046 ist eine Antwort auf Beitrag #420913] :: Thu, 11 October 2018 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 09 October 2018 11:47
Glatzenfrust schrieb am Tue, 09 October 2018 10:46
Marko12 schrieb am Tue, 09 October 2018 10:40
Wie wird es oral eingenommen ?
Na mit dem Mund. Deswegen ist der User auch hackedicht.
Sicher hat er jetzt genug Haare auf den Zähnen.
........und am Kopf Wink
Wenn er das Zeug trinkt, eher nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #421048 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Thu, 11 October 2018 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich mich ja immer schon frage: Bringt Minox vielleicht auch etwas, wenn man es deutlich seltener anwendet als die übliche Dosierempfehlung? Alle zwei Tage, einmal die Woche, ...? Dazu gibt es leider afaik überhaupt keine Studien. Glaube man hat direkt zu Beginn nur einmal täglich mit zweimal täglich vergleichen...zweimal täglich war besser und die Halbwertszeit spricht ja erstmal auch dafür. Ist nur die Frage, wie der eigentliche Wirkmechanismus nun ist und wie es in der Langzeitanwendung aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #421050 ist eine Antwort auf Beitrag #421046] :: Thu, 11 October 2018 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfrust schrieb am Thu, 11 October 2018 09:42
Sinner85 schrieb am Tue, 09 October 2018 11:47
Glatzenfrust schrieb am Tue, 09 October 2018 10:46
Marko12 schrieb am Tue, 09 October 2018 10:40
Wie wird es oral eingenommen ?
Na mit dem Mund. Deswegen ist der User auch hackedicht.
Sicher hat er jetzt genug Haare auf den Zähnen.
........und am Kopf Wink
Wenn er das Zeug trinkt, eher nicht
Wie meinst du das?






Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #421063 ist eine Antwort auf Beitrag #421050] :: Thu, 11 October 2018 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na so wie ich es geschrieben habe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #421070 ist eine Antwort auf Beitrag #421063] :: Thu, 11 October 2018 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfrust schrieb am Thu, 11 October 2018 12:04
Na so wie ich es geschrieben habe

ja ich trinke das minox und habe damit recht gute Erfolge.

Wäre gut sich zuerst mal über ei Thema einzulesen bevor man unnötige Kommentare los lässt.

Denn genau solche Kommentare können andere, neue User verwirren.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #421096 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Thu, 11 October 2018 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soso. Solche Kommentare wie deine verleiten dann User, den Schaum zu löffeln.
Ich halte das nicht für unbedenklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off fr 5 Monate dann On [Beitrag #421098 ist eine Antwort auf Beitrag #421096] :: Thu, 11 October 2018 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar. Aber es geht doch darum Medis zu finden die helfen. Bei allen gab und gibt es Nebenwirkungen bei manchen Usern und dir wirds immer geben.

Ich bin übrigens nicht der einzige der minox oral nimmt.

Und wenn du ein bestimmtes Hintergrundwissen hättest, wüsstest du das sie bei oraler Einnahme zufällig erst darauf gekommen sind das minox positiv auf Haarwachstum wirkt.

Aber ich rege mich nur unnötig auf. Auf Grund von Usern wie dir , wird vielen eine Hilfe gegen AGA verwehrt sein.
Ich werde in Zukunft einfach mehr für mich behalten.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #425832 ist eine Antwort auf Beitrag #421098] :: Sun, 06 January 2019 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox oral? Ist das eine Tablette? Oder Wirkstoff?
Wo kriegt man das her und ist die Einnahme sicher?
Minox topisch nervt ungemein.

Halte das nur schwer aus mit dem geschmiere.

[Aktualisiert am: Sun, 06 January 2019 10:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #425833 ist eine Antwort auf Beitrag #417239] :: Sun, 06 January 2019 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox oral ? na hoffentlich mutiert man nicht zum Werwolf Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil wirkt auch nach 10 Jahren - Off für 5 Monate dann On [Beitrag #425834 ist eine Antwort auf Beitrag #425832] :: Sun, 06 January 2019 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Minoxidil ist der Wirkstoff, der mithilfe des körpereigenen Enzyms Sulfotransferase zum eigentlich aktiven Minoxidilsulfat umgewandelt wird.
Von diesem Enzym besitzen verschiedene Menschen verschieden hohe Mengen, v.a. auch in der Haut, wo topisch aufgetragenes Minoxidil ja wirken soll.
Dieses teils vorhandene Problem des Sulfotransferase-Mangels kann mit oraler Minoxidileinnahme begegnet werden, denn in gesunder menschlicher Leber kommt es normalerweise in ausreichender Menge vor.

Orale Minoxidileinnahme kann in puncto Nebenwirkungen nicht ohne sein, lies dazu am besten einmal den Beipackzettel von Prparaten wie Lonolox oder Loniten. Denn ja, es gibt Minoxidil in Tablettenform als Blutdrucksenker. Am günstigsten und einfachsten ist aber die Einnahme der ganz normalen Minoxidil-Lösung in sehr geringen Mengen von bspw. 0,02 bis 0,2 Millilitern (geeignete Spritze vonnöten).

Für den Anfang kannst du nicht 5%-ige, sondern 2%-ige Minox-Lösung und davon 0,1ml (=>2mg Wirkstoff) einmal täglich testen.

Viele weitergehende Infos findest du hier:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/32174/

Am Rande:
Ich bin gerade dabei, das topische Geschmiere komplett auf orale (Minox-)Einnahme umzustellen, bislang (nach 3 Wochen) ohne immenses Absetzshedding.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Androgenrezeptoren
Nächstes Thema: KOFFEIN gleich wirksam MINOXIDIL?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 11:34:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00927 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE