Startseite » Allgemein » Haarersatz » Resthaar unter Haarteil (Auswirkung von Haarteil auf Resthaar)
Resthaar unter Haarteil [Beitrag #432348] :: Sun, 31 March 2019 18:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum, lese aber bereits seit einiger Zeit mit.

Ich trage nun seit zwei Wochen ein Haarteil und bin vom optischen Aspekt her vollkommen zufrieden.

Ein Problem ist jedoch, dass ich täglich Sport treibe und zweimal wöchentlich aucg zweimal am Tag. Das Haarteil löst sich bei jeder Einheit extrem. Das System ist aktuell im full bonding-Verfahren verklebt. Weiter haben Sie mir im Studio den Kleber direkt auf den Kopf aufgetragen und kein Versiegeler aufgetragen. Meine Frage ist nun ob gemäss Eurer Erfahrung Klebestreifen besser geeignet sind um Sport zu treiben und wenn ja, welche Klebestreifen. In anderen Threads wurden verschiedene Klebestreifen-Marken erwähnt, ich kann diese dann jedoch häufig nicht im Internet finden und daher auch nicht bestellen. Hättet Ihr mir hier vielleicht ein paar Links?

Nun jedoch zur eigentlichen Frage.
Mein Haar ist noch dicht auf dem Oberkopf und lediglich die Geheimratsecken wurden grösser und grösser, was ein stylen der Haare verunmöglichte. Der Haarausfall began vor ca. 3 Jahren, hielt ein Jahr an und mein Haarstatus blieb die letzten zwei Jahre konstant. Da ich jedoch „erst" 26 bin, denke ich ist es noch zu früh für eine Haartransplantation. Ich nehme auch keine Medikamente zu mir. Also weder Finasterid noch Mino noch sonst was. Ich möchte daher das Haarteil für 2 - 3 Jahre tragen und schauen wie sich mein Haarstatus unter dem Teil entwickelt. Nun möchte ich wissen, ob Ihr aufgrund des Haarersatzes verstärkten Haarausfall hattet? Weiter denke ich, dass die Fullbondingbefestigung suboptimal ist für mein Vorgehen, da die Kopfhaut nicht atmen kann? Als ich das Haarstudio darauf ansprach meinten diese jedoch, dass die Haare genau gleich weiterwachsen unter dem Kleber. Was sind hier Eure Erfahrungen? Sind Klebestreifen auch hierfür nicht besser geeignet?

Ich hoffe der Text ist nicht zu lange und verständlich. Bitte verzeiht allfällige Rechtschreibefehler, meine Muttersprache ist französisch und ich versuche daher mich bestmöglichst zu erklären.

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse,

Maurus



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Resthaar unter Haarteil [Beitrag #432351 ist eine Antwort auf Beitrag #432348] :: Sun, 31 March 2019 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal andere Kleber probiert? Das schreiben die meisten Haarteil-user.

Vielleicht bekommst du ja wirklich nur eine Stirnglatze und kannst ne HT machen. Finde deine Entscheidung gut.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Resthaar unter Haarteil [Beitrag #432352 ist eine Antwort auf Beitrag #432348] :: Sun, 31 March 2019 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Klebestreifen und bin vollauf zufrieden. Und zwar extenda bond Klebestreifen ringsum. Vorne no shine Klebestreifen, beides bestelle ich bei Tressima. Sehr freundlicher Service und Beratung. Ich trage das Haarteil 1 Woche bis 10 Tage. Hält klasse, Sport alle 2-3 Tage. Ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Einfach probieren, was bei dir am besten passt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Resthaar unter Haarteil [Beitrag #432376 ist eine Antwort auf Beitrag #432348] :: Mon, 01 April 2019 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Salut „Maurus",

Dein Studio sollte bei der Klebekraftproblematik eigentlich Bescheid wissen und Lösungsvorschläge anbieten können.

Flüssigkleber muss vollständig aushärten/trocknen, um die bestmögliche Klebekraft entwickeln zu können. Per Ferndiagnose ist das bei Dir aufgrund des Sports nicht der Fall.

In solchen Situationen nutzt man Klebestreifen. Teil- oder Vollverklebung richtet sich nach Deiner Ausgangslage.

Und nein, Dein Eigenhaar wächst weiter, keine Beeinträchtigung zu erwarten.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hilfe für Folien Toupets
Nächstes Thema: Surfen und Schwimmen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 21:17:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00920 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE