Startseite » Allgemein » Haarersatz » Micro Haarpigmentierung Erfahrungen
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409778 ist eine Antwort auf Beitrag #409771] :: Sat, 21 April 2018 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tyrano schrieb am Sat, 21 April 2018 11:24
Christian ,

Im Internet und bei denen im Beratungsgespräch wurde mir das anders erzählt . Verdichtungslösung!

Jetzt ist mir von Prohair 2 mal auf deren kosten eine PRP Behandlung angeboten worden um mich zufrieden zu stellen . Sie meinten sowas macht man initial 3 mal u dann einmal jährlich Auffrischung mit Stammzellen aus eigenblut und ich könnte Finasterid dann komplett weglassen und der Ausfall wäre gestoppt und manchmal kommen Haare durch die nicht kräftig genug waren um durchzubrechen .

650€ kostet das einmal . Es ist mir auch angeboten worden , weil durch das ganze stechen mir kleine Haare rausgewachsen sind durch den Nebeneffekt der Durchblutung vermutlich . Ob diese dann bleiben , keine Ahnung 🤔.

Hab aber ehrlich gesagt Angst das finasterid wegzulassen .


Frage :

Taugt dieses PRP wirklich was oder ist es nur verkaufsmasche ?

Ganz wichtige andere frage . Verschwinden diese Punkte vollends irgendwann oder verblassen diese nur ? Weil sieht schon komisch aus


Zu PRP kann ich dir auch nichts sagen. Ich glaube aber, es wäre wesentlich bekannter, wenn es so wirksam wäre.

Ein guter SMP-Anbieter kann SMP-technisch immer noch einiges korrigieren, es sei denn, es ist völlig in die Hose gegangen. Dann hilft nur noch eine Laserbehandlung. An deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal abwarten, ob sich an Größe und Färbung noch was verändert. Sollte das nach 3-4 Wochen immer noch nicht zufriedenstellend aussehen, würde ich an deiner Stelle die Behandlung nicht fortführen und einen anderen Anbieter wählen, der dir eine zufriedenstellend SMP zaubert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409779 ist eine Antwort auf Beitrag #409777] :: Sat, 21 April 2018 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird das Vernünftigste sein. Die werden hoffentlich wissen, was sie machen. Die Farbe wird erst nach Abschluss der
Behandlung allmählich ausbleichen, etwa 4 - 6 Wochen danach sollte ein natürliches Ergebnis vorliegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409780 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Sat, 21 April 2018 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok danke für die Antworten Jungs


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409844 ist eine Antwort auf Beitrag #409780] :: Sun, 22 April 2018 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alternativ kannst Du eine Pause einlegen, um der Kopfhaut etwas Beruhigung zu gönnen, es ist ohnehin ungewöhnlich, in so
kurzer Zeit derart viele Sitzungen zu machen. Normalerweise liegen zwischen jeder Sitzung 4 Wochen Pause. Mache 6 Wochen
Pause, danach kann die Behandlung problemlos fortgesetzt werden, wenn Du damit zufrieden bist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409845 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Sun, 22 April 2018 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da mir bereits einige Kliniken von einer HT abgeraten haben, da die zu behandelnde Fläche zu groß ist und ich nicht genug Spenderhaare habe, und mir auch hier in dem Haartransplantation-Forum von einer HT abgeraten wurde, denke ich nun über eine Mikrohaarpigmentierung nach. Ich bin bereits seit einigen Tagen im Gespräch mit Elithairtransplant in München und habe bereits einen Kostenvoranschlag erhalten. 2350 Euro für 3 Sitzungen. Die Pigmentierung haltet 3 - 7 Jahre und eine Auffrischung kostet danach nur noch 300 Euro. Hat jemand von euch bereits in dieser Klinik eine MHP machen lassen? Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit MHP?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409846 ist eine Antwort auf Beitrag #409845] :: Sun, 22 April 2018 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SMP (Scalp Micro Pigmentation, es gibt mehrere Bezeichnungen für die Behandlung) empfiehlt sich für Leute, die bereits Glatze bzw.
Stoppelfrisur tragen bzw. vorhaben, dies zu tun. Wenn das Eigenhaar noch länger getragen wird, würde ich mir die Kopfhaut nicht
tätowieren lassen, da dies später zu Problemen führen kann, wenn der Haarausfall fortgeschritten ist.

[Aktualisiert am: Sun, 22 April 2018 11:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409847 ist eine Antwort auf Beitrag #409846] :: Sun, 22 April 2018 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Haarstatus ist so schlecht, dass ich schon seit Jahren gezwungen bin, meine Haare sehr kurz zu tragen. Öfters führe ich sogar eine Nassrasur an meinem Kopf durch. Zur Zeit sind meine Haare ein kleines bisschen länger, da ich Fotos von meinem Haarstatus an die Kliniken schicken musste. Und ich merke direkt wieder, dass das mega schlecht aussieht, wenn ich die Haare etwas länger trage.
Ich will eine Kurzhaarfrisur ohne Geheimratsecken und ohne Tonsur. Auf den Bildern schaut die MHP immer gut aus, aber ich will lieber die Erfahrungen von den Leuten persönlich hören. Mir ist wichtig, dass die Pigmentierung nicht zu hell ist, sondern eine angemessene dunkle Farbe hat. Mein gesamter Kopf soll eben die gleiche Farbe haben, wenn ich meine Haare auf 1mm trage bzw. nach dem ich eine Nassrasur durchgeführt habe. Benutzen alle Kliniken die gleiche "Farbe" für die Pigmentierung? Oder kann es da bessere und schlechtere Qualität geben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409853 ist eine Antwort auf Beitrag #409847] :: Sun, 22 April 2018 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die gleiche Farbe für 1 mm langes Haar und Glatze wird kaum möglich sein, da bei einer Stoppelfrisur die Haare weit dunkler sind.
Normalerweise und zweckmäßigerweise wird die Behandlung daher immer auf eine Glatze abgestimmt, dabei ist es egal, wenn das
Haar auch einmal etwas länger getragen wird. Außerdem wird empfohlen, so wenig wie möglich Farbe einzubringen, da die Farbe
niemals ganz ausbleicht und ein zu harter Look (z.B an Stoppelfrisur oder gar an längeres Haar angepasst) später wegen Farb -
rückständen alter Behandlungen zu Problemen führen kann.

[Aktualisiert am: Sun, 22 April 2018 12:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409854 ist eine Antwort auf Beitrag #409853] :: Sun, 22 April 2018 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Sun, 22 April 2018 12:49
Die gleiche Farbe für 1 mm langes Haar und Glatze wird kaum möglich sein, da bei einer Stoppelfrisur die Haare weit dunkler sind.
Normalerweise und zweckmäßigerweise wird die Behandlung daher immer auf eine Glatze abgestimmt, dabei ist es egal, wenn das
Haar auch einmal etwas länger getragen wird. Außerdem wird empfohlen, so wenig wie möglich Farbe einzubringen, da die Farbe
niemals ganz ausbleicht und ein zu harter Look (z.B an Stoppelfrisur oder gar an längeres Haar angepasst) später wegen Farb -
rückständen alter Behandlungen zu Problemen führen kann.


Danke für deine Antwort.
Gibt es hier Leute die bereits eine MHP für eine "Glatzenfrisur" durchgeführt haben und von ihren Erfahrungen berichten können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409856 ist eine Antwort auf Beitrag #409854] :: Sun, 22 April 2018 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich. Habe es damals bei Vinci Hair Clinic in London machen lassen, war allerdings sehr teuer. In Italien gibt es Anbieter, die
das deutlich günstiger (als auch die Anbieter in Deutschland) machen (siehe weiter oben). Sehr viel würde ich heute aber nicht
mehr bezahlen, wenn man bedenkt, dass die Arbeit von angelernten (Hilfs-) Kräften durchgeführt wird und der Zeitaufwand für die
gesamte Behandlung nur etwa 3 Stunden beträgt. Bei deutschen Firmen wäre ich zudem vorsichtig, da fast alle die Behandlung
erst seit kurzer Zeit anbieten und kaum Erfahrungen damit habe (vor 3 Jahren gab es meines Wissens in Deutschland kein
Unternehmen, das MSP durchführte). Fragen Sie einmal die Firma, wie lange sie MSP - Behandlungen durchführt .

[Aktualisiert am: Sun, 22 April 2018 13:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409942 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Tue, 24 April 2018 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

am 22.05. diesen Jahres unterziehe ich mich einer permanenten Microhaarpigmentierung in Mailand (Men´s Ink).

Es sind 2 Sitzungen geplant (im Abstand von 4 Wochen)

Sollte eine 3. Sitzung erforderlich sein, wäre das im Preis inbegriffen.

Falls Interesse besteht, würde ich euch auf dem Laufenden halten.

Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #409948 ist eine Antwort auf Beitrag #409942] :: Tue, 24 April 2018 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel bezahlst Du dafür ? Meines Wissens verlangen die Anbieter in Italien (z.B. Milena Lardi) etwa € 1200 für die gesamte Behandlung,
das ist ein vernünftiger Preis. Mehr würde ich nicht bezahlen, das ist eine Abzocke. Entspricht einem Preis von € 400 pro Stunde, was immer
noch sehr, sehr viel ist für die Leistung eines Kosmetikers bzw. einer angelernten Hilfskraft. Bei Dir sind zwei Sitzungen zu jeweils 4 Stunden
geplant ? Seltsam, meine erste Sitzung dauert knapp über eine Stunde und die weiteren jeweils etwa 30 Minuten, also insgesamt für die
Behandlung weniger als 3 Stunden.

[Aktualisiert am: Tue, 24 April 2018 23:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #411173 ist eine Antwort auf Beitrag #409846] :: Sat, 12 May 2018 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Sun, 22 April 2018 11:48
Wenn das Eigenhaar noch länger getragen wird, würde ich mir die Kopfhaut nicht tätowieren lassen, da dies später zu Problemen führen kann, wenn der Haarausfall fortgeschritten ist.


Das Thema SMP interessiert mich brennend, da ich aktuell noch Concealer verwende und es mit der Zeit Leid bin, diesen jeden Morgen aufzutragen. Ich habe nach 2 FUE Haartransplantationen eine recht gute Dichte von 40 bis 60 sowie eine recht tiefe Haarlinie. Mit Concealer würde niemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, ich hätte Alopezie.

Ohne Abdeckung merkt man (zumindest ich) dann doch die geringere 40er Dichte im Vorderkopfbereich und der Tonsur, auch wenn ich das Haar bis zu 10 cm lang trage.

Ist in einem solchen Szenario von einer SMP abzuraten? Vereinfacht gesagt hatte ich vor, mit eine Glatze zu rasieren, mich der Pigmentierungprozessur zu unterziehen, als würd eich eine Glatze tragen, und hätte dann auch mit langen Haaren ein perfekten Ergebnis. Natürlich würde ich mir dann auch die FUE-Narben mit behandeln lassen.

Weiter würde mich bei der SMP grundsätzlich interessieren, ob es Studien zur Verletzung von noch gesunden Grafts gibt. Experten wie Andreas Krämer sehen beispielsweise auch Verdichtungen bei Haartransplantionen kritisch, da hierbei immer die Gefahr beim Setzen von neuen zwischen alten Haaren besteht, dass noch gesunde Grafts zerstört werden. Ggf. besteht dieses Risiko auch durch die Nadeln bei einer SMP.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #411196 ist eine Antwort auf Beitrag #411173] :: Sun, 13 May 2018 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, ich wäre vorsichtig dabei, bei langem Haar Tätowierungen vorzunehmen. Das muss immer wieder erneuert werden
und letztendlich wird die Farbe niemals vollständig ausbleichen. Wie das aussieht, wenn später Glatze getragen muss, ist ungewiss.
Die meisten Firmen, die derartige Behandlungen anbieten haben gar keine Ahnung, wie sich das auf lange Sicht auswirkt, weil
sie SMP es erst seit wenigen Jahren anbieten. Ich musste vor 3 Jahren nach UK fliegen, weil es in Deutschland keine Anbieter gab,
die SMP angeboten haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #416921 ist eine Antwort auf Beitrag #409942] :: Tue, 07 August 2018 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rossonero81 schrieb am Tue, 24 April 2018 07:41
Hallo zusammen,

am 22.05. diesen Jahres unterziehe ich mich einer permanenten Microhaarpigmentierung in Mailand (Men´s Ink).

Es sind 2 Sitzungen geplant (im Abstand von 4 Wochen)

Sollte eine 3. Sitzung erforderlich sein, wäre das im Preis inbegriffen.

Falls Interesse besteht, würde ich euch auf dem Laufenden halten.

Grüße


Hi rossonero81,

ich wäre sehr an die Ergebnisse interessiert. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken es durchführen zu lassen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #416924 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Tue, 07 August 2018 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=WtyIDWzahUQ

Ich habe meine FUE Narben bei diesem Anbieter kaschieren lassen und muss wirklich sagen, dass das Ergebnis
nicht hätte besser sein können. Die Schläfen wurden auch etwas verdichtet.
Das Ganze ist jetzt auch schon weit über ein Jahr her und und es sieht immer noch perfekt aus.
(Soll keine Schleichwerbung sein, wer mich hier kennt weiß, dass ich kein kommerzielles Interesse habe bin lediglich
daran interessiert mein positives Feedback zu geben, wenn mich etwas überzeugt. Jeder muss selbst wissen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.)




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #423352 ist eine Antwort auf Beitrag #416924] :: Mon, 19 November 2018 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Tue, 07 August 2018 18:52


Ich habe meine FUE Narben bei diesem Anbieter kaschieren lassen und muss wirklich sagen, dass das Ergebnis
nicht hätte besser sein können. Die Schläfen wurden auch etwas verdichtet.
Das Ganze ist jetzt auch schon weit über ein Jahr her und und es sieht immer noch perfekt aus.
(Soll keine Schleichwerbung sein, wer mich hier kennt weiß, dass ich kein kommerzielles Interesse habe bin lediglich
daran interessiert mein positives Feedback zu geben, wenn mich etwas überzeugt. Jeder muss selbst wissen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.)

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem deutschen Anbieter für eine Pigmentierung, auch auf das Unternehmen gestoßen und nun auch auf deinen Post.
Deine Erfahrungen hören sich sehr Positiv an und ich interessiere mich wirklich sehr für jeden Erfahrungsbericht.
Daher die Frage ob du Bilder deiner Pigmentierung zeigen magst ? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
Auch ich habe eine FUE HT hinter mir und bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis nach einem Jahr, zumal der Haarausfall auch wieder angefangen hat und scheinbar unaufhaltbar ist.
Nun will ich die Haare endgültig abrasieren und die entstandenen Narben und lücken mit der Pigmentierung Kaschieren.

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #423830 ist eine Antwort auf Beitrag #409780] :: Thu, 29 November 2018 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tyrano,

ich war heute auch bei prohair in Frankfurt mit dem gleichen Problem wie Du und sie haben mir exakt das gleiche Angebot mit der Kombi PRP gemacht.

Wie sieht es denn heute nach ein paar Monaten bei Dir aus? Bist Du immer noch unzufrieden?

Gibt es hier auch Frauen, die eine Pigmentierung haben machen lassen? Wie sind hier die Erfahrungswerte / Empfehlungen?

Vielen Dank und beste Grüße

poooh (Frau)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #436278 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Sun, 09 June 2019 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da meine Situation für mich so nicht mehr tragbar ist, werde ich demnächst meine Haare auf 3mm rasieren. Überlege meine Tonsur und leicht den Oberkopf damit dezent aufzufüllen, damit der look cleaner wirkt und mein Hinterkopf nicht so angefressen aussieht.
Daher habe ich ein paar fragen und hoffe, dass diese mir jemand beantworte kann. Die Ergebnisse von Mens Ink und Lardi scheinen wohl eine der wenigen alltagstauglichen zu sein

- Kann man nach der Behandlung problemlos die topische Anwendung von zb ket, pg und fin fortsetzen?
- Wie verhält es sich mit der Farbe (temporär) nach 5-10 Jahren? Ist irgendwann die ganze Fläche schattiert?
- Muss man wirklich so extrem die Sonne meiden? Oder reicht da auch einfach mal Sonnencreme zu nutzen sodass es nicht ausfärbt
- Was haltet ihr von der Methode, wenn man in den pigmentierten Flächen noch Haare besitzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #440638 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Wed, 18 September 2019 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es gemacht und bin mega zufrieden damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #440641 ist eine Antwort auf Beitrag #436278] :: Wed, 18 September 2019 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nathanjr schrieb am Sun, 09 June 2019 11:13
Da meine Situation für mich so nicht mehr tragbar ist, werde ich demnächst meine Haare auf 3mm rasieren. Überlege meine Tonsur und leicht den Oberkopf damit dezent aufzufüllen, damit der look cleaner wirkt und mein Hinterkopf nicht so angefressen aussieht.
Daher habe ich ein paar fragen und hoffe, dass diese mir jemand beantworte kann. Die Ergebnisse von Mens Ink und Lardi scheinen wohl eine der wenigen alltagstauglichen zu sein

- Kann man nach der Behandlung problemlos die topische Anwendung von zb ket, pg und fin fortsetzen?
- Wie verhält es sich mit der Farbe (temporär) nach 5-10 Jahren? Ist irgendwann die ganze Fläche schattiert?
- Muss man wirklich so extrem die Sonne meiden? Oder reicht da auch einfach mal Sonnencreme zu nutzen sodass es nicht ausfärbt
- Was haltet ihr von der Methode, wenn man in den pigmentierten Flächen noch Haare besitzt?
Ich dachte Lardi wäre super und dazu vorallem auch günstiger?

[Aktualisiert am: Wed, 18 September 2019 13:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #440642 ist eine Antwort auf Beitrag #440638] :: Wed, 18 September 2019 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Dunkelhaarigen sind die Ergebnisse die besten (meist werden auch nur Ergebnisse bei Dunkelhaarigen präsentiert). Man sollte aber bedenken, dass die Ergebnisse bei hellen Haaren deutlich weniger gut ausfallen, bei sehr hellen Haaren (z.B. blond) macht die Behandlung nur mehr wenig Sinn.

Vorsicht ist außerdem bei neuen Unternehmen geboten, die noch keine Langzeiterfahrungen mit dieser Behandlung haben, es ist einfach, sehr viel Farbe einzuarbeiten, dass kann später aber zu Problemen führen, da die Farbe nie zu 100 % ausbleicht und (auf lange Sicht) von jeder Behandlung Farbrückstände auf der Kopfhaut erhalten bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442228 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Mon, 04 November 2019 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute Smile

leider bin auch ich vom Haarausfall betroffen. Das ganze ging bereits mit 17 los Shocked mittlerweile bin ich 36.
Das ganze hat mich wie ein dunkler Schatten verfolgt, was mich psychisch sehr belastet und menschlisch auch
verändert hat. Immer nur Caps, nicht mehr viel unternommen, zurückgezogen usw.

Eine HT war mir früher immer zu teuer und mittlerweile ws nicht mehr möglich da vermutlich zu wenig Resthaare da sind.
Frisur like Bruce Willis Rolling Eyes und hab das abgehakt für mich.

Durch Werbung im Inet bin auf das SMP gekommen und auf das Forum hier Nod

Da ich dunkel Haare habe, braun, sollte das wohl eine gute Vorraussetzung sein.
Auch hab ich einen Anbieter gefunden in der Nähe die das machen.

Darf ich den Namen hier nennen? Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen und was dazu sagen.

Kontaktaufnahme war über Whatsapp und hab auch Bilder geschickt.

Sie pigmentiert seit 7 Jahren und speziell SMP 1,5 Jahre laut Aussage und bietet auch Ausbildungen an in diesem Bereich.

Preislich (in meinem Fall jetzt) :
Haarlinie 350.-
Geheimratsecken : 350.-
Oberkopf : 450.-
Hinterkopf : 550.-
Komplett : 1700.-
3-4 Sitzunge zu je 3-4 Std

Was sagen die Profis dazu?
Falls Bilder meines Kopfes hilfreich wären, kein Problem.

Grüsse Chris

[Aktualisiert am: Mon, 04 November 2019 08:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442231 ist eine Antwort auf Beitrag #442228] :: Mon, 04 November 2019 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 - 4 Sitzungen zu je 3- 4 Stunden hast Du wahrscheinlich falsch verstanden, die erste Sitzung dauert etwa eine
Stunde, die folgendenSitzungen ca. je 20 - 30 Minuten. Insgesamt sind es ca. 3 Stunden (bei 4 Sitzungen, bei
3 entsprechend weniger). Du kannst den Namen des Unternehmens ruhig nennen, wenn man nicht weiß, um
welches Unternehmen es sich handelt, kann man sich schlecht eine Meinung bilden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442232 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Mon, 04 November 2019 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sie hat es mir so per Whatsapp geschrieben. Vielleicht war es ein Fehler ihrerseits, k.a.

www.lola-lashes.de/Microhaarpigmentierung/
(kann noch keine Links verwenden)

oder unter Scalpline bei Facebook. Da sind mehr Bilder drin

[Aktualisiert am: Mon, 04 November 2019 11:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442238 ist eine Antwort auf Beitrag #442232] :: Mon, 04 November 2019 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neue Anbieter gibt's auf dem Gebiet genug. Die Frage ist halt, inwiefern diese vertrauenswürdig sind oder nur auf Kohle aus sind.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh nach Mailand zu Milena Lardi. Die ist halt eine Pionierin auf dem Gebiet und Begründerin der Tricopigmentation (nicht permanente Farbe).
War 2015 selbst dort. Wollte schon letztes Jahr für ein Touchup hin aber irgendwie finde ich keine Zeit. Außerdem verblasst die Farbe null bei mir. Sieht nach vier Jahren immer noch top aus 😅


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442239 ist eine Antwort auf Beitrag #442238] :: Mon, 04 November 2019 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ausbleichen der Farbe ist eigentlich erwünscht. Besser den Vorgang wiederholen als später Probleme durch Farbrückstände
zu bekommen. Bei mir ist die Farbe relativ schnell ausgebleicht, hätte nach 2 Jahren eine Folgebehandlung benötigt, habe
das aber nie gemacht (trage mittlerweile ein Haarteil).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442242 ist eine Antwort auf Beitrag #442228] :: Mon, 04 November 2019 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besenstiehl schrieb am Mon, 04 November 2019 08:41
Hallo Leute Smile

leider bin auch ich vom Haarausfall betroffen. Das ganze ging bereits mit 17 los Shocked mittlerweile bin ich 36.
Das ganze hat mich wie ein dunkler Schatten verfolgt, was mich psychisch sehr belastet und menschlisch auch
verändert hat. Immer nur Caps, nicht mehr viel unternommen, zurückgezogen usw.

Eine HT war mir früher immer zu teuer und mittlerweile ws nicht mehr möglich da vermutlich zu wenig Resthaare da sind.
Frisur like Bruce Willis Rolling Eyes und hab das abgehakt für mich.

Durch Werbung im Inet bin auf das SMP gekommen und auf das Forum hier Nod

Da ich dunkel Haare habe, braun, sollte das wohl eine gute Vorraussetzung sein.
Auch hab ich einen Anbieter gefunden in der Nähe die das machen.

Darf ich den Namen hier nennen? Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen und was dazu sagen.

Kontaktaufnahme war über Whatsapp und hab auch Bilder geschickt.

Sie pigmentiert seit 7 Jahren und speziell SMP 1,5 Jahre laut Aussage und bietet auch Ausbildungen an in diesem Bereich.

Preislich (in meinem Fall jetzt) :
Haarlinie 350.-
Geheimratsecken : 350.-
Oberkopf : 450.-
Hinterkopf : 550.-
Komplett : 1700.-
3-4 Sitzunge zu je 3-4 Std

Was sagen die Profis dazu?
Falls Bilder meines Kopfes hilfreich wären, kein Problem.

Grüsse Chris

recht teuer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442244 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Mon, 04 November 2019 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die zeitangaben sind schon realistisch.
Kann mir auf keinen fall vorstellen, dass die erste Sitzung nur eine Stunde dauern soll, wenn man den ganzen Kopf behandelt.
Bei mir hat die erste Sitzung 4 stunden gedauert und wurde dann zunehmend weniger.
Die vierte Sitzung war dann nur noch bei 30min.

Preislich finde ich es eher günstig mit 1700,- für den ganzen kopf.

Der beste Rat den ich dir geben kann:
Schau dir einen pigmentierten Kopf einmal in live bei einem anderen Kunden an, vom gewünschten Anbieter.
Genau wie bei allem anderen auch, hat man je nach Anbieter unterschiedliche Qualitäten.

Ne gute Pigmentierung ist eine absolute Verbesserung deines wohlempfindens.

Nach meiner eher semi geilen Haar Transplantation, wollte ich nicht nochmal am falschen Ende sparen und hab mich für einen Anbieter in Berlin entschieden, der wirklich viel gerettet hat.
Die Leute bemerken nicht einmal, dass ich Haarausfall habe, geschweige denn eine Haar Transplantation hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442247 ist eine Antwort auf Beitrag #442244] :: Mon, 04 November 2019 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir dauerte die erste Sitzung 50 Minuten, die Folgesitzungen 20 - 25 Minuten. Habe keine Ahnung, wieso man für die erste Sitzung 4 Stunden brauchen sollte, vielleicht wird die Sitzung absichtlich in die Länge gezogen, um den hohen Preis zu rechtfertigen oder es handelt sich beim Pigmentierer um keinen Profi.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442250 ist eine Antwort auf Beitrag #442244] :: Mon, 04 November 2019 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Xalixia schrieb am Mon, 04 November 2019 19:01
Also die zeitangaben sind schon realistisch.
Kann mir auf keinen fall vorstellen, dass die erste Sitzung nur eine Stunde dauern soll, wenn man den ganzen Kopf behandelt.
Bei mir hat die erste Sitzung 4 stunden gedauert und wurde dann zunehmend weniger.
Die vierte Sitzung war dann nur noch bei 30min.

Preislich finde ich es eher günstig mit 1700,- für den ganzen kopf.

Der beste Rat den ich dir geben kann:
Schau dir einen pigmentierten Kopf einmal in live bei einem anderen Kunden an, vom gewünschten Anbieter.
Genau wie bei allem anderen auch, hat man je nach Anbieter unterschiedliche Qualitäten.

Ne gute Pigmentierung ist eine absolute Verbesserung deines wohlempfindens.

Nach meiner eher semi geilen Haar Transplantation, wollte ich nicht nochmal am falschen Ende sparen und hab mich für einen Anbieter in Berlin entschieden, der wirklich viel gerettet hat.
Die Leute bemerken nicht einmal, dass ich Haarausfall habe, geschweige denn eine Haar Transplantation hatte.
Wäre toll, wenn du mal Bilder aus der Kombo hochladen könntest.

Auf welche Länge rasierst du die Haare meistens ?




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442254 ist eine Antwort auf Beitrag #442247] :: Mon, 04 November 2019 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Mon, 04 November 2019 20:43
Bei mir dauerte die erste Sitzung 50 Minuten, die Folgesitzungen 20 - 25 Minuten. Habe keine Ahnung, wieso man für die erste Sitzung 4 Stunden brauchen sollte, vielleicht wird die Sitzung absichtlich in die Länge gezogen, um den hohen Preis zu rechtfertigen oder es handelt sich beim Pigmentierer um keinen Profi.
Ich finde das weder das eine noch das andere zutreffend ist. Eher im Gegenteil...
Den gesamten Kopf mit einzelnen feinen Stichen zu versehen bedarf meiner Meinung nach, mehr als 50min Zeit.

Ich hab leider aktuell kein hochaufgelöstes Foto zur Hand.
Die Haare rasiere ich seitdem täglich auf 0mm mit nem Elektro-Rasierer.


[Aktualisiert am: Mon, 04 November 2019 21:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442255 ist eine Antwort auf Beitrag #442254] :: Mon, 04 November 2019 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es bei der Vinci Hair Clinic in London machen lassen, die haben schon seit 20 Jahren Erfahrung mit dieser
Behandlung. Auch die HIS Hair Clinic in London, die die Haarpigmentierung als einer der ersten Unternehmen
überhaupt anbietet, benötigt für das gesamte Prozedere nicht mehr als 3 Stunden. Wer länger braucht ist entweder
kein Profi oder zieht es absichtlich in die Länge, um den hohen Preis zu rechtfertigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442260 ist eine Antwort auf Beitrag #442255] :: Mon, 04 November 2019 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja dann sind deine Aussagen ja echt plausibel, denn ich war auch bei Vinci. Nur eben in Berlin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442263 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Tue, 05 November 2019 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst mal danke für die Antworten.

Also preislich find ich es okay was hier teilweise andere bezahlt haben.
Bei den guten zahlt man wohl ca 1350.- was ich so gelesen habe. Dazu der Zeitaufwand und die Flüge oder Spritkosten,
denke da kommt man im nachhinein gar nicht mehr so günstig weg.

Rein aus Interesse zwecks Preis hab ich bei Elithairtransplantat angefragt, die wollen 2450.-
Zeitangaben : 3 Sitzungen zu je 3-4 Stunden.

Könnt mir schon vorstellen das die erste Sitzungen mehr Zeit in Anspuch nimmt, Gespräch usw.
Vielleicht hat Sie die Zeit einfach sehr gut geschätzt damit sie mehr Spielraum hat und ehrlich gesagt
lieber wird mehr Zeit gebraucht und es kommt was vernünftiges raus.

Vielleicht lass ich mir einfach mal nur den Hinterkopf machen um zu sehen wie aussieht.

@Xalixia : Welchen Rasierer benützt du da? Marke,Modell

@christian_vienna : hast du auch den ganzen Kopf machen lassen?Falls ja, alles in einer Sitzung? Und was hast du bezahlt?


[Aktualisiert am: Tue, 05 November 2019 08:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442269 ist eine Antwort auf Beitrag #442260] :: Tue, 05 November 2019 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die brauchen in Berlin für das Prozedere 4 x so lang wie in London ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442271 ist eine Antwort auf Beitrag #442263] :: Tue, 05 November 2019 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganzer Kopf natürlich nicht, Oberkopf und einen Teil hinten, wo es keine Haare mehr gibt. Den gesamten Kopf
zu pigmentieren wird vermutlich nur selten gemacht werden, es sei denn, es gibt am ganzen Kopf keine Haare
mehr. Hatte insgesamt 4 Sitzungen, dauerte insgesamt weniger als 2,5 Stunden. Preis war unglaublich hoch,
2.500 Pfund, das waren damals knapp 3.000 Euro. Kann sein, dass die das Prozedere mittlerweile zeitlich
absichtlich in die Länge ziehen (in Berlin), damit sich die Leute danach nicht über die extrem hohen Kosten
beschweren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442290 ist eine Antwort auf Beitrag #442263] :: Tue, 05 November 2019 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besenstiehl schrieb am Tue, 05 November 2019 08:25
Erst mal danke für die Antworten.

Also preislich find ich es okay was hier teilweise andere bezahlt haben.
Bei den guten zahlt man wohl ca 1350.- was ich so gelesen habe. Dazu der Zeitaufwand und die Flüge oder Spritkosten,
denke da kommt man im nachhinein gar nicht mehr so günstig weg.

Rein aus Interesse zwecks Preis hab ich bei Elithairtransplantat angefragt, die wollen 2450.-
Zeitangaben : 3 Sitzungen zu je 3-4 Stunden.

Könnt mir schon vorstellen das die erste Sitzungen mehr Zeit in Anspuch nimmt, Gespräch usw.
Vielleicht hat Sie die Zeit einfach sehr gut geschätzt damit sie mehr Spielraum hat und ehrlich gesagt
lieber wird mehr Zeit gebraucht und es kommt was vernünftiges raus.

Vielleicht lass ich mir einfach mal nur den Hinterkopf machen um zu sehen wie aussieht.

@Xalixia : Welchen Rasierer benützt du da? Marke,Modell

@christian_vienna : hast du auch den ganzen Kopf machen lassen?Falls ja, alles in einer Sitzung? Und was hast du bezahlt?

Ich nutze einen Philipps Series 9000 und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Jeden Morgen etwa 5min und der Kopf ist wieder glatt.

Ich hab Anfang des Jahres 2800€ bezahlt für die Behandlung, hatte aber auch bei den Vergleichsangeboten, sehr ähnliche Zahlen. Unter 2000€ war da nichts.
Meine Entscheidung ist schlussendlich auf Vinci in Berlin gefallen, da mir dort eine sehr gute Beratung geboten wurde, sowie der Kontakt zu einem anderen Kunden vermittelt wurde, um ein Feedback inklusive Qualitätscheck zu erhalten. Auch das der Geschäftsführer des Standortes selbst eine Micro Pigmentierung trägt, hat mir nochmal etwas persönliche Bestätigung gegeben in guten Händen zu sein.

Ich habe aber auch von anderen Anbietern im Vorgespräch die Aussage erhalten, dass die erste Sitzung 2-4 Stunden dauern wird.
Denke hier darf man einfach nicht pauschalisieren...
Bei mir wurde ja auch der gesamte Hinterkopf bzw. Haarkranz behandelt um die Narben der FUE zu überdecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442297 ist eine Antwort auf Beitrag #442290] :: Tue, 05 November 2019 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann für die erste Sitzung auch 6 Stunden veranschlagen, notwendig ist es nicht. Irgendwie verständlich : Zahlt man für
2 Stunden Zeitaufwand (wie ich) weit über € 2000, fühlt man sich abgezockt, bei 10 Stunden Zeitaufwand hat man schon ein
etwas besseres Gefühl.

Meine Meinung : Lasst euch nicht abzocken, mehr als 1.500 für den Oberkopf zu bezahlen ist reine Abzocke, auch wenn die
Unternehmen die Behandlung neuerdings offenbar in die Länge ziehen und statt 2 Stunden 5- 6 Stunden Punkte stechen.
Bei MSP ist nichts dahinter, das machen angelernte Hilfskräfte, dafür benötigt man keine besondere Ausbildung oder sonst
irgendetwas (bei der HIS Hair Clinic in London stechen viele ehemalige Tätowierer), außer das Gerät und die speziellen
Farben.

Zum Vergleich : Der Stundensatz bei einem Tätowierer beträgt ca. 50 - 100 Euro, das ist aber im Vergleich zu MSP
(primitives Stechen von Punkten) eine vergleichsweise anspruchsvolle Tätigkeit, dafür benötigt man künstlerisches Talent,
sofern das Ergebnis zufriedenstellend sein sollte.

[Aktualisiert am: Wed, 06 November 2019 10:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Micro Haarpigmentierung Erfahrungen [Beitrag #442678 ist eine Antwort auf Beitrag #404159] :: Tue, 19 November 2019 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute,

hab mir auch ne SMP gemacht und möchte mal von meinen Erfahrungen damit berichten, weil es vielleicht anderen hilft und Mut macht.
War bei einem bekannten Anbieter in Italien und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden!! Ganz ehrlich ich hätte nie damit gerechnet, dass es so realistisch aussieht.

Nach Tag 1 der ersten Behandlungen war ich regelrecht "geschockt", dachte es sei VIEL zu auffällig und jeder würde mich darauf ansprechen. Nach 2-3 Tagen vergeht die Rötung aber und nach 5-6 Tagen hat sich die sich oberste Schicht meiner Kopfhaut abgepellt wie bei nem Sonnenbrand. Dadurch nimmt die Farbintensität sichtbar ab und danach war das Ergebnis sehr gut! Es liegt auch daran, dass man selbst ein paar Tage benötigt, um sein eigenes Selbstbild anzupassen. Einige Wochen später erfolgte die zweite Behandlung.

Jetzt ist es so, dass selbst ich nach einer Nassrasur kaum sagen kann wo die echten Haare anfangen. Selbst wenn ich aus kürzester Distanz in einen Spiegel schaue. Erkenne das eigentlich erst so richtig, wenn man schon die Stoppel der echten Haare daneben sieht. Dafür muss ich aber auch sehr genau hinschauen.

Interessanterweise wurde ich bislang von Niemandem darauf angesprochen. Und ich war vorher NW5, hatte also gar keinen Haaransatz mehr. Ich hatte vorher meine Schwester eingeweiht und die hat dann natürlich sehr genau hingeschaut und meinte aber, dass sie es ansonsten wohl nicht bemerkt hätte. Ich fand das richtig krass, weil man selbst natürlich sofort den Unterschied sieht. Aber selbst meiner Mutter ist nix aufgefallen und die würde mich 100% darauf ansprechen, wenn sie es bemerken würde.
Ich fand das echt krass, aber meine Schwester meinte dazu, dass andere Leute sich halt nicht merken, wo genau der Haaransatz anfängt oder wie viele Haare man noch hat.

Solange es realistisch aussieht werden die meisten Leute es also gar nicht bemerken, selbst bei NW5 nicht. Klar, wenn es schlecht gemacht ist und man mit viel zu dunklen oder auffälligen Punkten rumläuft wird es auffallen. Also unbedingt einen guten Anbieter raussuchen!

Achja ich gehöre zu denjenigen, die immer gedacht haben, dass ihnen eine Glatze nicht steht und ich glaube auch immer noch, dass zu mir lange Haare viel besser passen würden. Aber man darf nicht unterschätzen, dass eine "Glatze mit Haaren", also mit Haarschatten dann auch deutlich anders wirkt als wenn man tatsächlich keine Haare mehr hat und man nur noch direkt die Kopfhaut sieht. Ich hatte durch meinen Haarstatus die Haarlänge immer weiter reduziert und war am Ende bei 1 mm angelangt. Jetzt mache ich eben eine Nassrasur alle 2 Tage.

Psychisch ist das für mich ein riesen Unterschied. Endlich keine Mittelchen mehr nehmen, nicht ständig und überall den Haarstatus überprüfen müssen usw. Und auch keine Angst mehr davor wie es wohl aussieht, falls es sich weiter verschlechtert. Das gibt einem schon wieder mehr Freiheit und Gelassenheit zurück.

Die Nachteile will ich aber auch nicht verschweigen: Es hält nicht ewig und ca. alle 2 Jahre benötigt man ein touch-up. Man muss sich ca. jeden 2 Tag nass rasieren und in der Sonne immer Sonnencreme auftragen (sollte man bei der "Frisur" aber wohl eh machen).

[Aktualisiert am: Tue, 19 November 2019 07:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kann mir jemand einen guten Schaumfestiger empfehlen?
Nächstes Thema: Haarlinie durch Transplantation, dahinter Haarersatz
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 13:13:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04381 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE