Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Blutuntersuchung bezüglich Haarausfall
Blutuntersuchung bezüglich Haarausfall [Beitrag #437125] :: Thu, 27 June 2019 20:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es einen Zusammenhang gibt bezüglich diverser Blutwerte und Haarausfall ?
Beispielsweise wenn der Östrogen oder Prolaktin wert erhöht, also außerhalb der Norm ist.
Meine Frage bezieht sich jetzt nur auf den Haarausfall bei Männern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutuntersuchung bezüglich Haarausfall [Beitrag #437322 ist eine Antwort auf Beitrag #437125] :: Tue, 02 July 2019 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Männer mit AGA haben tatsächlich ein anderes Hormonprofil als Männer ohne AGA. Da sind gleich mehrere Hormone verändert, z.B. haben Glatzenträger ein höheres Testosteron und niedrigeres SHBG.
Die Frage wäre nur, ob der HA auch stoppt, wenn die Hormone korrigiert werden. Und das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Vermutlich sind die Hormone nur ein Trigger.
Wenn du mich fragst: Der eigentliche Grund der AGA liegt in einer lokalen Durchblutungsstörung in der Kopfhaut. Daher auch das typische Muster, denn die Haare gehen GENAU dort aus, wo auch die Muskeln sich befinden. Dort ist naturgemäß die stärkste Spannung.
Unter dieser Verspannung entsteht ein Sauerstoffmangel. Dadurch wird vermehrt DHT gebildet. Gleichzeitig kann es nicht mehr abtransportiert werden und bleibt stecken.
Laut Studien wirkt ein ZU hohes DHT toxisch und löst den Zelltod aus.
Deswegen wirken Sachen wie Minox (die die Durchblutungsstörung korrigieren) und Fin, der das DHT hemmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutuntersuchung bezüglich Haarausfall [Beitrag #437326 ist eine Antwort auf Beitrag #437125] :: Tue, 02 July 2019 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
torres7 schrieb am Thu, 27 June 2019 21:50
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es einen Zusammenhang gibt bezüglich diverser Blutwerte und Haarausfall ?
.
nein, gibt es so gut wie nie/nicht




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutuntersuchung bezüglich Haarausfall [Beitrag #437330 ist eine Antwort auf Beitrag #437326] :: Tue, 02 July 2019 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Deshalb auch diverse Shampoos mit beispielsweise Arginin das die Durchblutung fördern soll, nur leider funktioniert das in der Praxis dann eben doch nicht so wirklich....

Was ich mich noch Frage, da ich diverse Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme, wie Vitamin D+K2, B Komplex, Multivitamin, OPC, Curcumin, Astaxanthin etc.

Könnte diese eventuell den Haarausfall auch triggern? Da beispielweise, dann von etwas zuviel im Körper ist und dies Haarausfall oder dünner werdendes Haar fördert?
Weiss da eventuell jemand etwas`?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blutuntersuchung bezüglich Haarausfall [Beitrag #437331 ist eine Antwort auf Beitrag #437330] :: Tue, 02 July 2019 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
torres7 schrieb am Tue, 02 July 2019 18:18

Was ich mich noch Frage, da ich diverse Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme, wie Vitamin D+K2, B Komplex, Multivitamin, OPC, Curcumin, Astaxanthin etc.

Könnte diese eventuell den Haarausfall auch triggern?
nein





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dermaroller mit Ketcreme-Lotion vertraglich ?
Nächstes Thema: Lücken beim Wachsen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 01:23:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01272 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE