Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidill Androgene Wirkung?
Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #428991] :: Wed, 13 February 2019 10:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe darüber nachgedacht Minoxidil alleine anzuwenden, da ich von Finasterid bisschen angst habe, im Hormonhaushalt einzugreifen.
Meine Frage zu Minoxidill:

Ich habe gelesen das Minoxidill die Androgene Wirkung der Kopfhaut erhöht, was genau bedeutet das nun?
Und wirkt Minoxidill bei Geheimratsecken? Bei mir fangen die nämlich an, aber bis jetzt nur an der rechten Seite


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #428998 ist eine Antwort auf Beitrag #428991] :: Wed, 13 February 2019 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbsthilfe [40.]

Zitat:
Da Minoxidil sowohl die 5-AR, als auch die 17-ß-HSD erhöhen soll, ...

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10098703

...sollte Minoxidil immer mit einem Antiandrogen kombiniert werden:
Finasterid/Dutasterid als 5-AR Hemmer, bzw. Ketoconazol als 17-ß-HSD Hemmer
Fazit:
Minoxidil erhöht leicht die Aktivität der 5-AR, d.h. das Enzym zur DHT-Bildung wird aktiver.
Gleichzeitig erhöht Minoxidil Testosteron leicht, d.h. mehr T + mehr 5-AR => mehr DHT.





MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #429003 ist eine Antwort auf Beitrag #428991] :: Wed, 13 February 2019 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kakashix schrieb am Wed, 13 February 2019 10:35
Ich habe gelesen das Minoxidill die Androgene Wirkung der Kopfhaut erhöht, was genau bedeutet das nun?
Diese Studie behauptet das Gegenteil:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/33445/427138/#msg_427138

Wenn die Wahrheit in der Mitte liegt, gäbe es also keinen relevanten (anti-)androgenen Effekt.

Zitat:
Und wirkt Minoxidill bei Geheimratsecken? Bei mir fangen die nämlich an, aber bis jetzt nur an der rechten Seite
Ja, aber nicht auf kahlen Flächen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #431255 ist eine Antwort auf Beitrag #428991] :: Fri, 15 March 2019 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wie jetzt? Laut @xWannes post wird DHT leicht erhöht und laut dein Post @Pandemonium wird er gesenkt?
Was genau heißt das jetzt? Ein erhöhter DHT Wert soll doch für den Haarausfall verantwortlich sein? Aber wenn jetzt Minoxidil den DHT Wert erhöht, dann könnte das Mittel sogar eine Verschlechterung erzielen?

Verstehe das nicht so genau


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #431256 ist eine Antwort auf Beitrag #428991] :: Fri, 15 March 2019 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist möglich aber die positiven Effekte (verstärkte Durchblutung, Erhöhung der Wachstumsfsktoren) von Minoxidil überwiegen diesen eventuell möglichen negativen Effekt.

Kurzum, es ist sehr unwahrscheinlich das Minoxidil only es schlimmer macht als garkeine AGA Behandlung

PS: Minox kann auch auf Kahlen Stellen wirken (übermäßiges Haarwachstum an anderen Körperstellen ist eine mögliche Nebenwirkung). Mir persönlich sind Augenbrauen an Stellen gewachsen wo vorher keine waren (nämlich unter dem Auge)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #431261 ist eine Antwort auf Beitrag #431256] :: Fri, 15 March 2019 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Fri, 15 March 2019 12:02
Es ist möglich aber die positiven Effekte (verstärkte Durchblutung, Erhöhung der Wachstumsfsktoren) von Minoxidil überwiegen diesen eventuell möglichen negativen Effekt.

Kurzum, es ist sehr unwahrscheinlich das Minoxidil only es schlimmer macht als garkeine AGA Behandlung
Thumbs Up

Dass Minoxidil einen negativen Effekt haben soll, wird hier hin und wieder behauptet. Die wenigen Langzeitstudien belegen einen positiven Langzeiteffekt. Alles andere ist reine Mutmaßung. Laut haarerkrankungen.de kann Minoxidil alleine ausreichen, um den Haarausfall zu behandeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #434389 ist eine Antwort auf Beitrag #431261] :: Tue, 30 April 2019 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil hat definitiv einen negativen Effekt, der schleichend mit der Anwendung anfängt. Das Produkt ist reines Marketing und es wird gutes Geld damit verdient. Die Experten von Haarerkranungem bekommen Honorare weil sie auf Fachvorträgen gerade diesen Wirkstoff anpreisen...
Mein Rat: besser garnichts nehmen, weil Minoxildil der Anfang vom Ende ist. Es wird wirklich nicht besser sondern schlechter - leider!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #434391 ist eine Antwort auf Beitrag #434389] :: Tue, 30 April 2019 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frani schrieb am Tue, 30 April 2019 19:12
Minoxidil hat definitiv einen negativen Effekt, der schleichend mit der Anwendung anfängt. Das Produkt ist reines Marketing und es wird gutes Geld damit verdient. Die Experten von Haarerkranungem bekommen Honorare weil sie auf Fachvorträgen gerade diesen Wirkstoff anpreisen...
Mein Rat: besser garnichts nehmen, weil Minoxildil der Anfang vom Ende ist. Es wird wirklich nicht besser sondern schlechter - leider!
Das sind Einzelfälle

der breiten Masse hilft's in Kombi mit fina unschlagbar

[Aktualisiert am: Tue, 30 April 2019 20:17]




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #434395 ist eine Antwort auf Beitrag #434391] :: Tue, 30 April 2019 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freut mich wenn es dir in Kombination mit FIN hilft. Für mich kam FIN nicht in Frage, weil mir die möglichen Nebenwirkungen die Sache nicht wert waren.
Übrigens die Nebenwirkungen von Minoxidil werden auch beschönigt, bei Anwendung bekommt man Kopffhautprobleme, wie zB. Kopfhautschuppen oder Jucken.
Wie lange nimmst du denn schon, diese Kombination?

Übrigens auch Interessant, wenn man bedenkt, was der Wirkstoff bedingt durch Werbung an Akzeptanz gewonnen hat.

https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-13518547.html

Vielleicht sind es ja doch keine Einzelfälle...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #434397 ist eine Antwort auf Beitrag #434395] :: Tue, 30 April 2019 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frani schrieb am Tue, 30 April 2019 20:52
Freut mich wenn es dir in Kombination mit FIN hilft. Für mich kam FIN nicht in Frage, weil mir die möglichen Nebenwirkungen die Sache nicht wert waren.
Übrigens die Nebenwirkungen von Minoxidil werden auch beschönigt, bei Anwendung bekommt man Kopffhautprobleme, wie zB. Kopfhautschuppen oder Jucken.
Wie lange nimmst du denn schon, diese Kombination?

Übrigens auch Interessant, wenn man bedenkt, was der Wirkstoff bedingt durch Werbung an Akzeptanz gewonnen hat.

https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-13518547.html

Vielleicht sind es ja doch keine Einzelfälle...
Ich nehme nur Fin nicht Minox, vllt in der Zukunft, hab zu sehr Angst vor Shedding :/ den meisten hilft's trotzdem echt gut


Habe aber ehrlich gesagt noch nie einen fina/ Minox Werbespot gesehen




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #434417 ist eine Antwort auf Beitrag #434397] :: Wed, 01 May 2019 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sag immer, Minoxidil ist ein Haarwachstumsbooster, nicht mehr und nicht weniger.

Es selektiert nicht, der Effekt ist auf Haare ganzheitlich zu betrachten. Alleine genommen verlangsamt es den genetischbedingten Ausfall in fast allen fällen nur etwas, bzw. kaschiert diesen im gewissen Maße. Beim Absetzen gibt es so oder so ein Telogenes Effluvium, zusätzlich machen die Aga geschwächten Haare, je nach Aggressivität entgültig den Abgang, wenn man danach nichts mehr unternimmt.

Klar, wir brauchen uns nichts vormachen, so toll wie in der Werbung ist kein Produkt. Minoxidil ist ein Pfeil im Köcher, der seinen ganz eigenen spezialisierten Effekt erzielt, darauf könnten Vertreiber ruhig mal aufmerksam machen, verkauft sich dann aber wesentlich schlechter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #434420 ist eine Antwort auf Beitrag #434391] :: Wed, 01 May 2019 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Tue, 30 April 2019 19:38


der breiten Masse hilft's in Kombi mit fina unschlagbar
Und warum gibts dann heute nicht viel weniger Glatzen als zB vor zwanzig Jahren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #434421 ist eine Antwort auf Beitrag #434420] :: Wed, 01 May 2019 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und warum gibts dann heute nicht viel weniger Glatzen als zB vor zwanzig Jahren?
Das ist eine sehr gut Frage dreg. Schaut man Filme aus den 60,70'ern, haben die meisten Männer, auch mittleren Alters,noch volles Haar. Natürlich gibts auch den obligatorischen Kranz zu sehen, aber ich würde auch sagen, dass in der heutigen Zeit, dies öfters, vor allem bei jungen Männer, der Fall ist. Nicht erst ab 50.
Sind schlechtere Gene, Umweltgifte, Fast Food etc vielleicht dran schuld?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidill Androgene Wirkung? [Beitrag #434423 ist eine Antwort auf Beitrag #434391] :: Wed, 01 May 2019 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
westo schrieb am Tue, 30 April 2019 19:38
der breiten Masse hilft's in Kombi mit fina unschlagbar
Die Effektivität von Minoxidil liegt nur ca 20% über Placebo. "Breiten Masse" geht anders.

[Aktualisiert am: Wed, 01 May 2019 08:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kann ich Minoxidil mit etwas mischen, zur Verdünnung?
Nächstes Thema: Welches Minox-Produkt benutzt ihr?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 16:02:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01072 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE