Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich?
Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434601] :: Sun, 05 May 2019 19:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Selbst mittlerweile ca. NW 2,5. Vermutlich AGA, nie ärztlich geklärt.

Kurze Frage:
Mir fallen nicht nur Kopfhaare, sondern scheinbar auch Wimpern aus. Wenn ich mit den Fingern die Wimpern abzupfe (ohne Druck) dann sind da immer so 2-3 Wimpern pro Auge, die herausgehen. Optisch habe ich jetzt keine Veränderung bemerkt, aber welcher Mann achtet auch auf seine Wimpern. Der Hammer ist, dass ich vorhin ein Haar auf meinem Tisch gefunden habe, das genauso lang und genauso dick ist wie eine Wimper, aber transparent, also miniaturisiert ist. Kopfhaare die miniaturisieren finde ich ab und zu, aber diese sind eindeutig weitaus dünner und länger, es scheint also tatsächlich eine miniaturisierte Wimper zu sein. Leider habe ich kein Kamera mit Mikrofunktion, die gut genug ist das einzufangen, sonst würde ich ein Foto machen.

Ist das überhaupt möglich? AGA an den Wimpern?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434609 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Sun, 05 May 2019 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arcanum55 schrieb am Sun, 05 May 2019 19:06
Selbst mittlerweile ca. NW 2,5. Vermutlich AGA, nie ärztlich geklärt.

Kurze Frage:
Mir fallen nicht nur Kopfhaare, sondern scheinbar auch Wimpern aus. Wenn ich mit den Fingern die Wimpern abzupfe (ohne Druck) dann sind da immer so 2-3 Wimpern pro Auge, die herausgehen. Optisch habe ich jetzt keine Veränderung bemerkt, aber welcher Mann achtet auch auf seine Wimpern. Der Hammer ist, dass ich vorhin ein Haar auf meinem Tisch gefunden habe, das genauso lang und genauso dick ist wie eine Wimper, aber transparent, also miniaturisiert ist. Kopfhaare die miniaturisieren finde ich ab und zu, aber diese sind eindeutig weitaus dünner und länger, es scheint also tatsächlich eine miniaturisierte Wimper zu sein. Leider habe ich kein Kamera mit Mikrofunktion, die gut genug ist das einzufangen, sonst würde ich ein Foto machen.

Ist das überhaupt möglich? AGA an den Wimpern?
Um jetzt einfach mal eine Frage in den Raum zu werfen, hast du Probleme mit der Schilddrüse?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434612 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Sun, 05 May 2019 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wimpernausfall habe ich jetzt nicht, aber:

Augenbrauenshedding. Seit Jahren. Habe sehr dicke und perfekte Augenbrauen (keine Balken).
Optisch ist das Ganze aber unverändert. Ausfall täglich 15-20 Augenbrauen.

ist glaube normal Smile die werden ja nur 1-2cm lang


edit: Habe auch Körperhaarshedding.
Wenn ich meine Beinhaare in der Badewanne rubbelle sind das auch etliche. Auf jedenfall viel mehr als Kopfhaare.
Selbiges an den Unterarmen. Aber alles stabil von der Menge.

[Aktualisiert am: Sun, 05 May 2019 22:23]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434616 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Sun, 05 May 2019 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arcanum55 schrieb am Sun, 05 May 2019 19:06
Selbst mittlerweile ca. NW 2,5. Vermutlich AGA, nie ärztlich geklärt.

Kurze Frage:
Mir fallen nicht nur Kopfhaare, sondern scheinbar auch Wimpern aus. Wenn ich mit den Fingern die Wimpern abzupfe (ohne Druck) dann sind da immer so 2-3 Wimpern pro Auge, die herausgehen. Optisch habe ich jetzt keine Veränderung bemerkt, aber welcher Mann achtet auch auf seine Wimpern. Der Hammer ist, dass ich vorhin ein Haar auf meinem Tisch gefunden habe, das genauso lang und genauso dick ist wie eine Wimper, aber transparent, also miniaturisiert ist. Kopfhaare die miniaturisieren finde ich ab und zu, aber diese sind eindeutig weitaus dünner und länger, es scheint also tatsächlich eine miniaturisierte Wimper zu sein. Leider habe ich kein Kamera mit Mikrofunktion, die gut genug ist das einzufangen, sonst würde ich ein Foto machen.

Ist das überhaupt möglich? AGA an den Wimpern?

klar wenn sich die ganze behaarung ändert..

bei einer virilisierung kann sich jedes haar in der ausprägung/struktur und zusammensetzung ändern
bei einigen zum positiven, bei anderen zum negativen





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434770 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Wed, 08 May 2019 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist es genauso wie bei ru-power. Shedding am ganzen Körper... mal mehr mal weniger.
Das ganze geht seit über zwei Jahren so, ohne einen wirklichen Unterschied, was die Haaranzahl betrifft, feststellen zu können.

Einzig am Kopf ist eine deutliche Ausdünnung zu erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434771 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Wed, 08 May 2019 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist zwar jetzt schon fast etwas off-topic, aber den Verlust von Körperhaaren habe ich auch. Ich habe generell eher viel Körperbehaarung und verliere diese ohne eine auffällige Änderung in der Dichte. Hab eben mal getestet und konnte mir mit einem Versuch 5 Armhaare lösen. Tatsächlich wollte ich darauf mal meinen Dermatologen ansprechen, wenn ich das nächste Mal dort bin. Ist das bei euch ähnlich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434778 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Wed, 08 May 2019 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ist bei mir genauso...Am meisten fällt es mir bei der Beinbehaarung auf.

Habe damals auch mehrere Dermatologen drauf angesprochen. Leider konnte nie etwas festgestellt werden.

Würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434795 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Thu, 09 May 2019 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir gehts so mit den augenbrauen, die fallen aus ohne ende. Wenn ich einmal rüberstreche kommen schon um die 20 haare raus haha. Habe zum glück von natur aus dicke und viele augenbrauen haare sodass es nur etwas undichter ist und mit kleinen ecken wo kaum haare sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434796 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Thu, 09 May 2019 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint normal zu sein. Habe eine überdurchschnittliche Körperbehaarung und mir reichen 3 Tage bis ein bett voll mit meinen Haaren ist. Naja, viel kommt aber auch von der Brust etc.
Ein Jammer. Könnte 5 Platten mit meiner Behaarung versorgen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434798 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Thu, 09 May 2019 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Bei mir ist es auch ähnlich.

Allerdings dünnen mir die Waden und eine Augenbraue auch aus.

Selbst meine Freundin hat mich schon auf meine kahlen Beine angesprochen.

Auch mein Bart sieht irgendwie "undicht" aus und wächst sehr langsam.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434799 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Thu, 09 May 2019 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woran kann das sein das wir alle außerhalb vom kopf haare verlieren Very Happy ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434800 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Thu, 09 May 2019 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung...

Bei mir ist es jetzt ein gutes Jahr so.

Letztes Jahr im Februar hatte ich mit Minox aufgrund meiner GHE angefangen und

im August mit mal einen stark ausgedünnten Oberkopf!

Hab es dann abgesetzt.

Körperbehaarung sowie die koofhaare sind aber nicht mehr zurück gekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434801 ist eine Antwort auf Beitrag #434800] :: Thu, 09 May 2019 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lol ich habs auch bemerkt kurz nachdem ich minoxidil angefangen habe das meine augenbrauen ausfallen, dachte liegt am shedding das vll augenbrauen mit betroffen sind. Aber 6 Monate später kein unterschied. Dachte vll das meine Augenbrauen vll auch von DHT betroffen sind da ich oberhalb meiner kottleten (also kurz überm Bart) auch haarausfall habe (eine kleine Stelle dünner aufbeiden Seiten)deshalb dachte ich vll das ich auch an anderen Stellen die unüblich sind eine sensitivtät habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434805 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Thu, 09 May 2019 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder es liegt einfach daran, dass man wesentlich mehr Körperhaare hat, die einen anderen Wachstumszyklus haben, als Kopfhaare. Ich hab da seit Minoxidil keine Änderung gehabt. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall an den Wimpern möglich/beobachtet/üblich? [Beitrag #434808 ist eine Antwort auf Beitrag #434601] :: Thu, 09 May 2019 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich will ja hier kein Mittel schlecht machen...

Aber es ist ja schon komisch das der Ausfall nach der Einnahme

begann!?!

Vorher hatte ich auch keinerlei Anzeichen das sich mein Oberkopf

ausdünnt und drei Monate nach Einnahme sind 40 -50% der Haardichte

weg.

Seitdem halt auch die Waden an mehreren Stellen komplett kahl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Unbedenkliche Plastik-Folie für lange Einwirkzeit?
Nächstes Thema: Whatsapp-Gruppe gegen Talgüberproduktion und so weiter
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 01:30:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01296 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE