Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Penis schmerzen wegen Finasterid?
Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430672] :: Thu, 07 March 2019 07:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze seit 30 tagen finasterid und hatte bisher keine Nebenwirkungen. Nun aber vor 30Minuten habe ich sehr starke penis schmerzen bekommen. Am anfang des Gliedes über den Hoden. Es ist ein stechender Schmerz der alle 10 Sekunden oder so kommt. Kann das eine Nebenwirkung von Finasterid sein?? Ich weiß nicht was ich machen soll..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430673 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Thu, 07 March 2019 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beobachte es mal. Kann gut sein, dass es wieder verschwindet.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430831 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sat, 09 March 2019 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche tabletten nimmst du denn?
und wieviel pro tag/woche?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430835 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sat, 09 March 2019 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anfangs hatte ich total Hodenschmerzen das regelt sich aber


Körper muss sich dran gewöhnen



Manchmal finde ich es krass, was wir Männer uns "antun" um Haare zu haben..




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430844 ist eine Antwort auf Beitrag #430835] :: Sat, 09 March 2019 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Sat, 09 March 2019 14:51

Manchmal finde ich es krass, was wir Männer uns "antun" um Haare zu haben..
... das tut sich hier bei weitem nicht jeder an Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430851 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sat, 09 March 2019 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja ob die die sich das nicht antun damit dann auch ihre Haare halten können ?🤔 Ohne RU und Fin ist es denke ich sehr schwer




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430855 ist eine Antwort auf Beitrag #430851] :: Sat, 09 March 2019 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Sat, 09 March 2019 18:32
Tja ob die die sich das nicht antun damit dann auch ihre Haare halten können ?
Glatze ist immer noch besser als Impotenz.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430856 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sat, 09 March 2019 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit an PFS zu erkranken relativ gering
Die Studienlage durch Fin ist eindeutig, dass es ein sicheres Medikament ist.





Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430858 ist eine Antwort auf Beitrag #430856] :: Sat, 09 March 2019 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Sat, 09 March 2019 20:31
Richtig. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit an PFS zu erkranken relativ gering
Die Studienlage durch Fin ist eindeutig, dass es ein sicheres Medikament ist.
Studienlage hin oder her: Ich würde keine länger anhaltenden Hoden- oder Penisschmerzen aussitzen, nur um meine Haare zu halten. Schmerzen sind Warnsignale.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430860 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sat, 09 March 2019 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja anhaltenden - bei fast allen verschwindet es ja wieder nach paar Wochen. Bei Nebenwirkungen die eindeutig von Fin kommen und anhaltenb würde ich sofort absetzen




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430869 ist eine Antwort auf Beitrag #430860] :: Sat, 09 March 2019 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Sat, 09 March 2019 20:48
Ja anhaltenden - bei fast allen verschwindet es ja wieder nach paar Wochen. Bei Nebenwirkungen die eindeutig von Fin kommen und anhaltenb würde ich sofort absetzen
Völliger Unsinn. Es gibt auch Studien zur ED die bei einem Drittel nach absetzen persistieren.
Fin sind keine Smarties. Schmerzen sind ein nicht zu ignorierendes Warnzeichen des Körpers, insbesondere wenn sie derart vorher nie aufgetreten sind. Hodenschmerzen unter FIN werden im Internet ziemlich häufig berichtet.
Jeder Arzt würde von einer weiteren Dosierung in so einem Fall abraten aber hier werden wieder solche Ratschläge gegeben....

1. Den Arzt kontaktieren der es verschrieben hat
2. Eventuell Urologen kontaktieren
3. Falls beide keine Bedenken haben und die NW weiter da sind, würde die Dosis auf 0.25Mg runterfahren. Sind sie immer noch da dann auf Minox umsteigen (falls keine NWs).

[Aktualisiert am: Sat, 09 March 2019 22:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430872 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sat, 09 March 2019 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nie im Leben bei einem Drittel. Sorry aber fokussiere dich mal mehr auf die wirklich glaubwürdigen Studien.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430878 ist eine Antwort auf Beitrag #430856] :: Sun, 10 March 2019 04:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Sat, 09 March 2019 20:31
Richtig. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit an PFS zu erkranken relativ gering
Die Studienlage durch Fin ist eindeutig, dass es ein sicheres Medikament ist.

Also Penisschmerzen weiß ich nicht, aber selbst der Hersteller gibt ja zu, dass erektile Dysfunktion, Impotenz, Depression, Angst, verringerte Libido bei 1/10 eintritt(siehe Beipackzettel). Da das Mittel ja eigentlich für den Prostatabereich ist hat es auf jeden Fall Auswirkungen dort unten, gerade langfristig. Selbst bei denen wo es ohne größere Probleme seit Jahren genommen wird sagen so gut wie fast alle(zumindest auf US-Seiten) das die Potenz zumindest nachlässt(keine Morgenlatte, wo vorher 100% Härte war jetzt 70-80, usw). Da Impotenz und erektile Dysfunktion ja auch mit Testosteron zusammenhängt würde das absolut Sinn ergeben. Ich denke (deutlich) geschwächte Libido und etwas geringere Potenz ist auf jeden Fall ein "Preis" für die Einnahme von Fin. Diese NWs wurden ja schon in den Anfangsphasen von vielen Anwendern genannt als es noch ein reines Prostatamittel war.

So gesehen muss man sich halt entscheiden: Weitermachen und irgendwann(allein durch das Alter) impotent. Oder eben absetzen. Aber hat jemand vor 40-70 Jahre Fin zu nehmen? Auch ohne nimmt ja im Alter das Testosteron ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430881 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sun, 10 March 2019 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay ein Drittel hat ED und 1% andauernde ED, hatte mich verlesen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5346286/

Trotzdem sollte man solche Warnzeichen nicht ignorieren! Insbesondere wenn auf dem Beipackzettel selbst unter Nebenwirkungen seot Jahren steht:

"Nach dem Absetzen andauernde:
-Schwierigkeiten bei der Erektion
-Abnahme des sexuellen Verlangen
-Ejakulationsschwierigkeiten"

Daher Arzt oder Apotheker kontaktieren wie es auch drauf steht

[Aktualisiert am: Sun, 10 March 2019 07:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #430883 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sun, 10 March 2019 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wollte mich nochmal dazu melden

Schmerzen sind nach dem Schlafen (ein paar Stunden nach dem die Schmerzen kamen) wieder weggegangen, und in den letzten Tage sind die nicht wieder gekommen. Also gehe ich davon aus das es nichts schlimmes ist und wahrscheinlich nichts mit finasterid zu tun hatte ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432522 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Of 530 men with new ED, 167 (31.5%) had new PED
Steht da, du hast dich nicht verlesen. Bei 12000 wurde festgestellt, dass 530 Erektionsprobleme bekamen und von denen waren es dann ein Drittel bei denen die Probleme länger als 3 Monate angehalten haben ( im Schnitt über 3 Jahre). Komisch dass es bei der klinischen Studie 0 gab. Naja die klinischen Studien zu Serotonin Wiederaufnahmehemmern hatten ja zuerst auch nur 1-5% Nebenwirkungen, heute sind 30-60% bekannt. Muss wohl ein Messfehler gewesen sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432529 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn 30% anhaltende Impotenz erleiden würden, wäre Finasterid schon lange nicht mehr auf dem Markt. Es ist und bleibt so, jemand der Fin nimmt ohne 1000 Studien über Nebenwirkungen zu lesen, hat diese ziemlich selten.

Bei der Potenz, Herzfrequenz und co spielt der Nocebo-Effekt eine riesige Rolle.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432530 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
30% von denen die überhaupt Impotenz erhalten, waren innerhin 1,5 % bei der Studie


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432532 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei ner anderen Studie mit 7000 Teilnehmern warens glaub so um die 2% mit pfs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432533 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der androloge Dr zitzmann aus Münster meint, die Chance auf pfs is 10% . Ich glaube irgendwas zwischen 1 und 5% aufgrund der Studien. Den wahren Wert werden wir wohl nie erfahren, da man dafür unendlich Mal messen müsste 😁


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432539 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss verstehen dass gerade traumatische Ereignisse in dem Bereich Potenz dazu führen können, dass eine Blockade entsteht. Heißt, dass man egal ob bei SB oder Sex anfängt daran zu denken und er dann nicht richtig steht. Das ist dann aber ein psychisches Problem.

Und wenn man im Glauben ist, dass man aufgrund eines Medikamentes impotent ist, dann kann man wirklich impotent sein, auch über Monate und Jahre aber die Ursache ist trotzdem die Psyche.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432542 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10% PFS klingen schon realistisch. Wenn man bedenkt, dass das sogar bei Antidepressiva ein anerkanntes und unterschätztes Risiko ist.
Wir Männer sind ja auch nunmal so, dass wir bei Beschwerden nicht zum Arzt gehen. Bei sexuellen Problemen ist die "Scheu" vermutlich noch viel größer.
Dementsprechend werden diese Nebenwirkungen auch nicht so bekannt

[Aktualisiert am: Wed, 03 April 2019 18:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432544 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Antidepressiva ist es aber auch so, dass die Nebenwirkungen langsam verschwinden, wenn man sie absetzt.
Außerdem, wenn so eine starke Depression diagnostiziert wurde, dass sogar SSRI verschrieben werden, ist die Impotenz das geringste Problem, bzw fällt nicht mal auf, weil bei starken Depressionen da unten eh tote Hose ist.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432547 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar kann man sich Impotenz einreden. Tun bestimmt auch einige, ein gewisser Prozentsatz bekommt ja auch so Ed, ohne Fin. Jedoch niemals alle, psyschiche Ed verbessert und verschlechtert sich im Laufe des Lebens, jedoch klagen viele pfsler über komplette Impotenz , keine Errektion in Jahren, was zu Apoptose der glatten Muskulatur und Kollagenbildung führen kann. Keine Morgenlatten, keine Libido über Jahre. PDE-5 Hemmer sind wirkungslos. Ratten schrumpft der Penis, Ratten werden Impotent, deutet alles auf eine physische Veränderung hin. Ich mein das Medikament lässt die Prostata (männliches Organ) schrumpfen und die Haare wachsen... Ist es dann nicht logisch, dass es irgendetwas mit dem Penis (männliches Organ) zu tun haben könnte? 5-alpha reduktase ist übrigens nicht nur für die Konversation von T in DHT zuständig. Finasterid verändert jedes menschliche Endokrinologische System enorm, manche merken es halt nicht und manche schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432549 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Endokrinologen raten einem übrigens fast immer davon ab, während Hautärzte sich auf die alten Studien beziehen, weil die im Gegensatz zu den Endokrinologen kein Plan haben, was überhaupt im Körper, nach der Einnahme, abgeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432554 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sprichst etwas an, was ich spannend finde, nämlich die Aufrechterhaltung des Schwelllkörpers.
Denke das ist schon wichtig bei Fin, wenn man keine nächtlichen Erektionen mehr hat.

Deshalb alle paar Wochen eine Kur mit MSH (Melanotan) und oder Tadalafil.

So mache ich das seit 6 Monaten alle 6 Wochen ca für 7 Tage und meine Erektion ist härter als vorher und kann problemlos 5 mal am Tag Sex haben.
Vor Fin war ich wegen der AGA extrem depressiv, was meine Libido und Potenz so gut wie eingestellt hat, weshalb ich weiß, wie stark die Psyche auf sowas geht.

Ich spreche natürlich nur über meine Erfahrungen, kann natürlich sein dass ein gewisser Prozentsatz bleibende Schäden erhält, aber sicherlich nicht 30% oder auch nicht 1%. Es ist verdammt selten. ED als Nebenwirkung kann schon auftreten aber nicht oder sehr selten persistent.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432558 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht 30% insgesamt...Wie gesagt in zwei voneinander unabhängigen Studien mit einer großen Anzahl an Teilnehmern kamen sie auf 1,5 und 2% von langanhaltenden Erektionsstörungen. Wobei die temporären Nebenwirkungen höher ausfielen, was ich bei Anbetracht der hormonellen Ausmaßen ziemlich realistisch finde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432559 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab jetzt wirklich schon oft in Deutsch und Englisch sprachigen Foren, Mitglieder gesehen, welche Jahrelang für Fin waren und dann irgendwann dagegen, weil sie auf einmal nen Schaden durch Fin hatten. Und wenn die Chance wirklich so gering wäre, würde man solche Forenmitglieder nicht antreffen, sondern nur die Accounts die aus dem Nichts kommen und Angst und Schrecken über Finasterid verbreiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432560 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zusammengefasst:

kann man machen, ist aber scheiße.

bleibe bei meiner meinung Very Happy .. wer es verträgt und es auch so wirkt, bei angefangener alopezie -> supi


für nw3+ schrott

vor allem ist die wirkung ja keine wunderwirkung, max verschiebt man es ein paar jahre





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432563 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Wed, 03 April 2019 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich finde auch, man muss halt wissen wie schlimm der Haarausfall einen belastet und welches Risiko man eingeht. Klar gehen viele dieses 99,9% Safe Risiko ein was immer behauptet wird, nur stimmt es nicht und dessen sollte man sich bewusst sein.
Man hat trotzdem eine höhere Chance dass alles okay bleibt. Jedoch erhöht sich mit der Einnahmedauer auch das Risiko, was irgendwie auch ein abfuckender Gedanke ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432617 ist eine Antwort auf Beitrag #432544] :: Thu, 04 April 2019 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Wed, 03 April 2019 19:10
Bei Antidepressiva ist es aber auch so, dass die Nebenwirkungen langsam verschwinden, wenn man sie absetzt.
Außerdem, wenn so eine starke Depression diagnostiziert wurde, dass sogar SSRI verschrieben werden, ist die Impotenz das geringste Problem, bzw fällt nicht mal auf, weil bei starken Depressionen da unten eh tote Hose ist.
Stimmt nicht unbedingt. Ich kämpfe seit wenigstens 2 Dekaden mit ziemlich starken Depressionen, es hatte aber nicht wirklich Auswirkungen auf die Potenz. Falls doch müsste ich ansonsten(ohne Depression) mit Dauerständer rumlaufen, denn ich hatte noch immer eine ziemlich starke Libido/Potenz. Wobei natürlich in einer depressiven Phase andere Dinge mehr im Vordergrund stehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432622 ist eine Antwort auf Beitrag #432617] :: Thu, 04 April 2019 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xsuper2019 schrieb am Thu, 04 April 2019 17:27
westo schrieb am Wed, 03 April 2019 19:10
Bei Antidepressiva ist es aber auch so, dass die Nebenwirkungen langsam verschwinden, wenn man sie absetzt.
Außerdem, wenn so eine starke Depression diagnostiziert wurde, dass sogar SSRI verschrieben werden, ist die Impotenz das geringste Problem, bzw fällt nicht mal auf, weil bei starken Depressionen da unten eh tote Hose ist.
Stimmt nicht unbedingt. Ich kämpfe seit wenigstens 2 Dekaden mit ziemlich starken Depressionen, es hatte aber nicht wirklich Auswirkungen auf die Potenz. Falls doch müsste ich ansonsten(ohne Depression) mit Dauerständer rumlaufen, denn ich hatte noch immer eine ziemlich starke Libido/Potenz. Wobei natürlich in einer depressiven Phase andere Dinge mehr im Vordergrund stehen.
Das ist auch meine Erfahrung. Trotz schwerer Depression keine Probleme mit der Potenz. Natürlich ist die Lust in ganz schweren Phasen nicht so da, aber wenn dann funzt auch alles.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432635 ist eine Antwort auf Beitrag #432559] :: Thu, 04 April 2019 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yoloveyo schrieb am Wed, 03 April 2019 21:54
Ich hab jetzt wirklich schon oft in Deutsch und Englisch sprachigen Foren, Mitglieder gesehen, welche Jahrelang für Fin waren und dann irgendwann dagegen, weil sie auf einmal nen Schaden durch Fin hatten. Und wenn die Chance wirklich so gering wäre, würde man solche Forenmitglieder nicht antreffen, sondern nur die Accounts die aus dem Nichts kommen und Angst und Schrecken über Finasterid verbreiten.
Es kann sein, diverse Anwender fahren viele Jahre gut damit. Letztes Jahr meinte ein User sogar, er hätte es über 20 Jahre erfolgreich genommen ( oder waren es mehr???).
Dann gibts welche, bei denen wirkt es nicht ausreichend, bei einigen hört die Wirkung irgendwann auf ( war bei mir so), und dann gibt es auch noch Anwender, die natürlich Nebenwirkungen bekommen, die vielseitig sein können.
Pechvogel wie z.B. Foxi haben diese ein Leben lang, auch wenn sie Fin schon längst abgesetzt haben.
Man kann also NICHT SAGEN, fin wirkt nur ein paar Jahre, und jeder bekommt Nebenwirkungen.
Ein Medikament, wirkt sich bei dem Einzelnen immer etwas anders aus.
Um es genau zu wissen, müßtest du es selber testen...
( Hätte es Fin vor 20 Jahren nicht gegeben, hätte ich mein noch relativ dichtes Haar nicht mehr! Das ist eben Tatsache!)

[Aktualisiert am: Thu, 04 April 2019 21:46]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Penis schmerzen wegen Finasterid? [Beitrag #432877 ist eine Antwort auf Beitrag #430672] :: Sun, 07 April 2019 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja ich hab's ausprobiert aber nur 2 Monate. Hatte zugegebenermaßen keine starken Nebenwirkungen. Halt vermindertes Ejakulat, was ja normal ist unter Fin. Möglicherweise war meine Libido auch ein bisschen geringer ( kann aber auch Einbildung) gewesen sein. Diese Penis/ Hoden schmerzen hatte ich auch in den ersten zwei Wochen, gingen dann weg. War mir trotzdem nicht sicher wie sich das ganze nach jahrelanger Einnahme auf den Körper auswirkt und hab's dann erstmal abgesetzt...
Es ist ein großer Unterschied zu anderen Medikamenten, das ganze ist viel komplexer als nur dht Hemmung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Vorheriges Thema: Fin Einnahme 0,25mg 2 tägig oder 0,125mg täglich?
Nächstes Thema: Fin greift Front an
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:02:06 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03803 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE