Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT (Haaranalyse, Klinik Auswahl, Angebote, eure Meinungen )
Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438504] :: Sun, 28 July 2019 13:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum aber schon seid längeren stiller Leser.

Zu meiner Person:

Ich bin 34 Jahre alt. Schon seit einigen Jahren leiden ich an erblich bedingten Haarausfall. Nun ist es für mich so weit vorgeschritten, das für mich nur noch eine Glatze oder eine HT in Frage kommt. Glatze trage ich zur Zeit. Dauerhaft kommt es für mich nicht in Frage. Ich denke ich brauche niemand erkläre wie schmerzhaft es psychisch ist diesen Schritt zu gehen.

Bei mir fing es Anfang mit Geheimratsecken an. Damit konnte ich noch ganz gut leben. Sie sind zwar jetzt auch viel tiefer geworden, das größte Problem fing allerdings vor 4 Jahren an. Meine Haar hinter dem Pony ist von Jahr zu Jahr immer mehr ausgefallen, dazu lichtet sich mein Haar am Hinterkopf immer mehr.

Lange konnte ich mit Schütthaar recht gut leben. Leider ist der Haarausfall bereits so weit fortgeschritten das dass Schütthaar direkt sichtbar auf der Kopfhaut landet. Eine HT ist dafür für mich unausweichlich.

Was habe ich bisher getan:

Vor 3 Jahren war ich zum persönlichen Gespräch bei Artas in Herne. Von denen wurde auch Artas Haar-Roboter entworfen. Hier im Forum konnte ich bereits lesen, dass man von den eher abrät. Das Gespräch und die Aufklärung waren allerdings sehr gut. Muss dazu aber sagen, dass der Haarausfall bis dahin noch nicht so extrem wie jetzt war. In den Gespräch hat man mich auch erstmal zum Bluttest geschickt, wegen Diabetes und 2 Werten (hab die Namen vergessen) die zum Haarausfall führen können. War aber alles ok.

Medikamente nehme ich keine. Regain habe ich ausprobiert und auch noch 2 Flaschen zuhause. Muss aber gestehen das ich es unregelmäßig genommen habe. Hab dazu die unterschiedlichsten Meinungen gelesen und bin mir daher nicht sicher ob ich es wirklich nehmen soll.

Aktuell stehe ich mit folgenden Kliniken im Kontakt:

Hattingen Hair
Dr. Feriduni
HLC
Dr. Koray Erdogan
Dr. Demirsoy
KÖ-HAIR

Meine Erfahrungen dazu werde ich später mit euch teilen. Ich würde mich freuen, erst einmal unbefangen eure Meinungen zu meinem Status zu hören. Die Meinungen der Ärzte gehen hier nämlich teilweise auseinander.

Was soll gemacht werden:

Das wichtigste ist, dass die kahlen Stellen hinter meinen Pony sehr dicht geschlossen werden. Wenn die Geheimratsecken geschlossen würden, wäre das auch sehr toll. Und dann sollten noch der Hinterkopf verdichtet werden.

Folgende Fragen interessieren mich:

- Was denkt ihr welche Methode für mich am Sinnvollsten wäre?
- Wie viele Grafts werden dafür ca. benötigt?
- Welche Kliniken könnt ihr empfehlen?
- Schafft man alles in einer Sitzung?
- Ist eine HT dauerhaft? Oder kann es sein das ich nach 5 oder 10 Jahren die nächste benötige?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438505 ist eine Antwort auf Beitrag #438504] :: Sun, 28 July 2019 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich immer nur ein Bild Hochladen kann werden noch ein paar Beiträge folgen.

Foto von vorne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438506 ist eine Antwort auf Beitrag #438504] :: Sun, 28 July 2019 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto von der Seite


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438507 ist eine Antwort auf Beitrag #438504] :: Sun, 28 July 2019 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438508 ist eine Antwort auf Beitrag #438504] :: Sun, 28 July 2019 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto sehr kurz von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438509 ist eine Antwort auf Beitrag #438504] :: Sun, 28 July 2019 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto sehr kurz von vorne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438511 ist eine Antwort auf Beitrag #438509] :: Sun, 28 July 2019 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Haarausfall ist schon sehr weit fortgeschritten. Würd auf Norwood 6 tippen.

Wie ist den deine familiäre Situation?

Einige "Wunder" habe ich bisher nur bei Hattinger Hair gesehen so ala dieses Beispiel hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Ij5QTDyihJw

Aber die meisten von den tollen Ergebnissen waren bei Typen mit starkem Donor Haaren.

Bevorzugt FUT statt FUE!

Bilder von deinem Donorbereich wären noch optimal.


[Aktualisiert am: Sun, 28 July 2019 13:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438514 ist eine Antwort auf Beitrag #438511] :: Sun, 28 July 2019 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kawabanga

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also mein Vater bis auf die Seiten Glatze.

Fotos von Donorbereich ist auf Grund meiner Galtze gerade schwer. Ich muss für 2 Kliniken den Spenderbereich jetzt eh wachsen lassen. Werde später noch welche nachreichen. Im Anhang ist ein zu sehen nach 6 Tage Haarwuchs.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438515 ist eine Antwort auf Beitrag #438504] :: Sun, 28 July 2019 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh gerade das der Dateianhang zu groß ist. Werde die Tage Fotos nachreichen.

Kann aber schon sagen das die Haare hinten und an den Seiten sehr dicht sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438519 ist eine Antwort auf Beitrag #438504] :: Sun, 28 July 2019 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
melde dich nochmal beim HT Forum


Artas und Kö kannst du vergessen.

wenn der Donor ok ist max. Fut.

Aber --> HT Forum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438522 ist eine Antwort auf Beitrag #438514] :: Sun, 28 July 2019 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yondu schrieb am Sun, 28 July 2019 14:18
@Kawabanga

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also mein Vater bis auf die Seiten Glatze.

Fotos von Donorbereich ist auf Grund meiner Galtze gerade schwer. Ich muss für 2 Kliniken den Spenderbereich jetzt eh wachsen lassen. Werde später noch welche nachreichen. Im Anhang ist ein zu sehen nach 6 Tage Haarwuchs.

Bei deinem Status Fotos vom Donorbereich am Allerwichtigsten Wink

Kannst noch mit Finasterid starten, ansonsten gehen die restlichen Haaren noch flöten.

Bei mir hat es nach 2.5 Jahren stark gewirkt, ist mir erst aufgefallen als ich nach 2 Jahren nochmals den Oberkopf fotografiert habe.
Dünne Haaren wurden wieder stärker.

Selbst mit einer Haartransplantation kommst um Finasterid kaum rum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erblich bedingter Haarausfall suche Klinik für HT [Beitrag #438820 ist eine Antwort auf Beitrag #438522] :: Mon, 05 August 2019 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke schon mal für eure Teilnahme...

Habe das Thema jetzt im Haartransplantation Forum neu erstellt.

Würde mich freuen wenn wir uns dort weiter austauschen können.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/143724/#msg_143724


Fotos vom Donorbereich werde ich dort auch posten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung
Nächstes Thema: HA ganzer Kopf + Körper Ausdünnung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:35:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03940 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE