Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Rizinusöl topisch anwenden
Rizinusöl topisch anwenden [Beitrag #438367] :: Thu, 25 July 2019 13:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
vorab, ich bin neu hier. Da meine Geheimratsecken größer werden, nutze ich ein PG-F2a Analog, möchte aber gleichzeitig Rizinusöl verwenden, da es doch angeblich PGE2 erhöht (Erfahrungen gerne posten Wink
Die Frage ist jetzt, mit was mische ich Rizinusöl, dass es gut in die Haut einzieht? Wie wäre ein Träger aus Alkohol und PG? Und kann ich dazu noch Kaffe (wegen Koffein) und Rosmarinöl mischen?
Ich freue mich über jegliche Informationen und Erfahrungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch anwenden [Beitrag #438376 ist eine Antwort auf Beitrag #438367] :: Thu, 25 July 2019 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julian_müller schrieb am Thu, 25 July 2019 13:17
Hallo,
vorab, ich bin neu hier. Da meine Geheimratsecken größer werden, nutze ich ein PG-F2a Analog, möchte aber gleichzeitig Rizinusöl verwenden, da es doch angeblich PGE2 erhöht (Erfahrungen gerne posten Wink
Die Frage ist jetzt, mit was mische ich Rizinusöl, dass es gut in die Haut einzieht? Wie wäre ein Träger aus Alkohol und PG? Und kann ich dazu noch Kaffe (wegen Koffein) und Rosmarinöl mischen?
Ich freue mich über jegliche Informationen und Erfahrungen!
Koffein verengt die Gefäße. Das ist total kontraproduktiv gegen AGA! Ich verzichte deswegen jetzt auch auf koffeinreiche Getränke.

Ich kenne leider niemanden, der mit Rizinusöl topisch Erfolg hatte. Nur bei der oralen Einnahme gibt es Erfolgsberichte.
Wenn, dann würde ich DMSO als Träger verwenden.
Rosmarin hat in einer Studie schlecht abgeschnitten. Ich würde Teebaum + Lavendelöl verwenden, da es antiandrogen und östrogen wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch anwenden [Beitrag #438379 ist eine Antwort auf Beitrag #438376] :: Thu, 25 July 2019 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
es heißt doch, Koffein wirkt gefäßerweiternd und nicht andersrum? Es gibt doch extra Koffeinshampoos gegen Haarausfall, die tatsächlich ein wenig helfen sollen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch anwenden [Beitrag #438388 ist eine Antwort auf Beitrag #438379] :: Thu, 25 July 2019 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julian_müller schrieb am Thu, 25 July 2019 18:20
Hallo,
es heißt doch, Koffein wirkt gefäßerweiternd und nicht andersrum? Es gibt doch extra Koffeinshampoos gegen Haarausfall, die tatsächlich ein wenig helfen sollen...
Topisch wirkt es möglicherweise umgekehrt, dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen.
Aber oral verengt Kaffee/Koffein in jedem Fall die Gefäße, daher ja auch der Anstieg des Blutdrucks.
Glatzenträger haben signifikant höhere Cortisol-Spiegel im Blut als Männer mit vollem Haar. Und Cortisol schließt die Gefäße. Dass sich das als erstes in Gebieten mit ohnehin schon schlechter Durchblutung manifestiert (GHE), sollte logisch sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch anwenden [Beitrag #438390 ist eine Antwort auf Beitrag #438379] :: Thu, 25 July 2019 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier im Forum liest man eher schlechtes über Koffein. Weiß aber auch nicht, ob sich das Gerücht mit der Gefäßverengung nur auf oral zugeführten Koffein bezieht oder auch topisch.
Ich habe jetzt ein paar Monate Koffein topisch aus einem Haarwasser genommen und mein Zustand hat sich eher verschlechtert. Ob es nun am Koffein liegt kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, aber es sich definitiv nicht verbessert.

Und dann gibt's noch das Gerücht, dass sich topisches Koffein und minox gegenseitig behindern in der Wirkung.

Also ich werde das Koffein Haarwasser wieder rauswerfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Seborrhoisches Ekzem
Nächstes Thema: FIN in den Müll - Minox und Alfatradiol?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 04:41:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01831 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE