Startseite » Allgemein » Haarersatz » Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow
Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow [Beitrag #428834] :: Mon, 11 February 2019 11:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich leider jetzt bereits seit circa 5 Jahren an Alopecia Areata und eigentlich komme ich ganz gut damit zurecht.

Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach einer Perücke, die mir wirklich zusagt.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber nach all den Jahren bin ich so kritisch geworden, obwohl eigentlich kaum jemand merkt, dass ich eine Wig trage.

Hat jemand Erfahrungen mit Custom Anfertigungen von Bargainlacewigs oder RPGShow?


[Aktualisiert am: Mon, 11 February 2019 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #428842 ist eine Antwort auf Beitrag #428834] :: Mon, 11 February 2019 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt auf Deine persönliche Erwartungshaltung an. Da diese nicht mit einem Maßband objektiv zu bestimmen ist, dürfte vermutlich kein Weg um einen Testkauf führen. Hinterher weißt Du zuverlässig, wie zufrieden Du bist/warst - ganz gleich wie Erfahrungen von anderen Kunden lauten mögen. Ist guten Gewissens der bestmögliche Rat aus der Ferne.

Aber, rein von der Logik her, Du kannst kein „High End" für „Low Cost" erhalten und in diesem Bereich sind die genannten Händler ohne Wenn und Aber angesiedelt.

Wir sehen auch gerade, dass es internationale Reviews gibt. Einfach einmal in Ruhe querlesen.

Wäre schön, wenn Du später hier ausführlich mit Fotos von Deinen Erlebnissen berichtest.

Viel Glück!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow [Beitrag #428892 ist eine Antwort auf Beitrag #428834] :: Mon, 11 February 2019 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke,
mir ist natürlich bewusst, dass diese Firmen keine "High End" Produkte herstellen.
Mir persönlich hat bis jetzt aber keine "High End Perücke" gefallen. Die Haarqualität war meistens zu schlecht und die Verarbeitung der Montur war auch nicht mein Fall.
Vor allem für den Preis ist das nichts für mich gewesen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #428897 ist eine Antwort auf Beitrag #428892] :: Tue, 12 February 2019 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lola schrieb am Mon, 11 February 2019 23:16
Mir persönlich hat bis jetzt aber keine "High End Perücke" gefallen. Die Haarqualität war meistens zu schlecht und die Verarbeitung der Montur war auch nicht mein Fall. Vor allem für den Preis ist das nichts für mich gewesen.
Damit man sich Deine bisherige Erfahrung etwas besser vorstellen kann: Was, also welche Spezifikationen, hast Du denn in Sachen „High End" schon gehabt?

Übrigens, individuell angefertigte Monturen nach jeweiligen Kundenwünschen wäre unserem Verständnis nach z.B. Standard. Von daher sollte es eigentlich keine unangenehmen Überraschungen geben.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #428914 ist eine Antwort auf Beitrag #428897] :: Tue, 12 February 2019 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Tue, 12 February 2019 00:21
Lola schrieb am Mon, 11 February 2019 23:16
Mir persönlich hat bis jetzt aber keine "High End Perücke" gefallen. Die Haarqualität war meistens zu schlecht und die Verarbeitung der Montur war auch nicht mein Fall. Vor allem für den Preis ist das nichts für mich gewesen.
Damit man sich Deine bisherige Erfahrung etwas besser vorstellen kann: Was, also welche Spezifikationen, hast Du denn in Sachen „High End" schon gehabt?

Übrigens, individuell angefertigte Monturen nach jeweiligen Kundenwünschen wäre unserem Verständnis nach z.B. Standard. Von daher sollte es eigentlich keine unangenehmen Überraschungen geben.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Das waren keine individuell angefertigte Monturen, vielleicht lag es auch daran.
Ich persönlich mag keine Full Lace, mir sind Tressen am Hinterkopf lieber, da ich finde, dass diese natürlicher fallen bzw. flacher sind.
Die bisherigen Full Lace Monturen, egal ob High End oder Low Budget, waren mir alle am Ansatz zu bauschig(?).
Mir fällt leider gerade kein anderes Wort ein.

Deswegen denke ich, dass meine perfekte Montur eine tiefe Lace Front (& natürlich Ohr zu Ohr), mit Tressen im Hinterkopf wäre.
Diese Art hat mir bis jetzt zumindest am besten gefallen, habe ich so aber nur im Ausland bekommen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #428941 ist eine Antwort auf Beitrag #428914] :: Tue, 12 February 2019 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das waren keine individuell angefertigte Monturen, vielleicht lag es auch daran.
Ja, in der Tat, das kann sehr gut sein bzw. ist erfahrungsgemäß recht wahrscheinlich.


Zitat:
Ich persönlich mag keine Full Lace, mir sind Tressen am Hinterkopf lieber, da ich finde, dass diese natürlicher fallen bzw. flacher sind.
Ja, diese Beobachtung ist ein recht gutes Beispiel dafür, mit welchen Kompromissen bei für den Massengeschmack vorgefertigter Artikel, sprich Lagerware/Stock Ware, zu leben ist.

Technische Anmerkung: Bei einer individuellen Anfertigung könnte der Hair Flow beeinflusst werden, dass eine Full Lace Perücke wie z.B. von Dir gewünscht fallen würden.


Zitat:
Die bisherigen Full Lace Monturen, egal ob High End oder Low Budget, waren mir alle am Ansatz zu bauschig(?). Mir fällt leider gerade kein anderes Wort ein.
Gleiche Problematik wie ein Absatz zuvor. Lässt sich nach den eigenen Wünschen gestalten bzw. der geübte Stylist passt es (zusätzlich) im Detail an.


Zitat:
Deswegen denke ich, dass meine perfekte Montur eine tiefe Lace Front (& natürlich Ohr zu Ohr), mit Tressen im Hinterkopf wäre. Diese Art hat mir bis jetzt zumindest am besten gefallen, habe ich so aber nur im Ausland bekommen.
Wie so häufig eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für einigen Kundinnen käme diese Kombination wegen der Tressen und damit eingeschränkten Natürlichkeit bei bestimmten Bewegung so gar nicht in Frage. Andere hingegen lieben diese Luftigkeit gepaart mit ästhetischer Front.

Legt sich kein erfahrener Hersteller hierzulande auf Halde; Interessenten über Jahre sind sinngemäß an zwei Händen abzuzählen. Ergibt kaufmännisch schlichtweg keinen Sinn. Deswegen immer erst bei Bedarf. Ja, auf diese Weise beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 12 February 2019 18:22]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #428942 ist eine Antwort auf Beitrag #428941] :: Tue, 12 February 2019 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Tolle-und-Locke schrieb am Tue, 12 February 2019 18:21]Zitat:

Zitat:
Deswegen denke ich, dass meine perfekte Montur eine tiefe Lace Front (& natürlich Ohr zu Ohr), mit Tressen im Hinterkopf wäre. Diese Art hat mir bis jetzt zumindest am besten gefallen, habe ich so aber nur im Ausland bekommen.
Wie so häufig eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für einigen Kundinnen käme diese Kombination wegen der Tressen und damit eingeschränkten Natürlichkeit bei bestimmten Bewegung so gar nicht in Frage. Andere hingegen lieben diese Luftigkeit gepaart mit ästhetischer Front.
Naja die einzige Angst, die ich dabei immer habe ist, dass man etwas von den Tressen sieht, deswegen nähe ich auch gerne noch ein paar nachträglich selbst ein.
Das klappt eigentlich immer recht gut, solange die Haarqualität zusammenpasst.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #428955 ist eine Antwort auf Beitrag #428942] :: Tue, 12 February 2019 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lola schrieb am Tue, 12 February 2019 18:42
Naja die einzige Angst, die ich dabei immer habe ist, dass man etwas von den Tressen sieht, deswegen nähe ich auch gerne noch ein paar nachträglich selbst ein. Das klappt eigentlich immer recht gut, solange die Haarqualität zusammenpasst.
Ja, genau dies ist unter normalen Umständen der Grund eben keine Tressen zu wählen. Aber schön zu lesen, dass Du gelernt hast Dir kurzerhand selber zu helfen - wenn auch über einen etwas „puzzeligen" Umweg ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow [Beitrag #429071 ist eine Antwort auf Beitrag #428834] :: Thu, 14 February 2019 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lola,

ich kann dich total gut verstehen. Ich bin nun schon seit Jahren damit beschäftigt, meinen Haarausfall zu kaschieren.
Erst mit einem Haarteil, dann mit einer Haartransplantation, später dann auch mit Ansatzsprays und gefärbten Trockenshampoos.
Alles für sich keine schlechten Erfindungen, aber nichts, was wirklich auch auf Dauer eine annehmbare Lösung zu sein scheint.
Meine Erfahrungen dazu habe ich in einem Beitrag vor ein paar Tagen hier auch schon detaillierter berichtet.

Ich glaube auch tatsächlich, dass jeder eine individuelle Lösung für sich finden muss. Und was bei dem einen hilft und passend ist, muss für den anderen noch lange nicht die für ihn perfekte Lösung sein.
Im Gegensatz zu dir liegt mein Problem im Bereich des Oberkopfes und Ponys, während es bei dir wohl eher die Fülle zu sein scheint. Daher können unsere Lösungen wohl unterschiedlicher nicht sein. Wink
Dennoch haben wir den Wunsch, dass es möglichst echt und realistisch wirken soll. Da sind wir uns wohl einig.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass mir ein Haarteil (Topper) bisher als beste Lösung erscheint. Da ich aber zu wenig Haare zum einflechten habe und zu viele, um es zu rasieren oder zu kleben, bleibt nur das Clipsen.
Das wiederum macht mein Pony nicht mit, da der viel zu dünn ist. Für den wäre wieder nur das Kleben eine Option, aber das möcht eich nicht, da ich eigentlich ein Topper nicht täglich tragen möchte, sondern nur dann, wenn mir danach ist.

Bisher haben mich die Anbieter in meiner Umgebung, was Beratung und Angebot angeht, leider auch nicht wirklich überzeugt und sind in meinen Augen noch dazu absolut überteuert. Gerade Anbieter wie Heydecke, mit dem ich 2,5 Jahre lang zu tun hatte, sehe ich heute mit anderen Augen.
Aber auch da macht wieder jeder seine eigenen Erfahrungen.
Ich persönlich denke, dass die beste Möglichkeit daher ist, 2-3 Haarspezialisten in der Umgebung zu suchen und sich kompetent beraten zu lassen. Danach kann man dann entscheiden, was man wie wo machen lassen kann.

[Aktualisiert am: Thu, 14 February 2019 12:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow [Beitrag #429113 ist eine Antwort auf Beitrag #429071] :: Fri, 15 February 2019 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Thu, 14 February 2019 12:41
H
Bisher haben mich die Anbieter in meiner Umgebung, was Beratung und Angebot angeht, leider auch nicht wirklich überzeugt und sind in meinen Augen noch dazu absolut überteuert. Gerade Anbieter wie Heydecke, mit dem ich 2,5 Jahre lang zu tun hatte, sehe ich heute mit anderen Augen.
Hey,
ich habe von diesem Salon viele YouTube Videos gesehen. Während die Haarsysteme für Männer eigentlich ganz gut zu sein scheinen, sehen die für Frauen doch sehr fake aus.
Genau die selben Resultate hatte ich damals und ich denke, dass das eher die Regel zu sein scheint.
Irgendwie habe ich noch keine High End Perücke gesehen, die wirklich natürlicher aussah als Low Budget.
Wie das bei Toppern ist, weiß ich natürlich nicht.


Alles Liebe an dich =)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO - Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #429355 ist eine Antwort auf Beitrag #428834] :: Mon, 18 February 2019 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer wirklich das persönliche Optimum anstrebt, dem bleibt unserem technischen Verständnis nach aktuell keine Alternative, als erste Hilfe in Form von Beratung von außerhalb des eigenen Wohnortes zu nutzen.

Zudem führt kein Weg daran vorbei, seineindividuelles Haarsystem Schritt für Schritt (unter Anleitung) selber zu gestalten. Andernfalls dürfte es immer nur auf Konfektionsware und Standardlösungen herauslaufen.

„High End"-Produkte sind nur vereinzelt als Muster in Salons zu finden, die eine entsprechende Zielgruppe bedienen und sich solch einen Luxus einfach leisten. Wer wirklich will und es sich tatsächlichen leisten kann/möchte, der muss eigentlich nur „Piep" sagen ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 18 February 2019 13:26]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO - Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #429555 ist eine Antwort auf Beitrag #429355] :: Wed, 20 February 2019 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Mon, 18 February 2019 13:26
Wer wirklich das persönliche Optimum anstrebt, dem bleibt unserem technischen Verständnis nach aktuell keine Alternative, als erste Hilfe in Form von Beratung von außerhalb des eigenen Wohnortes zu nutzen.

Zudem führt kein Weg daran vorbei, seineindividuelles Haarsystem Schritt für Schritt (unter Anleitung) selber zu gestalten. Andernfalls dürfte es immer nur auf Konfektionsware und Standardlösungen herauslaufen.

„High End"-Produkte sind nur vereinzelt als Muster in Salons zu finden, die eine entsprechende Zielgruppe bedienen und sich solch einen Luxus einfach leisten. Wer wirklich will und es sich tatsächlichen leisten kann/möchte, der muss eigentlich nur „Piep" sagen Wink


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Naja, ich wäre bereit dazu gewesen.
Aber da ich bis jetzt nur sehr selten überzeugende Arbeit gesehen habe, bleibe ich bei meinen Low Budget Wigs.
Die sehen nämlich mit ein klein wenig Arbeit deutlich natürlicher aus als beispielsweise die Arbeit von Haydecke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO - Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow - Notiz [Beitrag #429620 ist eine Antwort auf Beitrag #429555] :: Thu, 21 February 2019 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lola schrieb am Wed, 20 February 2019 18:21
Tolle-und-Locke schrieb am Mon, 18 February 2019 13:26
Wer wirklich das persönliche Optimum anstrebt, dem bleibt unserem technischen Verständnis nach aktuell keine Alternative, als erste Hilfe in Form von Beratung von außerhalb des eigenen Wohnortes zu nutzen.

Zudem führt kein Weg daran vorbei, seineindividuelles Haarsystem Schritt für Schritt (unter Anleitung) selber zu gestalten. Andernfalls dürfte es immer nur auf Konfektionsware und Standardlösungen herauslaufen.

„High End"-Produkte sind nur vereinzelt als Muster in Salons zu finden, die eine entsprechende Zielgruppe bedienen und sich solch einen Luxus einfach leisten. Wer wirklich will und es sich tatsächlichen leisten kann/möchte, der muss eigentlich nur „Piep" sagen Wink


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Naja, ich wäre bereit dazu gewesen.
Aber da ich bis jetzt nur sehr selten überzeugende Arbeit gesehen habe, bleibe ich bei meinen Low Budget Wigs.
Die sehen nämlich mit ein klein wenig Arbeit deutlich natürlicher aus als beispielsweise die Arbeit von Haydecke.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Bisher hat mich kein Anbieter wirklich überzeugt. Videos und Vorführprodukte haben bisher immer mehr versprochen als gehalten.
Wenn man nicht zufällig alle paar Monate ein paar 1000er locker machen kann, bekommt man auch entsprechend schlechte Ware.
Ich habe mir nun schon 3x etwas anfertigen lassen, immer nach Wunsch und Beratung vor Ort. Und jedes Mal kam am Ende nicht das, was man erwartet hatte. Es gab immer einen Unterschied zu dem, was man vorgeführt und versprochen bekommen hat.
Entweder waren die Haare zu dick (eigentlich immer), der Ansatz mies, das Haar zu voll, die Farbe zu dunkel usw.

Ich habe extrem feines Haar, kann also mit russischem, indischem oder afrikanischem Haar nichts anfangen. Man sieht sowohl bei einer Perücke als auch bei einem Topper, der sich mit dem vorhandenen vermischt, dass es sich nicht um mein Haar handelt. Versprochen wurde mir aber jedes mal bei Bestellung feines, europäisches Haar, das meinem sehr ähnlich sein soll.
Ja ja....! Rolling Eyes

Und dann kommt noch hinzu, dass die Frauen meisten ganz andere Probleme haben und daher andere Produkte brauchen als Männer.
Bei Männern ist meist oben so wenig Haar vorhanden oder sowieso schon wegrasiert, weil "normal", dass man super mit Folie kleben kann.
Bei Frauen ist meist noch Resthaar da, zu viel, um es zu rasieren, zu wenig, um clipsen zu können, ohne die restlichen Haare ebenfalls zu traktieren und schlimmstenfalls herauszureißen.
Somit bleibt für Frauen weder ein Topper zum Clipsen eine Dauerlösung, aber auch die Rasur, um zu kleben, ist eher nicht das, was Frauen sich auf Dauer wünschen. Und was macht man, wenn man das Kleben leid ist? Dann muss das rasierte Haar ja erst wieder nachwachsen, bevor man den Topper weglassen kann.
Eine Perücke will man aber auch nicht Tag und Nacht tragen, so lange noch Resthaar da ist.
Und was ist, wenn nur der Pony mies ist, wenn also ein Topper für den Pony zum Clipsen eine Lösung wäre, aber vorne an der Stirn ein Teil geklebt werden muss, um den Übergang kaschieren zu können? Diese Kombi ist auch alles andere als eine (er)tragbare Dauerlösung, da man leider den Kleber oft im restlichen Haar hat, er schlecht abgeht, es viel Arbeit und Zeit bedeutet, es jeden Morgen anzulegen und am Abend wieder zu entfernen usw.

Ja, wir Frauen sind anspruchsvoll und schwierig. Twisted Evil
Aber ich finde, für uns Frauen gibt es da einfach zu wenig Möglichkeiten und Angebote. Und das, obwohl Frauen immer häufiger unter diesem Problem leiden, und ich persönlich empfinde, dass eine Frau ohne Haare weniger akzeptiert wird als ein Mann. Eine Frau muss schönes, langes Haar haben, um gesund und atraktiv zu wirken, während das umgekehrt beim Mann nicht der Fall ist. Dazu gibt es passende Studien.

Aber genug gemeckert! Laughing
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch für Frauen mehr und schönere Lösungen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow [Beitrag #429622 ist eine Antwort auf Beitrag #428834] :: Thu, 21 February 2019 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lola
Ja, Du hast vollkommen Recht, es ergibt keinen Sinn sich für kostspieligere „High End"-Haarsysteme zu entscheiden, wenn „Low Budget"-Lösungen im persönlichen Alltag zufriedenstellend funktionieren. Allerdings kommt dies unserer Erfahrung nach eher seltener vor.

@goldlöckchen
Mit einem Augenzwinkern gesagt scheinst Du eher ein „Pechmariechen" zu sein. Natürlich gibt es für Frauen entsprechende Individuallösungen - die haben einfach nur keinen trendigen Namen. Und wer (extra) feine Haare wünscht, der bekommt sie natürlich auch. Alles gar kei Problem, wenn es entsprechend bezahlt wird. Kommt letztlich nur auf die Vorgehensweise an.


Ihr beiden, zeigt doch einmal ganz konkret per Fotos, wie Eure „Traumartikel" aussehen sollen, damit überhaupt ein erstesr Eindruck entstehen kann und deutlich wird, in welcher Preisregion Ihr Euch später bewegen würdet.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 21 February 2019 13:51]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow [Beitrag #430392 ist eine Antwort auf Beitrag #429622] :: Sun, 03 March 2019 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Thu, 21 February 2019 13:34
@Lola
Ja, Du hast vollkommen Recht, es ergibt keinen Sinn sich für kostspieligere „High End"-Haarsysteme zu entscheiden, wenn „Low Budget"-Lösungen im persönlichen Alltag zufriedenstellend funktionieren. Allerdings kommt dies unserer Erfahrung nach eher seltener vor.

@goldlöckchen
Mit einem Augenzwinkern gesagt scheinst Du eher ein „Pechmariechen" zu sein. Natürlich gibt es für Frauen entsprechende Individuallösungen - die haben einfach nur keinen trendigen Namen. Und wer (extra) feine Haare wünscht, der bekommt sie natürlich auch. Alles gar kei Problem, wenn es entsprechend bezahlt wird. Kommt letztlich nur auf die Vorgehensweise an.


Ihr beiden, zeigt doch einmal ganz konkret per Fotos, wie Eure „Traumartikel" aussehen sollen, damit überhaupt ein erstesr Eindruck entstehen kann und deutlich wird, in welcher Preisregion Ihr Euch später bewegen würdet.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Jetzt komme ich endlich mal zum Antworten. 😊
Es ist schwierig, genau zu sagen, was mein Optimum ist, da meine Schwierigkeit nicht wie beim Mann darin besteht, einen kahlen Oberkopf zu bedecken, sondern vorhandenes Haar noch mit einzubinden. Ein Foto von meinem Kopf habe ich im anderen Forum eingestellt, und wie ich damit derzeit umgehe.
Ich möchte eine Lösung, die ich ganz nach Bedarf tragen kann. Ein Haarteil wäre meine erste Wahl, aber hier ergeben sich massive Probleme. Mein Eigenhaar ist nicht mehr stark genug, um den Clipsen auf Dauer standhalten zu können. Kleben kommt aber auch nicht infrage, da ich dafür das vorhandene Haar rasieren müsste, und dann gibt es für mich keine Möglichkeit mehr, auch mal ohne Haarteil herumlaufen zu können.
Eine Perücke wäre evtl. noch eine Option, aber die, die ich bisher gesehen und getragen habe (aus hochwertigen Materialien aus Zweithaarstudios für wirklich viel Geld) haben mich null überzeugt. Weder der Scheitel, noch die Stirnpartie waren optimal, so dass man immer sah, dass es sich um eine Perücke handelt. Pony geht aber nicht, weil mein Gesicht dafür nicht geeignet ist.
Und dann natürlich die Qualität:
Für eine gute Qualität wäre ich auch bereit, mehr Aufwand zu betreiben und mehr Geld auszugeben.
Qualität bedeutet für mich, realistisches Fallen der Haare, dünnes, europäisches Haar, natürlicher Ansatz, keine Knoten zu sehen und zu spüren, und es können alle möglichen Frisuren damit gemacht werden.
Ein fixer Scheitel z.B. wäre nichts für mich, da meine echten Haare ja auch in alle Richtungen getragen werden können.

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, mal ein Beispielvideo hier einzustellen. Aber so ungefähr wie die Perücken von „Freedom Couture" stelle ich mir das vor. Absolute Natürlichkeit (von der Haarfarbe jetzt mal abgesehen). Ich weiß nicht, ob die bekannt sind, aber es gibt da einige wirklich überzeugende Videos zu.

Man kann diese Perücken wohl auch bestellen, aber bei den Preisen für Versand, Zoll usw., die noch obendrauf kommen, rentiert sich das nicht. Hinzu kommt, dass ich bei solchen Preisen alles gerne vorher einmal testen wollen würde.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen klar rüberbringen, worauf es mir ankommt.

[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2019 14:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow [Beitrag #430431 ist eine Antwort auf Beitrag #430392] :: Sun, 03 March 2019 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
goldlöckchen schrieb am Sun, 03 March 2019 14:15

Jetzt komme ich endlich mal zum Antworten. 😊
Es ist schwierig, genau zu sagen, was mein Optimum ist, da meine Schwierigkeit nicht wie beim Mann darin besteht, einen kahlen Oberkopf zu bedecken, sondern vorhandenes Haar noch mit einzubinden. Ein Foto von meinem Kopf habe ich im anderen Forum eingestellt, und wie ich damit derzeit umgehe.
Ich möchte eine Lösung, die ich ganz nach Bedarf tragen kann. Ein Haarteil wäre meine erste Wahl, aber hier ergeben sich massive Probleme. Mein Eigenhaar ist nicht mehr stark genug, um den Clipsen auf Dauer standhalten zu können. Kleben kommt aber auch nicht infrage, da ich dafür das vorhandene Haar rasieren müsste, und dann gibt es für mich keine Möglichkeit mehr, auch mal ohne Haarteil herumlaufen zu können.
Eine Perücke wäre evtl. noch eine Option, aber die, die ich bisher gesehen und getragen habe (aus hochwertigen Materialien aus Zweithaarstudios für wirklich viel Geld) haben mich null überzeugt. Weder der Scheitel, noch die Stirnpartie waren optimal, so dass man immer sah, dass es sich um eine Perücke handelt. Pony geht aber nicht, weil mein Gesicht dafür nicht geeignet ist.
Und dann natürlich die Qualität:
Für eine gute Qualität wäre ich auch bereit, mehr Aufwand zu betreiben und mehr Geld auszugeben.
Qualität bedeutet für mich, realistisches Fallen der Haare, dünnes, europäisches Haar, natürlicher Ansatz, keine Knoten zu sehen und zu spüren, und es können alle möglichen Frisuren damit gemacht werden.
Ein fixer Scheitel z.B. wäre nichts für mich, da meine echten Haare ja auch in alle Richtungen getragen werden können.


Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, mal ein Beispielvideo hier einzustellen. Aber so ungefähr wie die Perücken von „Freedom Couture" stelle ich mir das vor. Absolute Natürlichkeit (von der Haarfarbe jetzt mal abgesehen). Ich weiß nicht, ob die bekannt sind, aber es gibt da einige wirklich überzeugende Videos zu.

Man kann diese Perücken wohl auch bestellen, aber bei den Preisen für Versand, Zoll usw., die noch obendrauf kommen, rentiert sich das nicht. Hinzu kommt, dass ich bei solchen Preisen alles gerne vorher einmal testen wollen würde.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen klar rüberbringen, worauf es mir ankommt.

Besser könnte ich es auch nicht sagen. Bei mir ist es exakt so!
Für Haarteile sind die vorhandenen Haare zu schütter für gut haltende Clipse.
Feste Scheitel und zu dichtes Haar/viele Haare gehen nicht. Der Vorher-Nachher Effekt ist dadurch zu extrem.
Auch EINE Farbe geht nicht, denn ich habe einen dunkleren Ansatz und finde es einfach total bescheuert, dass fast alle Perücken von Scheitel bis Länge dieselbe Haarfarbe haben.
Am liebsten wäre mir auch eine Perücke, dann müsste ich nicht mit vorhandenem Haar rumzuppeln. Einfach Perückenkappe drauf, Perücke auf und fertig.
Würde mich einer Bestellung anschließen und auch einen stattlichen Preis zahlen für eine Perücke, die alle Kriterien erfüllt.


vg





Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Erfahrungen mit Bargainlacewigs oder RPGshow [Beitrag #430436 ist eine Antwort auf Beitrag #429622] :: Sun, 03 March 2019 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Thu, 21 February 2019 13:34



Mit einem Augenzwinkern gesagt scheinst Du eher ein „Pechmariechen" zu sein. Natürlich gibt es für Frauen entsprechende Individuallösungen - die haben einfach nur keinen trendigen Namen. Und wer (extra) feine Haare wünscht, der bekommt sie natürlich auch. Alles gar kei Problem, wenn es entsprechend bezahlt wird. Kommt letztlich nur auf die Vorgehensweise an.



Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Dann kommt hier noch so ein Pechmariechen.
Ich hatte mir vor Jahren eine Perücke anfertigen lassen, Echthaar, superteuer. Sie wurde überhaupt nicht so wie besprochen, musste sie aber abnehmen, da es ja eine Sonderanfertigung war.
Was ich in Zweithaarstudios in meiner Stadt erlebt habe (3 habe ich ausprobiert), war nicht erfreulich.
Unter anderem hatte ich in einem Studio nach der Beratung ein Haarteil bestellt, das nach 2 Wochen hätte kommen sollen. Man wollte mich anrufen, der Anruf kam nie. Dabei war die Auswahl eh schon mehr als dürftig.

Ich habe mir in den letzten Jahren mit Billigteilen aus dem Internet und Haarbändern selbst geholfen.
Billige Perücken (aber Echthaar!) aus China waren zufriedenstellender als viele teure Perücken, die in online bestellt habe.

DIE Lösung habe ich aber nie gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=fcy7BStyCJg
https://www.youtube.com/watch?v=016ggeJVyr0

Hier mal 2 Beispiele, mit denen ich vom Nachher Ergebnis gut leben könnte. wobei man ja sieht, dass hier auch nachträglich noch Ansätze eingefärbt werden etc. um ein natürliches Ergebnis zu bekommen.
Beim ersten Bsp ist mir die Anbringung aber zu aufwändig und ich frage mich auch, wie oft man die Perücke verwenden kann, wenn man jedesmal mit so viel Kleber und Make Up (zum Kaschieren des Scheitels) arbeitet.
Beim zweiten Bsp macht es die Lady mit Haarnadeln...schon einfacher.

Die Frage ist dann noch: was ist wenn man keine Standardkopfgröße hat..











Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Perücke ausdünnen
Nächstes Thema: Eure Erfahrungen mit ContactSkin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:32:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02948 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE