Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » How Does Malassezia Interact with the Host?
icon3.gif   How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428720] :: Sat, 09 February 2019 20:19 Zum nächsten Beitrag gehen

möglicherweise ist aga zum größten teil ein hautbarriere problem Idea

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3380954/

How Does Malassezia Interact with the Host?


für jemand der bisschen sich damit beschäftigt hat...gibt es eine erklärung warum zink kupfer pirocton entzündungshemmer lithium ket immunmodulatoren usw...eine wirkung zeigen

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/29169/365005/#msg_365005


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2923939/


möglicherweise erhöht der körper gezielt die androgene in der kopfhaut als bekämpfung, weil die hautbarriere nicht funktioniert

https://link.springer.com/article/10.1007/BF01365087







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428726 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sat, 09 February 2019 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie fixt man so ein Barriere Problem ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428727 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sat, 09 February 2019 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt auch die Theorie das die Darm Barriere kaputt ist und zuviel Müll in die blutbahn gelangt.

Halte ich nicht für soo abwegig. Wieso das dann gerade Hals aufwärts solche Auslösungen hat bei manchen und bei anderen wieder woanders (Ekzeme an sonstigen Körperteilen) ist halt die Frage.

Mein Kopfhaut Jucken war immer weg wenn ich extrem viel getrunken habe.
Also über drei Liter täglich und ich wiege kaum was.

Irgendein Dreck im Blut ist durchaus denkbar.

Sehr viele behaupten ihre Kopfhaut Probleme hörten auf während sie fasteten.

[Aktualisiert am: Sat, 09 February 2019 20:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428728 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sat, 09 February 2019 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessant. Sicher einer der logischeren Ansätze hier. Da ist meiner Meinung nach definitv was dran.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428729 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sat, 09 February 2019 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24718485


Mein Ekzem blühte früher immer zwei Tage nach dem saufen auf.
Nach drei Tagen war wieder weg , dann kam wieder Wochenende und das wiederholte sich. Mit der zweit würde es immer schlimmer bis es permanent war.



The results of this study indicate that alcohol is able to increase the intestinal epithelial barrier permeability in a dose- and time-dependent manner. Alcohol induces a change in the expression of the tight junction-associated proteins, ZO-1 and claudin-1, which are two major sites of alcohol action, thus increasing intestinal epithelial barrier permeability.

[Aktualisiert am: Sat, 09 February 2019 21:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428730 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sat, 09 February 2019 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es dann mit Antimykotika zur Behandlung aus? Iwelche Tipps pilos?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428733 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sat, 09 February 2019 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und warum nur oben, nicht an den seiten? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428743 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sun, 10 February 2019 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn wir wieder bei dieser entzündungsgeschichte sind, dann müsste Seti bzw Fevipiprant ja eig unser aller Rettung sein oder?

Aber hier im Forum liest man nur hin und wieder mal drüber, scheint keine relevanz zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428746 ist eine Antwort auf Beitrag #428743] :: Sun, 10 February 2019 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Sun, 10 February 2019 09:15
wenn wir wieder bei dieser entzündungsgeschichte sind, dann müsste Seti bzw Fevipiprant ja eig unser aller Rettung sein oder?

Aber hier im Forum liest man nur hin und wieder mal drüber, scheint keine relevanz zu haben.
greift es auch an der richtigen stelle Question

zumindest seti ist ein failed wirkstoff wenn man die ursprungliche indikation betrachtet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Setipiprant#History

was in vitro funzt, wirkt schon lange nicht in vivo







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428762 ist eine Antwort auf Beitrag #428729] :: Sun, 10 February 2019 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forschi schrieb am Sat, 09 February 2019 21:14
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24718485


Mein Ekzem blühte früher immer zwei Tage nach dem saufen auf.
Nach drei Tagen war wieder weg , dann kam wieder Wochenende und das wiederholte sich. Mit der zweit würde es immer schlimmer bis es permanent war
Mir geht es ähnlich. Generell hab ich mein Ekzem durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Momentan merke ich es wieder mehr. Könnte damit zusammenhängen, dass ich in letzter Zeit wieder mehr getrunken habe. Ich muss das mal beobachten^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428765 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sun, 10 February 2019 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 09 February 2019 20:19

möglicherweise ist aga zum größten teil ein hautbarriere problem Idea
Wenn man bereits deine KET-Lotion mit Piroctone aus der Selbsthilfe nutzt, gibt es noch andere sinnvolle Sachen zur Ergänzung?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428767 ist eine Antwort auf Beitrag #428765] :: Sun, 10 February 2019 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint so als könnte das Immunsystem durch zu wenig körpereigene antimikrobielle
peptide, Viren, Pilze und Bakterien nicht ausreichend bekämpfen zu können und gleicht das Problem aus, diese Einflüsse auf die Hautbarierre durch eine gesteigerte Keratination zu schützen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Antimicrobial_peptides

[Aktualisiert am: Sun, 10 February 2019 14:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428768 ist eine Antwort auf Beitrag #428767] :: Sun, 10 February 2019 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch kurz was zu den keratinocytes, bei mir im vergangenen sommer
eine starke Hyperkeratination durch UV, gilt auch für Pilz und Bakterien, die hautbarierre
schützt sich vor solchen Einflüssen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Keratinocyte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428769 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sun, 10 February 2019 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/17895634/

Immunsystem "pusher"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428770 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sun, 10 February 2019 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beta Glucan scheibt ganz interessant.

https://www.brenntag.com/specialties/en/brenntag-specialties/media/news/avenacare-oat-beta-glucan-shows-very-positive-results-in-hair-care-clinical-study.jsp


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428771 ist eine Antwort auf Beitrag #428769] :: Sun, 10 February 2019 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forschi schrieb am Sun, 10 February 2019 16:07
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/17895634/

Immunsystem "pusher"

kontraproduktiv.
es fehlt nix, es ist defekt
wird noch mehr junk produziert




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428773 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sun, 10 February 2019 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ok. Irgendeine Vermutung was defekt ist und wie man es fixt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428778 ist eine Antwort auf Beitrag #428773] :: Sun, 10 February 2019 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Forschi schrieb am Sun, 10 February 2019 16:17
Hm ok. Irgendeine Vermutung was defekt ist und wie man es fixt?
nein
es kann nicht gefixt werden






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428781 ist eine Antwort auf Beitrag #428727] :: Sun, 10 February 2019 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Forschi schrieb am Sat, 09 February 2019 20:50]Es gibt auch die Theorie das die Darm Barriere kaputt ist und zuviel Müll in die blutbahn gelangt.

Eine Antwort zu deiner These.


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-162010/koerpereigene-antibiotika-schuetzen-haut-und-schleimhaut/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428786 ist eine Antwort auf Beitrag #428733] :: Sun, 10 February 2019 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Sun, 10 February 2019 00:14
Und warum nur oben, nicht an den seiten? Frage
weil der mensch optisch zwar nur eine haut hat...biochemisch aber viele arten

https://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S0022-202X(15)45735-5





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428788 ist eine Antwort auf Beitrag #428730] :: Sun, 10 February 2019 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Sat, 09 February 2019 22:15
Wie sieht es dann mit Antimykotika zur Behandlung aus? Iwelche Tipps pilos?

tja

wenn sich diese ganzen studien nicht ständig widersprechen würden Twisted Evil







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428789 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sun, 10 February 2019 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde die Tage Dill Samen testen.

Teer Shampoo habe ich auch hier. Bei manchen scheint es ja geholfen zu haben. Bei vielen auch nicht.


Wenn das alles nicht hilft brauche ich echt Irgendne krasse Lösung.
Vielleicht ein Antihistaminika / bifon mix oder sowas ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428791 ist eine Antwort auf Beitrag #428789] :: Sun, 10 February 2019 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ja, dill auf alle fälle

lorbeer kannst auch gleich mit reinmachen

teer..funzt nicht gescheit





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428793 ist eine Antwort auf Beitrag #428781] :: Sun, 10 February 2019 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Sun, 10 February 2019 17:24



https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-162010/koerpereigene-antibiotika-schuetzen-haut-und-schleimhaut/
und in diesen zusammenhang auch gleich dei frage, welche rolle die lokale immunnität eine rolle spielt....

es wird die infektion bekämpft aber auch gleich die haare mit, als kollateralschaden Idea




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428804 ist eine Antwort auf Beitrag #428786] :: Sun, 10 February 2019 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 10 February 2019 17:03
stfn111 schrieb am Sun, 10 February 2019 00:14
Und warum nur oben, nicht an den seiten? Frage
weil der mensch optisch zwar nur eine haut hat...biochemisch aber viele arten

https://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S0022-202X(15)45735-5

Das macht sinn. Die haare fallen auch bei den fontanellen und nahten als erstes aus. Evtl gibt es dort pränatal ungünstige einflüsse. Dkk würde sinn machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428818 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Sun, 10 February 2019 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dazu fällt mir gerade das Video hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=TIe2oerd25c

Der Pilz beeinflusst sogar die Genexpression, wodurch vermehrt Schuppen entstehen. Diese scheint aber auch reversivel zu sein. Da sieht man mal wie extrem komplex und multifaktoriell das Thema Haarausfall sein wird und macht das ganze noch ätzender :/ Habe das Gefühl es wird nur im Trüben gestochert.. Dennoch interessant


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428822 ist eine Antwort auf Beitrag #428818] :: Mon, 11 February 2019 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pilos

Ich glaube, dass du auf diese Frage nicht explizit eingehen wirst, aber ich stelle jetzt mal eine Frage die mich und bestimmt das halbe Forum interessiert.

Hast du deinen Haarausfall selbst im Griff oder hast du dich mit der Glatzenbildung abgefunden, wenn nein welches Regimen bestreitest du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428829 ist eine Antwort auf Beitrag #428822] :: Mon, 11 February 2019 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchte hier keinen hype schüren Dead

aber [noch] kein rufinminoxsetidutaprogidermacb


[Aktualisiert am: Mon, 11 February 2019 09:14]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428832 ist eine Antwort auf Beitrag #428829] :: Mon, 11 February 2019 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 11 February 2019 09:13
möchte hier keinen hype schüren Dead

aber [noch] kein rufinminoxsetidutaprogidermacb

Scheiß drauf. Es wird sowieso alle paar monate eine sau durchs dorf gejagt Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428904 ist eine Antwort auf Beitrag #428818] :: Tue, 12 February 2019 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
random1 schrieb am Sun, 10 February 2019 23:29
Dazu fällt mir gerade das Video hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=TIe2oerd25c

Der Pilz beeinflusst sogar die Genexpression, wodurch vermehrt Schuppen entstehen. Diese scheint aber auch reversivel zu sein. Da sieht man mal wie extrem komplex und multifaktoriell das Thema Haarausfall sein wird und macht das ganze noch ätzender :/ Habe das Gefühl es wird nur im Trüben gestochert.. Dennoch interessant
Das heißt Head n Shoulders kann unterstützend wirken? Oder die Studie mit der genexpression war nur Marketing^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428917 ist eine Antwort auf Beitrag #428904] :: Tue, 12 February 2019 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke das wäre auch einen Versuch wert!

https://www.akomaskincare.co.uk/manuka-active-concentrate.html

Ist immoment leider ausverkauft, wenn jemand über die cas einen anderen Supplier
finden sollte, bitte pm!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428918 ist eine Antwort auf Beitrag #428917] :: Tue, 12 February 2019 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Tue, 12 February 2019 12:25
Ich denke das wäre auch einen Versuch wert!

https://www.akomaskincare.co.uk/manuka-active-concentrate.html

Ist immoment leider ausverkauft, wenn jemand über die cas einen anderen Supplier
finden sollte, bitte pm!

thymian oregano bringt genau so viel Wink

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29564238





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428919 ist eine Antwort auf Beitrag #428720] :: Tue, 12 February 2019 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Knoblauchsaft hat man diese Probleme nicht mehr: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16690223
Knobi wirkt auch gegen Fibrose: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22835810
Anwender berichten von Neuwuchs schon nach wenigen Wochen.

[Aktualisiert am: Tue, 12 February 2019 12:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428920 ist eine Antwort auf Beitrag #428919] :: Tue, 12 February 2019 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Tue, 12 February 2019 13:35

Anwender berichten von Neuwuchs schon nach wenigen Wochen.

bestimmt Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428921 ist eine Antwort auf Beitrag #428919] :: Tue, 12 February 2019 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knoblauch sicherlich, aber man wird garantiert zum Einzelgänger:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428928 ist eine Antwort auf Beitrag #428919] :: Tue, 12 February 2019 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Tue, 12 February 2019 12:35
Anwender berichten von Neuwuchs schon nach wenigen Wochen.
Is klar.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428933 ist eine Antwort auf Beitrag #428928] :: Tue, 12 February 2019 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die These hier spannend, nur stellt niemand hier die Gegenfragen.

Warum sind nur Männer von den Pilz betroffen?
Steroide voran DHT leiten eigentlich die Apoptose ein, damit müßten doch eigentlich betroffene Zellen verschwinden?
Warum wirken keine Cortisol Präperate? Genauer gesagt fressen die, einen die Haare erst richtig runter.
So ein Pilz braucht doch ein bestimmtes Milieu? Das heißt es sollte doch schon reichen den PH Wert der Kopfhaut zu ändern.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428934 ist eine Antwort auf Beitrag #428933] :: Tue, 12 February 2019 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Tue, 12 February 2019 17:34

So ein Pilz braucht doch ein bestimmtes Milieu? Das heißt es sollte doch schon reichen den PH Wert der Kopfhaut zu ändern.

jetzt nur auf diesem aspekt bezogen

wie soll das geändert werden, das ist nicht möglich

den der pilz ist tief in der haut infiltriert...da kommt gar nix an

wie lange dauert es nur einen nagelpilz zu behandeln...bei manche monate..

und kommt auch noch wieder zurück







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428935 ist eine Antwort auf Beitrag #428934] :: Tue, 12 February 2019 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 12 February 2019 16:57

den der pilz ist tief in der haut infiltriert...da kommt gar nix an
Mit einer Kombination aus systemisch und lokal wirkendem Antimykotikum müsste es möglich sein, den Pilz zumindest vorübergehend zu eliminieren, wenigstens für so lange Zeit, um zu überprüfen, ob diese These richtig ist.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass sich bei Menschen die eine Organtransplantation hinter sich haben und Medikamente (z.B. Cyclosporin) einnehmen müssen, um das Immunsystem zu unterdrücken damit dieses das Organ nicht abstösst, sich als Nebenwirkung starker Haarwuchs bemerkbar macht.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: How Does Malassezia Interact with the Host? [Beitrag #428937 ist eine Antwort auf Beitrag #428935] :: Tue, 12 February 2019 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Gerhard schrieb am Tue, 12 February 2019 17:31
pilos schrieb am Tue, 12 February 2019 16:57

den der pilz ist tief in der haut infiltriert...da kommt gar nix an
Mit einer Kombination aus systemisch und lokal wirkendem Antimykotikum müsste es möglich sein, den Pilz zumindest vorübergehend zu eliminieren, wenigstens für so lange Zeit, um zu überprüfen, ob diese These richtig ist.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass sich bei Menschen die eine Organtransplantation hinter sich haben und Medikamente (z.B. Cyclosporin) einnehmen müssen, um das Immunsystem zu unterdrücken damit dieses das Organ nicht abstösst, sich als Nebenwirkung starker Haarwuchs bemerkbar macht.




" Britische Forscher haben herausgefunden, warum das Immun­suppressivum Cyclosporin A zur Hypertrichose führt. In PLoS Biology (2018; doi: 10.1371/journal.pbio.2003705) berichten sie außerdem, dass ein ursprünglich für die Behandlung der Osteoporose entwickelter Wirkstoff als Haarwuchsmittel verwendet werden könnte. Eine klinische Prüfung steht jedoch noch aus"
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/95062/Androgenetische-Alopezie-SFRP1-Inhibitor-laesst-Haare-spriessen&ved=2ahUKEwiK6_ay07bgAh UksqQKHUyICJsQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw1Sw0tA26oZb0VsaEaELBRX


Interessant




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Verkaufe RU58841 KB Solution 5% / Jemand Interesse?
Nächstes Thema: Sandalore
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:37:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02060 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE