Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Regaine - weitermachen oder absetzen
Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432131] :: Wed, 27 March 2019 09:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich (50 Jahre, weibl.) leide seit knapp 2 Jahren an Haarausfall. Kam ganz plötzlich und fing mit Juckreiz der Kopfhaut an. Nach einer Ärzte-Odysee und diversen Mitteln (Kortison, Shampoos und Vitamin- und Nahrungsergänzungsmitteln) kam am Ende doch immer die Empfehlung: Minoxidil (auch in Kombi mit Ell Cranell). Eine wirkliche Diagnose hab ich leider nicht von den Ärzten erhalten. Ging alles in die Richtung: Ist wohl AGA und diffuser Ausfall Rolling Eyes Nach langem Zögern nehme ich seit 9 Monaten Regaine Schaum für Frauen (abends) und seit 3 Monaten noch Ell Cranell (morgens). Das Shedding anfänglich war zum Glück nicht sooo schlimm. Nach ca. 6 Monaten hatte ich auf einmal eine Ausfallrate von ca. 100 Haaren pro Tag. Ich war happy. Das hielt leider nur 4 Wochen an Sad Danach ging es unverändert mit ca. 170 Haaren pro Tag weiter. Bis jetzt ... Keine Änderung.

Jetzt habe ich schon einmal von einem 2.ten Shedding gelesen. Kann das so lange andauern (2,5 Monate)? Würdet ihr Regaine weiternehmen? Sollte ich vielleicht vom Schaum auf die Flüssigkeit wechseln? Wie kann ich dann noch Ell Cranell einbauen (obwohl ich da so gar keine Wirkung merke, außer das es die Kopfhaut reizt).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich lese bei vielen, dass es unter Regaine zu einem Ausfall von ca. 40 Haaren pro Tag kam - ein Traum!!! Kann es sein, dass Regaine bei mir gar nicht richtig wirkt/gewirkt hat.

Freue mit über jedes Feedback
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432133 ist eine Antwort auf Beitrag #432131] :: Wed, 27 March 2019 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket verwenden. Müßte Sinn machen. Die Ket Lotion müßtest dir aber selbst zusammenbasteln, steht in der Selbsthilfe.
Wahrscheinlich ist das flüssige Minox besser als der Schaum.

Möglicherweise hilft dir sogar RU. Ich hab mal gehört, dass es auch bei Frauen wirken kann. Dies aber erst mal mit einem Fragezeichen. Ausprobiert hab ich s selber in dieser Hinsicht nicht.😋
Sonst können z.B. Mike oder Pilos bestimmt noch gute Ratschläge erteilen...👍

(Dann steht noch Trinov in Verdacht bei Frauen zu helfen. Hier kann ich aber leider auch nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen. Da müßtest selbst recherchieren)

WÜRDe die progesteron Creme noch Sinn machen????

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!👍

[Aktualisiert am: Wed, 27 March 2019 10:26]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432138 ist eine Antwort auf Beitrag #432131] :: Wed, 27 March 2019 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde eher zur LLLT statt zu RU raten. Besser erforscht im Sinne von nicht gesundheitlich schädlich und soll Frauen auch mehr helfen als Männern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432141 ist eine Antwort auf Beitrag #432133] :: Wed, 27 March 2019 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 27 March 2019 11:24


(Dann steht noch Trinov in Verdacht bei Frauen zu helfen. Hier kann ich aber leider auch nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen. Da müßtest selbst recherchieren)

würde davon abstand nehmen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432142 ist eine Antwort auf Beitrag #432131] :: Wed, 27 March 2019 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


du brauchst ein ordentliches antiandrogen dazu

und

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/33658/431690/#msg_431690





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432144 ist eine Antwort auf Beitrag #432133] :: Wed, 27 March 2019 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Sonic Boom schrieb am Wed, 27 March 2019 10:24]Ket verwenden. Müßte Sinn machen. Die Ket Lotion müßtest dir aber selbst zusammenbasteln, steht in der Selbsthilfe.
Wahrscheinlich ist das flüssige Minox besser als der Schaum.

Ket Lotion mache ich mich mal schlau. Bisher kannte ich nur Ket Shampoo ...
Obwohl ich den Schaum super finde, werde ich dann mal auf flüssig wechseln. Nur doof, dass ich dann Ell Cranell nicht mehr einbauen kann.

Danke für Deine Tipps.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432145 ist eine Antwort auf Beitrag #432138] :: Wed, 27 March 2019 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Wed, 27 March 2019 11:27
Würde eher zur LLLT statt zu RU raten. Besser erforscht im Sinne von nicht gesundheitlich schädlich und soll Frauen auch mehr helfen als Männern
LLLT statt RU??? Okay, da muss ich erst einmal nachschlagen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432146 ist eine Antwort auf Beitrag #432142] :: Wed, 27 March 2019 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 27 March 2019 12:06


du brauchst ein ordentliches antiandrogen dazu

und

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/33658/431690/#msg_431690

Versteh ich das richtig, Regaine und Ell Cranell weiter nehmen und dazu noch ein Antiandrogen? Laut Untersuchung habe ich eh einen sehr, sehr niedrigen Androgenindex. Oder ist das wieder etwas anderes? Androstandion-Glucuronid AAND steht bei mir jedenfalls nirgendwo in der Liste Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432168 ist eine Antwort auf Beitrag #432146] :: Wed, 27 March 2019 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blub, klär mich mal auf was LLLT ist.
Thx😉




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - weitermachen oder absetzen [Beitrag #432169 ist eine Antwort auf Beitrag #432141] :: Wed, 27 March 2019 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 27 March 2019 12:05
Sonic Boom schrieb am Wed, 27 March 2019 11:24


(Dann steht noch Trinov in Verdacht bei Frauen zu helfen. Hier kann ich aber leider auch nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen. Da müßtest selbst recherchieren)

würde davon abstand nehmen
Ach Pilos, du machst einem echt alles kaputt.😎 Jetzt könnten wir doch vor den Damen ( einmal) gut dastehen, in dem wir sagen: Kein Problem, trinov ist die Lösung dür dein Haarproblem.😀

Mist!🤦‍♂️😬😑😋

[Aktualisiert am: Wed, 27 March 2019 20:49]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket Lotion mit Wodka (40%), anstatt 70-95% Alkohol
Nächstes Thema: Antibabypille
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 11:15:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03922 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE