Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Anfangskatastrophe oder ganz verloren (Finasterid Shedding?!)
Anfangskatastrophe oder ganz verloren [Beitrag #438563] :: Mon, 29 July 2019 23:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

Eigentlich bin ich mit meinem tropischen Fin Minox Gemisch ganz gut gefahren bis jetzt. Sehr sehr viele Haare hielten sich aber nur und er Ruhe Phase ohne auszufallen. Mein Friseur sagte, dass er die nie schneiden bräuchte. Natürlich ist an den Stellen auch schon nicht mehr so voll aber es ging noch gerad so.

Nun bin ich mit Fin Oral etwa 0,5mg gestartet und mir fallen gerad aktuell etwa 6 Wochen nach Beginn alle wirklich ich glaube fast alle Haare aus die vorher schon seit ewiger Zeit nicht länger worden und schon ganz kaputt waren. Es ist beängstigend wie viele es sind. Es ist aber auch an einigen Haaren zu sehen, dass wieder welche länger werden!

Entweder ich habe jetzt brutal Pech gehabt oder es wird bald besser und dichter.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung.

Es sind wirklich genau die Haare, welche vorher seit Jahren kaum bis garnicht wuchsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfangskatastrophe oder ganz verloren [Beitrag #438564 ist eine Antwort auf Beitrag #438563] :: Tue, 30 July 2019 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt einige die von einem Anfangsshedding berichten, von daher mach dir keinen Kopf

Bist allerdings sicher dass Fin bei deiner TRT ausreicht? Glaube ich würde da schon eher zu duta greifen




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfangskatastrophe oder ganz verloren [Beitrag #438565 ist eine Antwort auf Beitrag #438563] :: Tue, 30 July 2019 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube aktuell noch das Finasterid alleine völlig ausreicht. Hätte auf eine ideale Ergänzung zwischen topisch und oral gehofft. Ich verwende recht wenig Testosteron.

Ob ich mich täusche werden wir sehen.

Was mich nachdenklich macht, dass es all die Haare sind die ewig nicht wuchsen und schon dünn waren.

Mein logischer Verstand sagt mir das es gut ist das die alten Dinger endlich Platz machen. Aber alle sagen immer das ist Blödsinn und ein shedding kann es überhaupt nicht gehen bei find Das macht mich sehr traurig weil ich denke das es völlig in die falsche Richtung geht von dem was man liest. Vorher ist zwar nix gewachsen aber auch kaum was ausgefallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfangskatastrophe oder ganz verloren [Beitrag #438569 ist eine Antwort auf Beitrag #438563] :: Tue, 30 July 2019 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch Fin änderst du deinen Hormonhaushalt
Manche reagieren darauf mit einem shedding, wird dann aber wieder besser

Lass mal dein DHT messen, bei manchen wirkt es auch einfach nicht

Manche sagen auch dass Fin nur 70% der Umwandlung in dht stoppt, das wäre in deinem dall vermutlich zu wenig

Würde an deiner Stelle topisch noch ru58841 fahren




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfangskatastrophe oder ganz verloren [Beitrag #438572 ist eine Antwort auf Beitrag #438563] :: Tue, 30 July 2019 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Wert Messen zu lassen ist sicher eine gute Idee. Mit ist aber nach den ersten Wochen aufgefallen das mein Bart viel langsamer wächst und ich scheinbar auf den Armen weniger Haare habe. Daraus schließe ich das mein DHT aufjedenfall stark reduziert ist.

Ich hatte früher schonmal RU war aber nicht überzeugt. Vielleicht waren 6 Monate Anwendung auch zu wenig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfangskatastrophe oder ganz verloren [Beitrag #438576 ist eine Antwort auf Beitrag #438569] :: Tue, 30 July 2019 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Westhair schrieb am Tue, 30 July 2019 10:29
Manche sagen auch dass Fin nur 70% der Umwandlung in dht stoppt
Das ist kein Hörensagen, das ist in der Größenordnung faktisch so, bezieht sich aber auf den DHT-Spiegel im Serum durch Hemmung der beteiligten 5-AR-Typen II und III (nicht I)




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 1 Jahr nach Absetzen von Finasterid immernoch kein Haarausfall
Nächstes Thema: Finasterid Gewichtszunahme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 10:28:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01183 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE