Startseite » Allgemein » Haarersatz » Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit
Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #401531] :: Wed, 13 December 2017 19:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

habe mein erstes Haarteil bei einem normalen Frisör einschneiden lassen und das zweite bei einem Spezialisten. Das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend. Hier im Forum finde ich auch keine Infos, wer mit mein Haarteil einschneiden und mich frisieren kann.

Ich denke jedoch, dass es hier den ein oder anderen gibt, der mit seinem Frisör (oder Spezialisten) zufrieden ist. Es wär toll, wenn ihr hier ein paar Empfehlungen aussprechen könntet. Meine Frisur ist so, wie sie junge Männer halt tragen. Eher zeitlos, aber unten kürzer und oben länger und Haare nach hinten oder oben. Will vor Weihnachten wenn es geht wieder vernünftig aussehen Very Happy

Komme aus Hannover, suche jedoch deutschlandweit. Freue mich, wenn ihr fleißig kommentiert =)

Grüße
Karl


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #402010 ist eine Antwort auf Beitrag #401531] :: Fri, 22 December 2017 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schon komisch, kaum fragt jemand konkret nach adressen ist stille angesagt. aber wenn man mit asia einkaeufen und spartheorien glaenzen will, werden munter absolute meister im 15 eur bereich aus dem aermel geschuettelt... karl, check als startpunkt die site vom bvz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #405815 ist eine Antwort auf Beitrag #401531] :: Sun, 18 February 2018 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich suche auch nach einem Friseur.
Wenn ich einen Friseur meines Vertrauen hätte, würde ich mich auch endlich trauen den Schritt zu gehen.
Gegenwärtig bringt mir das aber alles gar nichts :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #405861 ist eine Antwort auf Beitrag #405815] :: Mon, 19 February 2018 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre gut, wenn du dich in diesem Bereich ein wenig "selbst beschäftigst".

Also es wäre mMn. am besten, wenn du bereits weißt, wie du dir die Haaren Stylen willst, wie sie liegen sollen und wie das Gesamtbild einfach aussehen muss, so dass der Friseur/Spezialist dir nur noch das System befestigen und die gewünschte Länge zurecht schneiden muss.

Mehr ist es ja nicht im Endeffekt

Als ich selbst nicht wusste, was für eine Frisur ich wollte, war ich immer am Ende zwar nicht unzufrieden, aber ich war auch nicht wirklich begeistert. Deshalb ist es mMn wichtig, dass du dir dein Gesamtbild bereits bildlich vorstellen kannst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #405874 ist eine Antwort auf Beitrag #401531] :: Mon, 19 February 2018 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ruf doch einfach bei dir in der stadt / gegend mal die firseur salons an und frag nach, ob sie erfahrung mit so etwas haben oder jemanden empfehlen können. dann sparst du dir auch unnötige Reisekosten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #408930 ist eine Antwort auf Beitrag #401531] :: Tue, 10 April 2018 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare schneide sollte eigentlich jeder Friseur, bloß Haarteile schneiden macht wohl kaum jemand, da Friseure
sich damit nicht befassen. Also für die Frisur immer den bestmöglichen Friseur wählen und sich das Haarteil entweder
selbst schneiden oder von einem Spezialisten machen lassen, denn wenn die Frisur nicht passt, wird man selbst mit
dem besten / teuersten Haarteil keine Freude haben.

[Aktualisiert am: Tue, 10 April 2018 13:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #409928 ist eine Antwort auf Beitrag #408930] :: Mon, 23 April 2018 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, normalerweise kann jeder Friseur ein Haarteil einschneiden. nicht weil er es gelernt hat sondern weil es nichts anderes ist als normale Haare zu schneiden. Ich hab mir auch lange weiß machen lassen, dass man da ganz besondere Fähigkeiten haben muss... Bullshit! Ich bin zu meiner Friseuse, hab sie gefragt ob sie das kann, da hat sie gesagt "ich hab das zwar noch nicht gemacht, aber warum sollte ich das nicht können?". Also hab ich mir ein Teil gekauft, angepasst, aufgeklebt und hingefahren. Das Ergebnis war super...gleich beim ersten mal.

Gruss Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #433279 ist eine Antwort auf Beitrag #409928] :: Sun, 14 April 2019 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schneiden ist überhaupt kein Problem, das sollte jeder Friseur hinbekommen. Nur beim Färben muss man aufpassen, da sich nicht
jedes Zweithaar gleichermaßen zum Färben eignet und sich Zweithaar beim Färben ein wenig anders verhält als normales Haar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #433322 ist eine Antwort auf Beitrag #433279] :: Mon, 15 April 2019 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, färben ist ein Problem. Auch weil sich meistens die Montur mit färbt. Es ist schwierig die Haare alle mit Farbe einzustreichen und die Base nicht. Wenn mein Teil neu ist, dann ist es mittelblond... wird aber immer heller mit der Zeit. Ich hab es aufgegeben das Teil nach zu färben. Ein Bekannter macht das, es sieht fürchterlich aus. Weil man auf die dunkle Base schauen kann...auch an der Front....schlimm. Ich mach mir meine seitlichen (echten) Haare dann schrittweise etwas heller... Bin so super zufrieden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Suche: Haarteil einschneiden und Frisur deutschlandweit [Beitrag #433332 ist eine Antwort auf Beitrag #433322] :: Mon, 15 April 2019 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Indisches Haar ist schwierig zu färben, weil es vorbehandelt ist. Eine Perücken- bzw. Zweithaargeschäft in Wien bietet ein
spezielles Verfahren zum Färben von Zweithaar an, werde darüber berichten, wenn ich dort (in einigen Monaten) färben lasse.
Eine Alternative dürften Tönungen sein, gibt es auch spezielle Produkte für Zweithaar, das werde ich mal ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsystem colorieren & Co. [Beitrag #433343 ist eine Antwort auf Beitrag #401531] :: Mon, 15 April 2019 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Allgemein

Zitat:
Stimmt, färben ist ein Problem. Auch weil sich meistens die Montur mit färbt. Es ist schwierig die Haare alle mit Farbe einzustreichen und die Base nicht.
Mit etwas Übung und einer entsprechend bewährten Grundvorgehensweise letztlich doch relativ problemlos durchführbar. Kann prima mit alten Haarsystemem trainiert werden. Ruhige Hand auf jeden Fall von Vorteil.

Allerdings ist das ohne Wenn und Aber wenig erfreuliche Arbeit und es wäre sinnvoller zuvor Farbaufrischungsprodukte anzuwenden, damit es erst gar nicht zu seinem sehr deutlich erkennbaren Problem kommt. Lässt sich in der Praxis natürlich nicht immer bewerkstelligen, klar.

Die beschriebene Improvisation der Farbanpassung des noch vorhandenen, sichtbaren Eigenhaars ist eine gute Alternative, sofern der persönliche Geschmack nicht dagegen spricht.


Zitat:
Indisches Haar ist schwierig zu färben, weil es vorbehandelt ist.
Nein, leider falsch.


Speziell

Zitat:
Eine Perücken- bzw. Zweithaargeschäft in Wien bietet ein
spezielles Verfahren zum Färben von Zweithaar an
Vereinfacht gilt: Haare + Coloration Level XYZ + Anwendung = Endergebnis. Ist ein chemischer Vorgang, wenig geheimnisvoll, traditionelles (Friseur-)Handwerk.

Bitte das "spezielle Verfahren" bzw. den Anbieter für unabhängige Recherchen nennen/verlinken.


Zitat:
Eine Alternative dürften Tönungen sein, gibt es auch spezielle Produkte für Zweithaar, das werde ich mal ausprobieren.
Bitte diese "speziellen Produkte für Zweithaar" für unabhängige Recherchen nennen/verlinken.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team


[Aktualisiert am: Mon, 15 April 2019 12:40]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Perücke fitzt :-(
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Direkthaar.de
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 15:38:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04574 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE