Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » RU Versuch
RU Versuch [Beitrag #434987] :: Mon, 13 May 2019 11:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich probiere seit letzter Woche RU aus (von Anagenic 8%; vielleicht ändert sich das noch) mit abgesägter Spritze.

50 ml in der Flasche, 2 ml Spritze, d.h. eine Flasche hält 25 Tage.

Mal sehen, was es bringt. Ich wollte es ein Jahr mal versuchen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #434994 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Mon, 13 May 2019 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, was ich noch vergas:

Wie stellt man sich folgendes vor: Wie lange dauert es bis das RU vollständig in die Kopfhaut penetriert/eingezogen ist?

Wie lange bleibt RU am AR-Rezeptor?

Wie lange bleibt DHT am AR-Rezeptor? (bis das nächste DHT kommt?) Ich habe das ja neulich schonmal so ähnlich gefragt. Wie viel weiß die Wissenschaft derzeit darüber.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #434998 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Mon, 13 May 2019 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also vorweg finde ich 8% mit 2ml pro Anwendung viel zu viel. Geh mal lieber auf 3% runter und guck was passiert , musst ja nicht gleich halb China auf die Rübe donnern.

Meine mal gelesen zu haben , mindestens 5 Stunden auf dem Kopf sollten es schon sein. Ich meine mich auch entsinnen zu können die Halbwertszeit beträgt 8Stunden.

Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten, aber denke dass das komplette Ausschalten vom DHT am Rezeptor nicht zielführend ist , da die Haarfolikel den Reizzustand von DHT braucht , damit die Rezeptoren nicht komplett verrückt spielen.

Alles ohne Gewähr und ohne wissenschaftlichem Hintergrund


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435001 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Mon, 13 May 2019 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt, 8% ist zu viel?, das verwendet hier niemand?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435002 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Mon, 13 May 2019 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke mal dass die meisten bei ca 3% sind, so wie ich. Meiner Meinung nach ist die Gefahr einfach zu groß , dass deine Haare sich an die 8% gewöhnen und dann eine Reduzierung im Grunde fast unmöglich ist , da dieser mit Haarausfall begleitet wird. Daher mein Tipp an dich, geh sofort auf 3% runter und guck mal wie es sich entwickelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435010 ist eine Antwort auf Beitrag #434998] :: Mon, 13 May 2019 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
petermafai schrieb am Mon, 13 May 2019 14:23
.

aber denke dass das komplette Ausschalten vom DHT am Rezeptor nicht zielführend ist , da die Haarfolikel den Reizzustand von DHT braucht , damit die Rezeptoren nicht komplett verrückt spielen.

Alles ohne Gewähr und ohne wissenschaftlichem Hintergrund
Hast du irgendeinen Grund für deine Annahme dass die Follikel dht brauchen?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435011 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Mon, 13 May 2019 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht die Folikel direkt, sondern eher der Rezeptor. Gibt ja hier einige Verfechter von On/Off um eine Upregulation zu vermeiden.
Denke einfach nicht dass es auf Dauer gut sein kann das DHT komplett wegzuhalten. Aber ist ja auch egal, ist nur meine persönliche unwissenschaftliche Meinung.

Was ich damit eher aussagen wollte , ist eher das 8% jenseits von Gut und Böse ist (vor allem als Start)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435020 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Tue, 14 May 2019 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Beiträge und auch die Empfehlungen. Mir ist das immer zu unwissenschaftlich. Wie ist denn eine Upregulation zu erklären? Wie ist ein "sich daran zu gewöhnen" zu erklären? Wie ich neulich in anderen Beiträgen schon gesagt habe, muss man hier im Forum wegkommen von Mutmaßungen/Behauptungen und privaten Meinungen und privaten Interpretationen. Wichtig sind wissenschaftliche Erkenntnisse und Erklärungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435022 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Tue, 14 May 2019 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Bekämpfung von Haarausfall ist so ein komplexes undurchsichtiges Thema, natürlich ist die Wissenschaft dahinter wichtig , aber extrem viel basiert auf Vermutungen und vor allem Erfahrungen. Schon allein die Tatsache dass nicht richtig geklärt ist wie Minoxidil genau wirkt , zeigt doch schon, dass das ein Thema ist, wo man nicht immer wissenschaftlich argumentieren kann. Es verhält sich wie mit dem studieren, wenn du das Thema erst richtig verstanden hast, kommen die meisten Fragen erst auf (zumindest im technischen Bereich).

Ich wollte einfach nur meine Meinung austauschen, mit der ich persönlich sehr erfolgreich den Haarausfall bekämpfe.

[Aktualisiert am: Tue, 14 May 2019 11:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435023 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Tue, 14 May 2019 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na das ist ja toll. Erfolg kann man nicht kritisieren. Kann man deine Geschichte irgendwo nachlesen?

Ich will niemanden kritisieren, der Vermutungen aufstellt, nur sollte man versuchen, diese zu begründen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435024 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Tue, 14 May 2019 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte mal ein Thema aufgemacht, wo ich das angeschnitten hatte.
Ich Sag's dir einfach nochmal.
Bin 24, seit 4Jahren Finsterid 0,5g und Ket-Lotion , seit 2 Jahren 3% Ru a 1ml pro Tag. Bin zwischen Norwood 1 und 2 , also ich habe nur Probleme mit der Front.
Unter Fin hat sich sogar die Front etwas verdichtet und wollte mit Ru nochmal pushen und das hat auch geholfen. Ich muss sagen , ich erkenne fast monatlich vorne am eigntl schon kahlen Bereich neue Haare(nach fast 2 Jahren Ru immer noch Neuwuchs???)die über einen langen Zeitraum immer stärker werden. Meine Friseur sieht allg sehr gut aus, also ein Nichtwissender erkennt das nicht.
Nehme zusätzlich L-Arginin , um eventuelle Nebenwirkung von Fin entgegenzusteuern (klappt auch bestens).
Stelle keine Fotos rein, ich mach sowas generell nicht.

Natürlich mein Erfolg muss man in einem realistischen Rahmen sehen, also nicht denken ich hab auf einmal perfekte Haare wieder bekommen.



[Aktualisiert am: Tue, 14 May 2019 12:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435026 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Tue, 14 May 2019 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schön, wie gesagt, Erfolg kann man nicht kritisieren. Welches nimmst du? Von Anagenic (selbst angerührt), KB Solution oder PG+Ethanol. Aufgetragen mit einer abgesägten Spritze?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435027 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Tue, 14 May 2019 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine Frage: Das RU in den Kühlschrank stellen oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435028 ist eine Antwort auf Beitrag #434987] :: Tue, 14 May 2019 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich selbe nehme es mit Bifon und PG. Bifon soll ja mittlerweile etwas veraltet sein, aber ich fahre damit gut , möchte daher nicht auf Alkohol umstellen.

Kühlschrank muss nicht sein, stell es einfach an einem schattigen kühlen Ort(steht bei mir im Keller). Solang du nicht ein Kilo bunkern willst , wird das nicht schlecht 😂


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435070 ist eine Antwort auf Beitrag #435024] :: Thu, 16 May 2019 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
petermafai schrieb am Tue, 14 May 2019 12:15
Hatte mal ein Thema aufgemacht, wo ich das angeschnitten hatte.
Ich Sag's dir einfach nochmal.
Bin 24, seit 4Jahren Finsterid 0,5g und Ket-Lotion , seit 2 Jahren 3% Ru a 1ml pro Tag. Bin zwischen Norwood 1 und 2 , also ich habe nur Probleme mit der Front.
Unter Fin hat sich sogar die Front etwas verdichtet und wollte mit Ru nochmal pushen und das hat auch geholfen. Ich muss sagen , ich erkenne fast monatlich vorne am eigntl schon kahlen Bereich neue Haare(nach fast 2 Jahren Ru immer noch Neuwuchs???)die über einen langen Zeitraum immer stärker werden. Meine Friseur sieht allg sehr gut aus, also ein Nichtwissender erkennt das nicht.
Nehme zusätzlich L-Arginin , um eventuelle Nebenwirkung von Fin entgegenzusteuern (klappt auch bestens).
Stelle keine Fotos rein, ich mach sowas generell nicht.

Natürlich mein Erfolg muss man in einem realistischen Rahmen sehen, also nicht denken ich hab auf einmal perfekte Haare wieder bekommen.


Aber du kannst doch gar nicht sagen inwiefern ru bei dir überhaupt gewirkt hat, oder? Ich meine du nutzt parallel Fin und sagst, dass du auch unter Fin eine Verdichtung festgestellt hast. Trotzdem natürlich Glückwunsch😊




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435076 ist eine Antwort auf Beitrag #435070] :: Thu, 16 May 2019 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich Hijacke mal den Thread, da ich keinen alten aus der Versekung holen möchte Smile

Ich mixe 2g RU in 60ml Minox(5%) was dann eine 3% RU Lösung ergibt.
Davon trage ich einmal am Tag 2ml auf (ganzer Kopf).

Ich benutze dafür die Pipette vom Minoxidil.
Nun meine Frage bezüglich des Auftragens, verteilt ihr die Lösung auf dem Kopf und verteilt sie mit den Fingern oder zieht ihr Lange Bahnen mit 2cm abstand und lasst es so auf der Kopfhaut einwirken?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU Versuch [Beitrag #435101 ist eine Antwort auf Beitrag #435076] :: Thu, 16 May 2019 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
verteilt ihr die Lösung auf dem Kopf und verteilt sie mit den Fingern
Finger unbedingt weg lassen. Das geht prima mit der Spritze und der abgesägten Kanüle.
Genau, auf der Kopfhaut einwirken lassen. Ich lass es immer 7-8 Stunden drauf, bevor ich am nächsten Morgen die Haare wasche.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil Augenbrauen
Nächstes Thema: Follica - Der Durchbruch ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 05:38:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02368 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE