Startseite » Allgemein » Alternativ » Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden
Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432791] :: Sat, 06 April 2019 15:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Lange Zeit wusste man gar nicht, WARUM manche Prostaglandine das Haarwachstum induzieren. Jetzt wissen wir es:

Es ist jedoch bekannt, dass PG-F2a-Analoga auch Lymphgefäße kontrahieren. [ 14 , 15 ] In einer Studie wurde festgestellt, dass die Lymphabflussrate von der Vorderkammer in den submandibulären Lymphknoten bei mit Latanoprost behandelten Mäusen größer war als in Kontrollen. [ 16Daher wird angenommen, dass Latanoprost zum Teil dadurch wirkt, dass er auf die Lymphkanäle im Auge wirkt.

Studie:
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0169683

Aber auch Rizinusöl wirkt fast genauso, denn Rizi besetzt ja die EP3 + EP4-Rezeptoren. Genau diese bilden neue Lymphgefäße:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27711210

Außerdem ist Rizinusöl schon lange als Mittel zur Lymphdrainage bekannt.

Das Ganze basiert auch auf der These des bekannten Haar-Forschers S. Foote. Man findet bei Hairlosstalk zahlreiche Threads über seine These! Er behauptet, die Ursache der AGA sei ein Lymphstau / Lymphödem. Also ähnlich wie auch das Glaukom im Auge, ein zu hoher Gewebsflüssigkeitsdruck. Nur nicht im Auge, sondern der Kopfhaut. Und diese würde dann zu AGA führen.
In der Tat scheint die Lymphdrainage das Haarwachstum zu fördern. Die Frage wäre aber immer noch, ob DHT und der Lymphstau miteinander zu tun haben oder ob beides getrennte Ursachen sind.
Man weiß mittlerweile, dass IGF-1-Mangel zu AGA führt. Wenn IGF-1 erhöht wird, führt das selbstständig (auch ohne DHT-Hemmer) zu einem Nachwachsen der Haare. Sehr krasse Ergebnisse sogar. Studie:
http://inhumanexperiment.blogspot.com/2009/09/capsaicin-and-soy-isoflavones-grow-hair.html

Bekannt ist auch, dass DHT das IGF-1 im Haarfollikel blockiert.
Ist IGF-1-Mangel also die eigentliche Ursache der AGA und der Lymphstau nur ein weiterer Aspekt, der sein kann, aber nicht sein muss?
Das würde erklären, warum Männer im fortgeschrittenen Alter mehr AGA haben, da IGF-1 im Laufe des Lebens immer weiter abnimmt.
Oder denkt ihr, dass DHT, IGF-1 und Lymphstau alle miteinander zu tun haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432793 ist eine Antwort auf Beitrag #432791] :: Sat, 06 April 2019 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Lymphangiogenese durch IGF-1 gefördert wird:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16230630

DHT führt also zu einem IGF-1-Mangel und dieser wiederum dazu, dass keine neuen Lymphgefäße mehr gebildet werden.

Gerne würde ich ja, wie in der Studie, die Kombi Capsaicin + Isoflavone nehmen, um IGF-1 zu erhöhen. Doch leider blockiert das die Angiogenese:
https://www.researchgate.net/publication/273600817_Capsaicin_Inhibits_in_Vitro_and_in_Vivo_Angiogenesis

Die Frage lautet: Blockiert es auch die LYMPH-Angiogenese oder nur die Angiogenes der Blutgefäße?

Nichts desto trotz wirkte in einer Studie Capsaicin topisch BESSER als Minox:
https://www.researchgate.net/publication/286878048_The_effect_of_coapplication_of_capsaicin_and_minoxidil_on_the_murine_hair_growth

Vermutlich wegen Erhöhung von IGF-1.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432794 ist eine Antwort auf Beitrag #432793] :: Sat, 06 April 2019 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

mäuse haben keine aga

ob bei maus durch eine substanz haare schneller oder langsamer wachsen ist schnuppe

alle prostas haben bisher nix gebracht


die wirken wenn haare vorhanden sind, wenn keine vorhanden sind bringen sie auch keine haare




[Aktualisiert am: Sat, 06 April 2019 16:17]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432795 ist eine Antwort auf Beitrag #432791] :: Sat, 06 April 2019 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oral scheint aber zu wirken. Und das, obwohl die Probanden das Zeug gerade mal 1x pro Woche nahmen. Also noch nicht einmal jeden Tag! Und trotzdem Haarwuchs. Sogar in den GHE:

http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftungallgemein/1804-rizinusoel-90.html
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftungallgemein/1804-rizinusoel-125.html
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftungallgemein/1804-rizinusoel-593.html
http://www.symptome.ch/vbboard/entgiftungallgemein/1804-rizinusoel-594.html

Topisch wirkt es scheinbar schlechter oder gar nicht. Der Grund könnte auch sein, weil das Rizi ja immer nur in die kahlen Stellen geschmiert wird. Die defekten Lymphgefäße sind aber im Kranz!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432797 ist eine Antwort auf Beitrag #432794] :: Sat, 06 April 2019 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 06 April 2019 16:02

mäuse haben keine aga

ob bei maus durch eine substanz haare schneller oder langsamer wachsen ist schnuppe

alle prostas haben bisher nix gebracht


die wirken wenn haare vorhanden sind, wenn keine vorhanden sind bringen sie auch keine haare



Was wenn miniaturisierte Haare vorhanden sind?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432800 ist eine Antwort auf Beitrag #432797] :: Sat, 06 April 2019 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@westo

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/results/NCT01904721

+10% bringt Bima


es bringt schon was, die ursache muss halt trotzdem zuerst mal weg.

sprich, diese seltsame überempfindlichketi des AR oder das zuviele DHT/T etc. Needling + Bima könnte man mal testen. oder hat die androgenhemmer.

is leider zu teuer.

[Aktualisiert am: Sat, 06 April 2019 18:09]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432801 ist eine Antwort auf Beitrag #432795] :: Sat, 06 April 2019 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man sowas als normale Tabletten nehmen? Ich hatte Mal Rizinusöl als Hauptbestandteil im Bartöl. Mir sind krass viele Barthaare ausgefallen ca.eine Woche nach Benutzung. Nach Absetzen des Bartöl nach ca.4 Wochen war der barthaarausfall vorbei...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432803 ist eine Antwort auf Beitrag #432794] :: Sat, 06 April 2019 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 06 April 2019 16:02

mäuse haben keine aga

ob bei maus durch eine substanz haare schneller oder langsamer wachsen ist schnuppe

stimmt meine Maus hat auch kein AGA... Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432811 ist eine Antwort auf Beitrag #432803] :: Sun, 07 April 2019 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Lymphgeschichte beschäftigt dich ja zur Zeit sehr, hat zumindest aber auch einen gewissen Background. Es wäre doch gut, wenn du dich jetzt mal mindestens 6 Monate in dieser Theorie auslebst und damit arbeitest, ohne dich zwischendurch wieder zu vielen anderen Dingen zuzuwenden. Du kannst die Leute hier nicht mit Mausstudien und Anekdoten aus Gesundheitsforen überzeugen. Wenn du Ergebnisse an dir selbst erzielst und hier beweiskräftig mit Bildern untermaurst, so würdest du deine Kritiker hier am ehsten überzeugen können. Weil es ist so einfach zu viel Kaffesatzleserei.

Rizinusöl oral haben doch auch hier im Forum schon User angewendet, du selbst und sogar der "Alternativ" Kritiker Pandemonium nahm es glaube fast ein Jahr täglich und berichtete über minimaler "Längenzunahme der Fingerbehaarung" aber das es keinen Neuwuchs gab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirkprinzip von Prostaglandin F2a / E2 herausgefunden [Beitrag #432815 ist eine Antwort auf Beitrag #432811] :: Sun, 07 April 2019 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn es um Autoimmunität und chronischen Entzündungen geht, gilt ein höherer IGF-1 Wert als "wahrscheinlich besser". Würde es um Krebs gehen, wäre ein niedrigerer IGF-1 Wert sicher vorteilhafter.

Igf-1 soll auch mit einer größeren Talomerlänge korrelieren und es fördert Zellwachstum und die Wirkung von Antioxidantien, zu dem sagt man ihm zu ein Stimulator für Kollagenbiosynthese zu sein, klingt erstmal nicht schlecht, um es in eine Aga Theorie zu drücken, es soll aber auch Akne negativ beeinflussen.

Die immer wieder verpönte Milch soll ja IGF-1 erhöhen, sowie Proteine und Fette.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: AGA heilen mit Homöopathie
Nächstes Thema: Endlich was gefunden
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 08:20:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01139 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE