Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Sich andeutender Haarausfall - was tun?
Sich andeutender Haarausfall - was tun? [Beitrag #435863] :: Fri, 31 May 2019 15:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu hier im Forum und werde im September 23 Nod bis vor ein paar Monaten hatte ich mich mit dem Thema eher weniger beschäftigt, da mein Vater auch mit über 50 Jahren noch volles Haar hat. Ich glaube aber, da eher das Haar meines Großvaters mü. geerbt zu haben, der schon auf seinem Hochzeitsfoto mit Anfang 30 größere Geheimratsecken hatte und seine Haarstruktur meiner ähnelt, soweit ich das beurteilen kann.

Eigentlich kann ich mich nicht über Haarausfall beklagen, im Bett finde ich kaum welche und im Kamm dann nur zwei oder drei. Ich bemerke aber (im Vergleich zu Fotos vor ein paar Jahren), dass sich mein Haaransatz an den Seiten nach hinten verschiebt und die Haare dort auch eher dünner, leichter herausziehbar sind als in der Mitte. Bisher wurde ich darauf, dass sich da Geheimratsecken bilden könnten, eigentlich nur von meiner Mutter angesprochen und im Alltag ist es auch noch nicht auffällig.

Trotzdem habe ich gelesen, dass die Chancen besser sind, je früher man es angeht - und das würde ich gerne tun. Ich bin etwas unschlüssig, welche ersten Schritte ich unternehmen sollte? Möglicherweise erstmal zum Hautarzt gehen? Viele der Mittel scheinen ja teilweise mit Risiken und auch (da ich noch Student bin) hohen Preisen verbunden zu sein. Danke schon einmal für etwaige Ratschläge.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sich andeutender Haarausfall - was tun? [Beitrag #435867 ist eine Antwort auf Beitrag #435863] :: Fri, 31 May 2019 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid und Minoxidil so schnell wie möglich

5mg Version von Fin verschreiben lassen und Minox günstig im Internet bestellen

10€ im Monat ca




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sich andeutender Haarausfall - was tun? [Beitrag #435868 ist eine Antwort auf Beitrag #435863] :: Fri, 31 May 2019 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für deinen Ratschlag, ich werde kommende Woche mal den Arzt aufsuchen. Die beliebtesten Minoxidil-Produkte scheinen aber über 30 Euro zu liegen, halten die dann auch mehrere Monate (dass das mit den 10 Euro im Monat - die ich gerne bereit bin auszugeben - hinhaut) oder hab ich günstigere Varianten übersehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sich andeutender Haarausfall - was tun? [Beitrag #435913 ist eine Antwort auf Beitrag #435868] :: Sat, 01 June 2019 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Im Frühling und Sommer solltest Du konsequent auf
wirksamen Sonnenschutz für die Kopfhaut achten.
In Deutschland kann man sich bereits ab Mitte März
einen Sonnenbrand holen. Weil im Frühling die
Temperaturen oft noch relativ niedrig sind, wird die
Gefahr eines Kopfhautsonnenbrandes unterschätzt.
Die Dorno-Strahlung, die den Sonnenbrand verursacht,
ist "kalt" und man bemerkt das Problem erst, wenn die
Kopfhaut gerötet ist und juckt. Dann ist es aber schon
zu spät.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hefepilz
Nächstes Thema: Leide ich unter Alopezie?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:40:57 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01337 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE