Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Was ist DEIN Warum?
Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 17:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Es ist hier ja alles anonym... Wir haben alle nichts zu befürchten.

Daher lasst uns doch mal eine kleine Reise machen, in unser tiefes Unterbewusstsein.

Warum eigentlich überhaupt Haarausfall bekämpfen? Warum stört es uns WIRKLICH? Und ich möchte hier keine rationale Gründe hören, sondern emotionale Gründe. Denn nur emotionale Gründe beschreiben das tiefste, wahrste WARUM.

Rationale Gruende, und damit Gruende, die nicht tief genug gehen, waeren z.B.: Mit mehr Haaren sehe ich besser aus. Ohne Haare wirke ich jünger. Ich bekomme mehr Frauen ab mit vollem Haar.

All diese Scheisse liegt auf der Hand. Interessiert keinen, weiss jeder. Also lasst uns eine Stufe tiefer. Warum sind wir WIRKLICH hier, und lesen bis 2 Uhr morgens Haarausfall Forenbeiträge durch. Warum lernen Leute hier teilweise unermüdlich ueber die Pathogenese von Haarausfall, wo sie doch oft in der Schule im Biologieunterricht keinen einzigen Finger gekrümmt haben? Wie kann das sein.

Freunde der Haare, Was ist Euer WARUM? Proud

Seid ehrlich. Macht Euch verletzbar. Ich bin gespannt.

[Aktualisiert am: Tue, 02 April 2019 17:43]




Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/418867 My Story
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/32991/421561/#msg_421561 Die Ursache für Haarausfall
Arrow https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/33117/ Was wir alle gerne gewusst hätten, bevor wir mit unserer Haarausfallbehandlung angefangen haben
Arrow https://discord.gg/4zhcFb6 Einladung zu engem Beratungskreis

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432463 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube es liegt an dem Druck in der Gesellschaft dem Schönheitsideal zu entsprechen. Es ist quasi ein Wettbewerb mit der ganzen Welt und niemand gewinnt ihn (außer vielleicht die Kosmetikindustrie und in unserem fall die Pharmaindustrie).
Ich frage mich mitlerweile auch intensiv warum mich das Thema manchmal so mitnimmt. Habe mir vor kurzem nen Buzz Cut zu gelegt, davor waren meine Haare immer fast schulterlang. Es sieht meiner Meinung nach nicht Scheiße aus aber irgendwie komm ich mir jetzt so charakterlos vor wenn ich in den Spiegel schau. Auch wenn das rational gesehen totaler Schwachsinn ist.

Aber der "Kampf" gegen AGA hat ja nicht nur negative Seiten. MMN macht es auch Spaß Dinge auszuprobieren und zu schauen ob es was bewirkt und sich mit Betroffenen auszutauschen um das Rätsel lösen zu können.^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432465 ist eine Antwort auf Beitrag #432463] :: Tue, 02 April 2019 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sigara schrieb am Tue, 02 April 2019 17:57
Ich glaube es liegt an dem Druck in der Gesellschaft dem Schönheitsideal zu entsprechen. Es ist quasi ein Wettbewerb mit der ganzen Welt und niemand gewinnt ihn
Es geht ja darum nicht zu den Verlierern zu gehören, also zu den unteren optischen 20%...

[Aktualisiert am: Tue, 02 April 2019 18:24]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432467 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke bei vielen liegt das Problem in den gestörten Selbstbewusstsein. Sollte man je einen Menschen kennenlernen, der einen voll und ganz akzeptier sie wie man ist, dann würden viele den Haarausfall nicht mehr bekämpfen.
Kann mir auch vorstellen, dass man Angst hat eine Person zu verlieren. Denn wenn man sich mit Haaren kennengelernt hat und dann plötzlich keine mehr auf dem Kopf hat, dann hat man optisch eine komplett fremde Person vor sich.
Ich finde es generell faszinierend und spannend an mir selber zu beobachten wie ich mit dem Thema umgehe.
Ich bin in einer Beziehung und sozial gut eingebunden und manchmal bockt mich mein Haarausfall nicht die Bohne. An anderen Tage habe ich das Gefühl, stellt er meine ganze Existenz in Frage. Einfach ein unnötiges Thema.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432479 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare gehören zu meiner Persönlichkeit, also eher gesagt, es ist ein großer Ausdruck meines Phänotyps. Mit dem Verlust der Kopfbehaarung verliere ich auch ein Stück weit meiner Selbst.

Ich bin auch ein bisschen Haarfetischist^^.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432480 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will zurück,
was mir gehört!

Ich will keinen
Kopfhautsonnen
brand Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432485 ist eine Antwort auf Beitrag #432480] :: Tue, 02 April 2019 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 02 April 2019 21:29

Ich will keinen
Kopfhautsonnen
brand Smile
Keine Sorge, dafür gibts doch Alpecin Sun Liquid. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432486 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall macht mich älter. Nicht nur äusserlich sondern auch seelisch.
Falten oder graue Haare sind harmlos dagegen. Hab das Gefühl Ältere Männer mit vollen Haaren sehen jünger als ich aus. :_(
Bis 35 war noch alles in Ordnung. Deswegen versuche den AGA zu verlangsamen oder zu verhindern.
Aber naja, der Mensch ist das was er den ganzen Tag denkt.





Jun 2015 - Nov 2016 5% Minoxidil 2ml 1x am Tag
Dez 2016 - Apr 2018 Finasterid Only
Mai 2018 - Aug 2018 5% RU Only 2ml 1x am Tag
Sep 2018 - Nov 2018 3% RU+ 5% Minox 2ml 1x am Tag
Nov 2018 - Jan 2019 Pause mit Allem.

AKTUELL:
-Ab Feb 2019 5% Minox 2ml 1x am Tag und Ket-Lotion 2x Woche
-Ab Okt 2019 Dermaroller 1mm bis 2x die Woche
-Zink und Eisen Präparat seit 2015




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432495 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir spielt auch die Neugier darauf, wie mein Körper reagiert, eine Rolle.
Ich finde es faszinierend, Einfluss zu nehmen auf früher - und heute noch verbreitet - als unabwendlich angesehene Alterserscheinungen.
Vielleicht ist an mir doch ein brauchbarer Mediziner verloren gegangen... Smug




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432497 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber warum ist es denn schlimmer älter zu wirken?
Für wen müsst ihr den jung sein, das tut doch nix zur Sache.
Einfluss zu nehmen auf sich selber sehe ich nicht als wirklich positiv. Man sollte auf sich achten und versuche seinen Körper so gut es geht zu erhalten aber man sollte nicht ihn zwanghaft versuchen konservieren.
Es ist eh faszinieren wie viel Zeit man damit verbringt den Haarausfall zu bekämpfen anstatt einfach eine Glatze zu akzeptieren und sich auf wichtiges im Leben zu konzentrieren, weil das gibt es aufjedenfall.
Aber so lässt es sich immer leicht drüber schreiben, bis man dann in den Spiegel schaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432500 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Tue, 02 April 2019 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eitelkeit. Optisch einfach besser dran mit Haaren. Flexibler was die Kleidung angeht etc. Hatte 1 Jahr auf ein paar mm rasiert und mag das fleischige einfach nicht. Die Stirn geht gefühlt bis zum Nacken und die (noch) frische Haut glänzt bei Sonneneinstrahlung bis nach Moskau. In der heutigen Zeit ist man gewissermaßen gezwungen das Optimum aus sich herauszuholen. Zumindest mit Anfang/Mitte 20. So zumindest mein Empfinden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432502 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Wed, 03 April 2019 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja Zeitintensiv muss es nicht sein. Du stellst dir dein Regimen zusammen und berichtest bzw schaust was sich in 3 - 6 Monaten getan hat. Und die meisten Foren Beiträge muss man sich auch nicht unbedingt durch schauen. Wenn etwas Bahnbrechenden Erfolg hat, bekommt man das schon mit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist DEIN Warum? [Beitrag #432507 ist eine Antwort auf Beitrag #432459] :: Wed, 03 April 2019 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mich ärgert es, mir Gedanken darüber zu machen. Es ist einfach eine gehörige Portion Obsession über etwas, auf das man wenig Einfluss hat. Es ist vor allem ein Kampf gegen Windmühlen, wirklich zufrieden wird man am Ende nie sein Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zink
Nächstes Thema: Zustand 2015-2019 Vergleich, 21 Jahre
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 16:48:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03113 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE