Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol)
icon5.gif   Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425911] :: Mon, 07 January 2019 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

heute starte ich mit dem Apothekenprodukt: Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol). Ich möchte mit euch zusammen sehen, ob das Produkt was bringt.

Gekauft wurde das Produkt in Deutschland in einer vor Ort Apotheke.

Anwendung erfolgt genau wie in der Packungsbeilage beschrieben.

Gestestet wird das Produkt nur an einer lichten Stelle im Tonsurbereich und nicht auf der gesamten Kopfhaut.

Nach 4 Monaten ohne Verbesserung folgt eine PRP Behandlung bei Dr. Azar, ebenfalls wird das hier im Forum dokumentiert.

Lg


[Aktualisiert am: Mon, 07 January 2019 19:14]




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425912 ist eine Antwort auf Beitrag #425911] :: Mon, 07 January 2019 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spar dir das Geld! Wurde alles schon getestet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425914 ist eine Antwort auf Beitrag #425911] :: Mon, 07 January 2019 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon Jahrzehnte auf dem Markt, bringt vermutlich nix. Meine Mama hat die höher konzentrierte Version immer gegen Haarausfall vom Hautarzt verschrieben bekommen, hat nie wirklich was gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425915 ist eine Antwort auf Beitrag #425911] :: Mon, 07 January 2019 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine, Finasterid Ket Shampoo sowie RU wären da jetzt eher angesagt meiner Meinung nach. Später kannst du schauen ob du was weg lassen kannst. Aber was du gerade machst ist Zeitverschwendung




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425919 ist eine Antwort auf Beitrag #425915] :: Mon, 07 January 2019 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@yoda Das Geld ist schon so oder so weg. Ich hoffe auf eine positive Überraschung.

@westo mit Regaine habe ich keine so gute Erfahrungen gemacht und ich habe gelesen, dass Minox 5ar erhöht? Ket bin ich dabei und Fin kommt als allerletztes, wenn nichts hilft

[Aktualisiert am: Mon, 07 January 2019 20:18]




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425921 ist eine Antwort auf Beitrag #425911] :: Mon, 07 January 2019 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deshalb Minoxidil nicht alleine anwenden sondern mit Finasterid und oder RU. Mindestens mit Ket

Haare2018, du hast eine Transplantation gemacht und deine AGA ist für dein alter sehr fortgeschritten. Wenn du jetzt nicht mit Antiandrogenen oder Fin anfängst, hättest du dir die Transplantation schenken können...




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425929 ist eine Antwort auf Beitrag #425921] :: Mon, 07 January 2019 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@westo Finasterid einzunehmen macht mir ehrlich gesagt viel Angst. Vielleicht werde ich es eines Tages einnehmen..Keine Ahnung. Aber klar du hast recht, meine Lage ist nicht so gut aber ich hoffe durch zwei oder drei weitere HTs alles zu verdichten.

Lg

[Aktualisiert am: Mon, 07 January 2019 21:55]




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425943 ist eine Antwort auf Beitrag #425911] :: Tue, 08 January 2019 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann fang mit RU an... Da sind wirklich kaum Nebenwirkungsberichte vorhanden.

Finasterid verstehe ich. Es scheint nicht ganz geklärt zu sein ob es irreversibele schäden verursachen kann oder nicht. Aber wenn es so ist, ist die Chance sehr sehr gering. Zu 90% hast du keine Nebenwirkungen und dann kannst du immer noch absetzen.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425950 ist eine Antwort auf Beitrag #425911] :: Tue, 08 January 2019 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin sehr gespannt auf deinen PRP Bericht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425985 ist eine Antwort auf Beitrag #425950] :: Tue, 08 January 2019 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Tue, 08 January 2019 10:48
Ich bin sehr gespannt auf deinen PRP Bericht!
Jo kommt als nächstes. Alles wird dokumentiert.




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425988 ist eine Antwort auf Beitrag #425919] :: Tue, 08 January 2019 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Mon, 07 January 2019 20:15
@yoda Das Geld ist schon so oder so weg. Ich hoffe auf eine positive Überraschung.

@westo mit Regaine habe ich keine so gute Erfahrungen gemacht und ich habe gelesen, dass Minox 5ar erhöht? Ket bin ich dabei und Fin kommt als allerletztes, wenn nichts hilft

was heißt keine guten ERfahrungen? Nur weil ein Wirkstoff alleine nichts bringt, heißt das nicht, dass er nutzlos ist. Ich hatte mit der Kombi RU und Minox Erfolge um die mich glaube ich fast jeder hier beneiden Würde. Da wuchs einfach alles nach, komplett. Mein Status war noch nicht besonders schlimm, aber trotzdem fehlten im einen Bereich der Front einige Haare schon seit Jahren, selbst diese wuchsen schnell wieder Nach. Komplette Dichte Haarlinie, kein Problem. Ich musste allerdings wegen Augenproblemen aufhören. Wirkte allgemein schädliche auf meine Gesichtsoptik. Mit minox + Ket, selbst wenn ich mehr Minox nehme kann ich nicht mal halten. Mit der Kombi Ru + Minox , krasser Nachwuchs, selbst nach dem ich nach dut einen wirklich nicht mehr so guten Status hatte.

Also könnte die Kombi aus Minox, Ket und Alfa bei dir vielleicht viel mehr bringen als du erwartest. Nur so als Tipp. Ein Mittel alleine tut es bei den meisten nicht.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #425989 ist eine Antwort auf Beitrag #425988] :: Tue, 08 January 2019 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Obes89 Ich hatte den Regaine Schaum 5% hat mir leider nichts gebracht, nur Shedding im Tonsurbereich. Zudem halte ich von Minox alleine nichts, wenn es den 5ar erhöhen soll.. Würde Minox eigentlich nur mit Fin anwenden aber keine Ahnung ob ich das je machen werde. Alfa werde ich erstmal alleine anwenden um zu sehen ob er ansatzweise was bringt. Also RU scheint interessant zu sein, werde ich vermutlich irgendwann neben Ket anwenden und dokumentieren.

[Aktualisiert am: Tue, 08 January 2019 23:17]




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #437851 ist eine Antwort auf Beitrag #425989] :: Fri, 12 July 2019 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind ja jetzt über 4 Monate um. Gibt es ein Ergebnis?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht zu Ell-Cranell (Wirkstoff: Alfatradiol) [Beitrag #437875 ist eine Antwort auf Beitrag #425914] :: Sat, 13 July 2019 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Mon, 07 January 2019 19:59
Ist schon Jahrzehnte auf dem Markt, bringt vermutlich nix. Meine Mama hat die höher konzentrierte Version immer gegen Haarausfall vom Hautarzt verschrieben bekommen, hat nie wirklich was gebracht.

welche Version meinst du?
Produktnamen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Alfatradiol Pulver
Nächstes Thema: Koffein unterschätzt (Studie)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:39:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02404 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE