Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ungelöst (Kopfhaut-Schmerzen / Juckreiz)
Ungelöst [Beitrag #437521] :: Sat, 06 July 2019 18:40 Zum nächsten Beitrag gehen
// Liebe Leute,

wäre froh über einen Rat, denn ich komme einfach nicht weiter. Zu irgendwelchen Ärzten zu gehen habe ich aufgehört, das bringt nicht viel.
Ich habe immer wieder schubweise starke Schmerzen und Juckreiz auf der Kopfhaut verbunden mit Rötungen und Schuppen.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Anti-Schuppen Shampoos sind die Ursache und das topische Kortison, kann es aber irgendwie doch nicht sagen.
Zur Zeit versuchte ich die Kerium Linie von La Roche-Posay (Kerium DS mit 2 Minuten Einwirkzeit, Kerium Anti-Schuppen bei fettiger Kopfhaut laut Hersteller ohne Einwirkzeit). Dies ging eigentlich gar nicht schlecht. Dann versuchte ich noch das Anti Schuppen von Eucerin. Seit ich das nehme habe ich mehr Haarausfall. Nun vertrage ich plötzlich wieder gar nix mehr. Gerade wieder sehr starke Schmerzen (immer eher links bis mitte Oberkopf) und Haarausfall bei etwa 100 / Tag. Wenn sich die Kopfhaut besser anfühlt habe ich etwa die Hälfte an HA, keine Ahnung ob das etwas auszusagen hat...
Kortison nehme ich ab und zu Betnovate Scalp. Heute habe ich Diprosalic mit Salicyl versucht, doch das habe ich gar nicht vertragen.
Psychisch rege ich mich so mega auf, ich habe das Gefühl, ich bin der einzige auf der Welt, der das mit der Kopfhaut einfach nicht in den Griff bekommt. Und immer wieder neige ich dazu zu viel zu machen, zu viel herumzuprobieren etc. Heute habe ich auch wieder seit langem Mal mit einer Bürste den Belag weggekratzt, dies sollte ich glaube ich besser sein lassen...
Meine gefährliche Stelle (dort wo auch der Schmerz ausgeht) ist in den letzten Wochen etwas ausgedünnt - diskret.
Seit längerem esse ich kaum noch Kohlenhydrate, meine ich das nur, oder hat das einen Einfluss, dass der Haarausfall dadurch weniger wird ? Gerade verstehe ich alles nicht mehr, alles kommt mir zu komplex vor, als das man es verstehen könnte ...

Vielleicht jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte Question

Danke,
Elen //




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ungelöst [Beitrag #437537 ist eine Antwort auf Beitrag #437521] :: Sun, 07 July 2019 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nimm ne zeit lang einfach lidocain

wie hier

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/331349/#msg_331349

möglicherweise ist es nur ein art "phantomschmerz".

wie ein tinitus welcher längst weg ist, aber immer noch hört, weil man lange darauf fixiert war





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ungelöst [Beitrag #437538 ist eine Antwort auf Beitrag #437537] :: Sun, 07 July 2019 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke, pilos

der Juckreiz hat jedoch wieder überhand genommen ... beisst wie verrückt und die haare rieseln nur noch so runter...
Histamin Frage Frage




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Großer oder kleiner Kopf?
Nächstes Thema: Haarwachstum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 20:40:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01292 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE