Startseite » Männer » Minoxidil » 8 Monate Minoxidil - Zwischenstand bei leichter, diffuser AGA
8 Monate Minoxidil - Zwischenstand bei leichter, diffuser AGA [Beitrag #431736] :: Thu, 21 March 2019 21:11 Zum nächsten Beitrag gehen
N'Abend zusammen

Ich bin in diesem Forum seit fast einem Jahr mehrheitlich stiller Mitleser, der ab und zu mal seinen Senf abgibt.

Ich möchte euch meinen Zwischenstand nach einer 8-monatigen Minoxbehandlung bei einer nicht aggressiven (!), diffusen AGA zeigen. Die Hautärztin meinte es wäre der Beginn einer AGA.

Die Haare sind über die Jahre hinweg dünner und schwächer geworden und selbst keim kämen hat man etwas die Kopfhaut durchschimmern sehen.

Ich habe seit August folgendes angewendet:
- 2x1-2ml Minox (5% Neocapil) morgens und abends
- Ketocanzol Shampoo mit 20' Einwirkzeit

etwas später kam 1x wöchentlich noch dermarollen hinzu mit 2.00mm Nadeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 8 Monate Minoxidil - Zwischenstand bei leichter, diffuser AGA [Beitrag #431741 ist eine Antwort auf Beitrag #431736] :: Thu, 21 March 2019 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus! Wie alt?

Und wie viel Zeit liegt zwischen dem Behandlungsbeginn und der Ausdünnung?

[Aktualisiert am: Thu, 21 March 2019 22:58]




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 8 Monate Minoxidil - Zwischenstand bei leichter, diffuser AGA [Beitrag #431743 ist eine Antwort auf Beitrag #431741] :: Thu, 21 March 2019 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erste Anzeichen hatte mein Vater Ende 2016 bei mir entdeckt. Einen mit 5cm Durchmesser undichtere Stelle im Wirbelbereich.

Ende 2017 hat mich mein Friseur angesprochen und gesagt, dass die Haare extrem dünn geworden sind auf dem gesamten Oberkopf. Bei dem bin ich fast wöchentlich seit 8 Jahren Stammkunde Rolling Eyes

Hab es dann nicht wahrhaben wollen und erst im Frühling 2018 mir ernsthafte Gedanken gemacht.

Habe ein sehr jugendliches Gesicht, v.a. wegen dem Bartwuchs. Werde aber 27 in 2 Monaten.

Anbei noch 2 weitere Bilder.

Vorherbilder haben eine schlechte Quali und habe selten welche mit Blitz geschossen, da ich auf den Bildern nicht die nackte Wahrheit sehen wollte Laughing Mit Blitz würden die kahleren Stellen natürlich deutlicher zum Vorschein kommen.

[Aktualisiert am: Thu, 21 March 2019 23:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 8 Monate Minoxidil - Zwischenstand bei leichter, diffuser AGA [Beitrag #431773 ist eine Antwort auf Beitrag #431736] :: Fri, 22 March 2019 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey glückwunsch! Nod

sieht gut aus! Oberkopf ist wirklich wieder dicht geworden. Front sieht man auch einen kleinen Unterschied an den Seiten (meine ich) und du hast abgenommen Cool .

Ist halt jetzt immer die Frage kommt es vom Minoxidil oder KET oder beidem in Kombi. Ich fahre gerade genau die selbe kombi und bei mir wirkt es auch top!

weiter so!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 8 Monate Minoxidil - Zwischenstand bei leichter, diffuser AGA [Beitrag #431789 ist eine Antwort auf Beitrag #431736] :: Fri, 22 March 2019 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für das Feedback!

Nein, GHE habe ich zum Glück noch nicht bekommen. Mein Friseur rasiert mir eine gerade Haarlinie, da ich sonst eine eher rundliche Linie hätte.

Ich vermute, dass es eher am Minox liegt, da ich es zwar als shampoo verwende und weniger als Lotion wobei ich es lange einwirken lasse auf der Kopfhaut.

Ich hab kurz deinen Blog durchgelesen, dass du fast täglich den Dermaroller benutzt. Kommt das gut?

Hab mir gedacht, dass ich den 2.00mm Roller 2x die Woche verwenden sollte, da ich die Nadeln bei meinem dicken Minoxhaar nicht allzu stark spüre.

LG,
Stefko


[Aktualisiert am: Fri, 22 March 2019 21:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 8 Monate Minoxidil - Zwischenstand bei leichter, diffuser AGA [Beitrag #431824 ist eine Antwort auf Beitrag #431789] :: Sat, 23 March 2019 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ah ok des ist abrasiert Surprised

Also ich hab in ne zeitlang täglich benutzt. Aber jetzt nicht so das es Blutet oder so. Sondern eher um die Haut und die Wundheilung etwas zu aktivieren. Ganz sachte. Also das es maximal ganz leicht gerötet ist. Momentan nutze ich ihn aber wieder alle 2 Tage.

Würde jetzt keinem empfehlen ihn jeden Tag zu nutzen aber alle 2 Tage geht schon klar.

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Sat, 23 March 2019 10:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Umfrage: Wer verwendet Minox auf dem GANZEN (!) Kopf? Und wie sind eure Ergebnisse?
Nächstes Thema: Minox Bezugsquellen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 00:07:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03770 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE