Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Ist jemand schon erfolgreich von FIN weggekommen? (...womit? )
Ist jemand schon erfolgreich von FIN weggekommen? [Beitrag #436432] :: Wed, 12 June 2019 10:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,
Ich bin jetzt seit ca 6 Jahren auf FIN, die Wirkung auf mein Haar beurteile ich als gut. Leider verkrafte ich die "psychischen" Nebenwirkungen immer schlechter. Ich fühle mich antriebslos, manchmal unkonzentriert, vor allem aber schlecht gelaunt. Wie stark diese NWs sind, wird mir immer erst klar, wenn ich FIN für ca 10 Tage pausiere (on/off), nach ca 4 Tagen absetzen erfahre ich einen regelrechen Höhenflug und staune wieviel Spaß das leben doch machen kann. Ich meine von mir zu behaupten, dass ich kein Hypochonder oder jemand der sich irgendwelche Effekte einbildet bin. Die Unterschiede sind schon ziemlich deutlich spürbar für mich.

Kurz gesagt: Ich will FIN aufgrund der NWs absetzen. Welche Alternative schlägt ihr vor? RU?

KET+MINOX nehme ich sonst auch noch, das möchte ich auch im Regimen behalten.




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist jemand schon erfolgreich von FIN weggekommen? [Beitrag #436440 ist eine Antwort auf Beitrag #436432] :: Wed, 12 June 2019 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krimsonite123 schrieb am Wed, 12 June 2019 10:58
Hallo liebe Community,
Ich bin jetzt seit ca 6 Jahren auf FIN, die Wirkung auf mein Haar beurteile ich als gut. Leider verkrafte ich die "psychischen" Nebenwirkungen immer schlechter. Ich fühle mich antriebslos, manchmal unkonzentriert, vor allem aber schlecht gelaunt. Wie stark diese NWs sind, wird mir immer erst klar, wenn ich FIN für ca 10 Tage pausiere (on/off), nach ca 4 Tagen absetzen erfahre ich einen regelrechen Höhenflug und staune wieviel Spaß das leben doch machen kann. Ich meine von mir zu behaupten, dass ich kein Hypochonder oder jemand der sich irgendwelche Effekte einbildet bin. Die Unterschiede sind schon ziemlich deutlich spürbar für mich.

Kurz gesagt: Ich will FIN aufgrund der NWs absetzen. Welche Alternative schlägt ihr vor? RU?

KET+MINOX nehme ich sonst auch noch, das möchte ich auch im Regimen behalten.
Ich hatte früher auch fin verwendet, zwar mit sehr guten Ergebnissen, aber ebenso starken NW, daher abgesetzt. Fahre seit ein paar Jahren ein Regime mit RU im Minox (täglich) und ab und zu Ket nach Pilos. Die Wirkung unter Fin war deutlich besser als jetzt, ob RU wirklich etwas bringt, weiß ich nicht zu beurteilen. Bei Ket habe ich ein gutes Gefühl, glaube das wirkt gut. Ich hab mir jetzt noch Progsteron bestellt, werde das noch als Ergänzung verwenden, da es ja wohl tlw. als fin-ersatz gilt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist jemand schon erfolgreich von FIN weggekommen? [Beitrag #436461 ist eine Antwort auf Beitrag #436432] :: Wed, 12 June 2019 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die beste Alternative ist garnix nehmen und zum Haarteil umschwanken..

Ru kannst du probieren, bei mir funktioniert es.
NW sind selten mal trockene Augen und bei hohen Dosen geringere Libido.

Für mich persönlich ist 3% verträglich, darüber hatte ich die letzten Woche herbe probleme.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Finasterid nach 1,5 Jahren
Nächstes Thema: Extrem trockene Haut! Tipps?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 16:02:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01201 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE