Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr?
Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr? [Beitrag #429470] :: Tue, 19 February 2019 17:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mal eine komische Frage. Vill. bilde ich mir das auch nur ein.

Ich gehe jeden morgen duschen und habe dementsprechend auch immer mal Haare in der Hand. Nicht soviele, dass ich mir Sorgen machen müsse, aber es sind halt immer einpaar.

Jetzt ist mir etwas aufgefallen. Immer wenn ich am vortag KEIN Minox genommen habe, habe ich am nächsten Tag in der Dusche fast kein Haar in der Hand. Wenn ich jedoch Minox wieder nehme, sind immer zwischen 15-20 Haare nach dem einshampoonieren in der Handfläche. Ich dachte zuerst, das sei zufall, aber ich hab das nun ca 8 von 8 Mal gehabt und wundere mich, warum das so ist.

Ich benutze Minox gekoppelt mit Finasterid nun schon über 1 Jahr, fast 1,5 Jahre. Ein normales Shedding kanns also nicht sein.

Habt ihr auch solche Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr? [Beitrag #429768 ist eine Antwort auf Beitrag #429470] :: Sat, 23 February 2019 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich sind Beobachtungen am Folgetag einer Behandlungsmaßnahme irreführend.
Die Haare die aktuell ausfallen haben den Prozess schon Wochen vorher eingeleitet und lassen sich auch dann durch nichts mehr beeinflussen. Minoxidil beschleunigt den Prozess etwas, da die Ruhephase verkürzt wird und neues Haar zum nachwachsen animiert wird. Nach den unangenehmen ersten Monaten sollte sich der Prozess aber eigentlich stabilisieren.

Bei mir war es so, dass die Haare zwar wuchsen wie Unkraut, sie wurden aber immer zu und in größerer Menge rausgekickt. Also überall, auch hinten, das hat mich sehr gestört. Unterm Strich hatte ich nichts gewonnen und die ghe wurden sogar leicht schlechter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr? [Beitrag #429780 ist eine Antwort auf Beitrag #429470] :: Sat, 23 February 2019 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird durch die einweichende Wirkung der Minoxidil-Lösung kommen.
Das löst noch im Haarkanal sitzende Telogen-Haare.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr? [Beitrag #429791 ist eine Antwort auf Beitrag #429470] :: Sat, 23 February 2019 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann den selben effekt beobachten und seh das auch wie xWannes.

Die kopfhaut wird durchs minox aufgeweicht und lockert die toten haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr? [Beitrag #429793 ist eine Antwort auf Beitrag #429470] :: Sat, 23 February 2019 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann es sein, dass durch Minoxidil 5ar in der Haut erhöht wird und die Terminalhaare auch miniaturisiert werden und ausfallen

[Aktualisiert am: Sat, 23 February 2019 11:59]




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr? [Beitrag #429803 ist eine Antwort auf Beitrag #429470] :: Sat, 23 February 2019 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab den gleichen Effekt mit Ket Shampoo, da rieselt es die Folgetage auch mehr.

15-20 Haare sind kein Grund zur Panik oder absetzen. Mach monatlich bei möglichst gleichem Licht und Haarlänge Fotos um auf Nummer sicher zu gehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr? [Beitrag #429805 ist eine Antwort auf Beitrag #429793] :: Sat, 23 February 2019 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haare2018 aus Meldorf schrieb am Sat, 23 February 2019 11:58
Kann es sein, dass durch Minoxidil 5ar in der Haut erhöht wird und die Terminalhaare auch miniaturisiert werden und ausfallen
Zum x-ten Mal:

Das ist eine rein willkürliche Schlussfolgerung, die allein hier im Forum vertreten wird.
Die positive Langzeitwirkung von Minoxidil ist belegt. Eine angeblich negative Wirkung ist nicht belegt.

Ein "Nichtmehrwirken" wird die Folge nicht ausreichender positiver Wirkung, nicht einer negativen Wirkung sein.

Kannst du bitte aufhören, das hier so unreflektiert zu verbreiten, ohne es als bloße These ohne evidente Grundlage zu Kennzeichnen? Das ist insbesondere nicht hilfreich für neue Mitglieder und Leute, die bloß Google nutzen und dann hier so etwas lesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil für Bart trotz Fin?
Nächstes Thema: Minoxidil + Kalkwasser = extreme Schuppen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 23:49:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01318 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE