Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil + Kalkwasser = extreme Schuppen?
Minoxidil + Kalkwasser = extreme Schuppen? [Beitrag #430646] :: Wed, 06 March 2019 18:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab hier ja bereits öfters geschrieben, dass ich Probleme mit der Schuppenbildung unter Minoxidil habe.

Seit 2 Tagen bin ich in einem Hotel und dusche dementsprechend dort. Meine Minoxidil-Anwendung hab ich dennoch vorbildlich durchgeführt.

Dennoch sind heute fast keine Schuppen mehr auf der Kopfhaut. Das ist für mich verdammt erstaunlich, weil ich bereits Öle veruscht habe, versucht habe mit einer Woche Minoxidilpause was zu reisen. Hat alles nichts gebracht.

Und jetzt bin ich 2 Tage woanders und der Kopfhaut gehts schon viel besser?

Der einzige Unterschied zum Wasser zuhause ist der relativ hohe Kalkwert im Wasser.


Die Sache ist aber, dass definitiv nicht das Wasser alleine die Schuppen verursacht, weil diese immer dort entstehen wo am Vortag Minoxidil aufgetragen war.

Es ist also wenn dann eine Kombi aus beidem.


Nun stellt sich mir dann die Frage was kann ich in Zukunft dagegn tun, außer mit Mineralwasser meine Haare zu waschen? Very Happy


Alternativ könnte es aber auch besser sein, weil ich in den 2 Tagen etwas körperlich mehr angestrengt war und daher evtl etwas mehr geschwitzt habe und die Haut daher vielleicht mehr fettet.

ich werds beobachten.

Aber meint ihr thereot. könnte das Wasser schuld sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil + Kalkwasser = extreme Schuppen? [Beitrag #430709 ist eine Antwort auf Beitrag #430646] :: Thu, 07 March 2019 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht, dass da eine Verbindung besteht.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil + Kalkwasser = extreme Schuppen? [Beitrag #430711 ist eine Antwort auf Beitrag #430709] :: Thu, 07 March 2019 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht hast du unbewusst weniger aufgetragen weil die Lichtverhältnisse andere waren.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil + Kalkwasser = extreme Schuppen? [Beitrag #430712 ist eine Antwort auf Beitrag #430711] :: Thu, 07 March 2019 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 07 March 2019 17:40
Vielleicht hast du unbewusst weniger aufgetragen weil die Lichtverhältnisse andere waren.
Extrem guter Punkt. Wenn ich z.b meine Kopfhaut bei Tageslicht betrachte dann wirkt sie ziemlich gesund soweit aber es gibt Lichter da erkennt man schon das meine Kopfhaut gereizt ist und zum Teil ölig . Vorallem diese grellen Lichter find ich da schlimm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil + Kalkwasser = extreme Schuppen? [Beitrag #430736 ist eine Antwort auf Beitrag #430646] :: Thu, 07 March 2019 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
nein ich hab definitiv nicht weniger aufgetragen. eher mehr.

heute tag 3 weitere verbesserung der kopfhaut. Fast beschwerdefrei. Kaum schuppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil verschlimmert Haarausfall nach 1 Jahr?
Nächstes Thema: Nebenwirkung von 5% Minoxidil 1ml täglich reduzieren, Produktwechsel?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 18:04:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.19315 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE