Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Plötzlich starken HA - Männlich, 28
Plötzlich starken HA - Männlich, 28 [Beitrag #437880] :: Sat, 13 July 2019 19:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin gerade extrem traurig, schon fast depressiv.

Ich bin 28 Jahre alt (männlich) und habe seit 1 1/2 Wochen extremen Haarausfall.

Ich habe sehr volles/dichtes Haar. Meine Friseure waren von meinem Haar immer begeistert. Habe schon immer viele Komplimente für meine Haare bekommen. Selbst mein Dermatologe meinte mal er hätte selten so volles und schön glänzendes Haar bei einem Mann gesehen.

Bis vor 1 1/2 Wochen hatte ich nie feststellbaren Haarausfall. Hatte halt vielleicht mal zwei Haare in der Bürste oder mal ein Haar auf dem Kissen.

Vor zwei Wochen hatte ich eine OP (Kiefer-OP unter Vollnarkose) und musste bis gestern Antibiotika nehmen. Vor 1 1/2 Wochen hatte ich dann plötzlich über Nacht sehr starken HA:

- Meine Freundin fragte mich was bei mir los sei, sie würde plötzlich sehr viele ausgefallene Haare im Bett und auf meinen T-Shirts entdecken
- Heute beim Kämmen hatte ich 30 - 40 Haare im Waschbecken
- Beim Haarewaschen ist alles voll mit ausgefallenen Haaren
- Über den ganzen Tag verteilt merke ich wie Haare ausfallen bzw. plötzlich Haare im Gesicht liegen, auf den Schreibtisch fallen etc.

Gegenwärtig habe ich noch keine Geheimratsecken oder Lichte stellen.

Ich war beim Hausarzt. Dieser hat mich nicht ernst genommen, einen Bluttest hat er nach meinem bitten gemacht.War ein großes Blutbild und es wurde nichts gefunden.

Bin am Freitag noch zum Derma. Dieser hat ein Trichogramm + Bluttest mit Schilddrüsenwerten, Eisen etc. gemacht. Am Mo bekomme ich die Ergebnisse.

Gerade könnte ich aber echt durchdrehen.... Wie kann man so spontan plötzlich so einen starken HA bekommen, wenn man das davor nie hatte?

Vorerkrankungen habe ich nicht. Medis nehme ich auch keine. Außer halt zwei Wochen das Antibiotika plus paar Ibu Tabletten. Seit paar Tagen juckt aber auch meine Kopfhaut sehr.

Würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen. Danke!

Liebe Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich starken HA - Männlich, 28 [Beitrag #437883 ist eine Antwort auf Beitrag #437880] :: Sun, 14 July 2019 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir keinen Kopf

Du bist 28 und hast bisher richtig gute Haare, kann mir nicht vorstellen dass es jetzt richtig los gehen wird.

Vorübergehendes shedding nach einer Narkose soll es geben

Im Auge behalten und bildet schießen, einmal im Monat

Wenn es schlechter wird melde dich wieder hier

Bis dahin genieß dein Leben und denk nicht dran




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich starken HA - Männlich, 28 [Beitrag #437888 ist eine Antwort auf Beitrag #437880] :: Sun, 14 July 2019 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für die tröstenden Worte Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich starken HA - Männlich, 28 [Beitrag #438050 ist eine Antwort auf Beitrag #437880] :: Tue, 16 July 2019 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es dennoch weiter im Auge behalten. Bei mir hat es auch plötzlich mit 24/25 angefangen. Hatte plötzlich beim Duschen die Hände voll und es hat sich gefühlt jedes Haar gelöst.
Der ganze Haarausfall hat auch zwei Jahre später nicht aufgehört und mir eine Menge nerve geraubt.
Ich habe mittlerweile einen Großteil meiner Haare verloren und werde sie in den nächsten Wochen abrasieren müssen. Selbst Hautärzte sagten mir, es würde sich wieder von alleine legen. Nope. Ausser eines Großvater, der seine Haare in seinen späten 30ern verlor, hat niemand in meiner Familie AGA.

Ich wünsche dir natürlich dass es von alleine wieder aufhört. Die Wahrscheinlichkeit das es so ist tendiert jedoch gegen 1%


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich starken HA - Männlich, 28 [Beitrag #438051 ist eine Antwort auf Beitrag #438050] :: Tue, 16 July 2019 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerDon schrieb am Tue, 16 July 2019 22:03
Ich würde es dennoch weiter im Auge behalten. Bei mir hat es auch plötzlich mit 24/25 angefangen. Hatte plötzlich beim Duschen die Hände voll und es hat sich gefühlt jedes Haar gelöst.
Der ganze Haarausfall hat auch zwei Jahre später nicht aufgehört und mir eine Menge nerve geraubt.
Ich habe mittlerweile einen Großteil meiner Haare verloren und werde sie in den nächsten Wochen abrasieren müssen. Selbst Hautärzte sagten mir, es würde sich wieder von alleine legen. Nope. Ausser eines Großvater, der seine Haare in seinen späten 30ern verlor, hat niemand in meiner Familie AGA.

Ich wünsche dir natürlich dass es von alleine wieder aufhört. Die Wahrscheinlichkeit das es so ist tendiert jedoch gegen 1%
Ich glaube nicht, dass ihm das hilfreich ist. Deine Worte künden ja nicht gerade von Hoffnung. Es gibt so viele verschiedene Auslöser und Wege.
Ich glaube, dass man immer etwas tun kann und etwas verbessern kann.
Alles ist möglich. Irgendwann so oder so.
Good Luck.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich starken HA - Männlich, 28 [Beitrag #438055 ist eine Antwort auf Beitrag #438051] :: Wed, 17 July 2019 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Recht. War vllt ein bisschen zu harsch formuliert. Wie erwähnt wünsche es jedem eine andere Ursache zu finden. Man sollte dennoch realistisch an die Sache herangehen. Wenn man sich Jahre drauf fokussiert dass es was anderes sein könnte und man ständig die Hoffnung hat, raubt es einem jegliche Nerven. Spreche da aus Erfahrung.
Aber dennoch, wenn der Haarausfall erst vor kurzem begonnen hat, hoffe ich und wünsche vor allem, dass er wieder von alleine aufhört.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plötzlich starken HA - Männlich, 28 [Beitrag #438066 ist eine Antwort auf Beitrag #437880] :: Wed, 17 July 2019 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bilder wären hilfreich . Dann könnte man auch mehr dazu sagen . 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte
Sonst kann man nur drüber spekulieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Produktempfehlung zu Dermaroller/stamp
Nächstes Thema: Buzz cut - concealer
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:47:12 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00923 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE