Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil selbst kleben
Haarteil selbst kleben [Beitrag #436871] :: Fri, 21 June 2019 10:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Eine kleine Anleitung zum Verkleben eines Haarteils, da noch viele in diesem Forum viel Geld in Haarstudios dafür
bezahlen, was meines Erachtens verschwendetes Geld ist.

Was braucht man zum Verkleben eines Haarteils ?

C22 - Solvent (Walker Tape),
Cleaner (z.B. Arcos),
Alkohol (Apotheke, verdünnt auf 50 %),
Flüssigkleber,
Schaumstoff - Pads zum Verteilen des Klebers (Fachhandel),
Rasierklingen,
Schminkstift zum Markieren (falls erforderlich),
Küchenpapier (zum Entfernen der Klebereste),
Haarshampoo (eventuell Tiefenreinigungsshampoo) und Haarbalsam (z.B. von Arcos),
Fön (zum Trocknen des Haarteils bzw. des Klebers).


Vorbereitung :

1. Haarteil entfernen, Kopfhaut und Folie mit C22 einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen.
Klebereste auf der Folie mit dem Daumen oder Küchenpapier vorsichtig abrubbeln,
Klebereste auf dem Kopf mit Küchenpapier so gut es geht entfernen.

2. Ein paar Spritzer Haarshampoo in warmes Wasser geben, Haarteil darin ca. 10 Minuten einlegen, danach Folie mit einem Spritzer Haarshampoo entfetten, danach Haarbalsam einbringen und abspülen.
Kopf mit Shampoo 2 x waschen, um Klebereste zu entfernen.

3. Nachgewachsene Haare auf der Kopfhaut mit einer Rasierklinge entfernen (ev. mit Schminkstift anzeichnen, damit nicht zu viel entfernt wird).
Letzte Klebereste auf der Kopfhaut mit Alkohol (verdünnt) entfernen.
Folie des Haarteils und Kopfhaut mit dem Cleaner (z.B. Arcos) zum Entfetten einsprühen, trocknen lassen oder fönen.

Verkleben des Haarteils :

1. Haarteil vor dem Spiegel auf den Kopf legen und in die richtige Position bringen.
2. Den vorderen Teil (ca. 1/3) des Haarteils zurückklappen, eine dünne Schicht Kleber auf die Kopfhaut auftragen und mit Schaumstoff-Pads verteilen.
3. Mit Fön (kalte Luft) ca. 10 Minuten trocknen, bis der Kleber transparent (durchsichtig) und gute Klebekraft vorhanden ist (kann mit dem Finger getestet werden).
4. Den zurückgeklappten Teil des Haarteils nun vorsichtig mit beiden Händen wieder nach vorne klappen (langsam, damit keine Luftblasen entstehen).
5. Den hinteren Teil des Haarteils nach vorne klappen, das Prozedere wiederholen.

Also Leute, verschwendet nicht Tausende Euros in einem Haarstudio für diese Arbeit, das schafft jedes Kind.

[Aktualisiert am: Fri, 21 June 2019 10:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflege/Verkleben [Beitrag #436877 ist eine Antwort auf Beitrag #436871] :: Fri, 21 June 2019 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Frage, es ist löblich, dass Du Dich in der Sache beteiligst und anderen Menschen offenbar helfen möchtest.

Allerdings sind Deine obigen Tipps aus fachlicher Sicht in großen Teilen zu oberflächlich sowie unzutreffend bis fehlerhaft und sollten für ein gutes oder gar bestmögliches Ergebnis eher nicht angewendet werden. Sorry.

Gleich vorweg, um unnötige Diskussionen zu vermeiden: Wer das (aus Prinzip mal wieder) nicht glauben möchte, gar kein Problem, jeder kann sich z.B. bei öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Friseurhandwerk gern einmal unabhängig die (Zweithaar-)Welt erklären lassen ;)

Oder alternativ einem wirklich erfahrenen Stylisten/Studio des Vertrauens Glauben schenken bzw. sich halt mit dem zufrieden geben, was einem selber so einfällt - dann aber hinterher bitte nicht wundern, wenn die Dinge nicht so sind, wie man sie eigentlich gern hätte ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 21 June 2019 11:39]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil selbst kleben [Beitrag #436878 ist eine Antwort auf Beitrag #436871] :: Fri, 21 June 2019 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian_vienna schrieb am Fri, 21 June 2019 11:42

Alkohol (Apotheke, verdünnt auf 50 %),

Letzte Klebereste auf der Kopfhaut mit Alkohol (verdünnt) entfernen.

da habe ich meine zweifel dass es funktioniert Question

also mind 70% eher







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil selbst kleben [Beitrag #436880 ist eine Antwort auf Beitrag #436871] :: Fri, 21 June 2019 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine wichtige Sache habe ich vergessen : Es ist empfehlenswert, das Haarteil am Abend zu entfernen, die Kopfhaut mit
einer (Bio-) Salbe einzucremen und das Verkleben erst am nächsten Tag vorzunehmen. Das ist weit besser als in Studios
das Haarteil nach dem Reinigen sofort zu verkleben, das wird früher oder später zu Hautproblemen führen, weil die Haut
ununterbrochen beansprucht wird. Wer zu Hautirritationen neigt, kann mehrere Tage Pause (z.B. über das Wochenende)
bis zum neuerlichen Verkleben einlegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil selbst kleben [Beitrag #436900 ist eine Antwort auf Beitrag #436871] :: Sat, 22 June 2019 02:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es fast genauso machen. Den ein oder anderen Schritt wahrscheinlich noch auslassen.
Bei meinem "Service" war es übrigens bei weitem nicht so wie beschrieben. Da ging es scheinbar auf Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil selbst kleben [Beitrag #436901 ist eine Antwort auf Beitrag #436880] :: Sat, 22 June 2019 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, Pro Touch Fusion Kleber hat damals meine Kopfhaut für 3-4 Wochen versaut und mir mind. 350 € gekostet.
Auch heute noch ist nach 3-4 Tagen mit Kleber danach die Haut ganz leicht gerötet, geht aber nach einem Tag wieder weg. Nicht so wie nach dem Pro Touch scheiss.
Kleber aus Wasserbasis geht bei mir nur PHL Phantom. Den benutz ich hinten.
Die anderen von Walker auf Acryl / Silikon Basis nimmt meine Haut trotz angeblicher aggresiver Inhaltsstoffe viel besser an.
Bei mir gilt: Umso mehr sensitive umso beschissener


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Gutes Studio für Fremdhaarteile
Nächstes Thema: Haarteil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 11:25:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01759 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE