Startseite » Allgemein » Haarersatz » Erfahrungen zu full lace Haarteil
Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438518] :: Sun, 28 July 2019 15:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie sind euere Erfahrungen mit einem full lace Haarteil?
Mich interessiert vor allem, ob die Klebedauer der Klebestreifen beeinträchtigt wird, da sie ja beim Haare waschen nicht von einem Folien Rand geschützt werden, sondern direkt mit Wasser in Kontakt kommen.
Ist das full lace Haarteil formbeständig oder leiert es eher aus als ein Haarteil mit Folien Rand?
Sonstige Meinungen oder Besonderheiten?
Danke! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438543 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Mon, 29 July 2019 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde es demnaechst austesten. Habe mir 2 haarteile bestellt,welche in kuerze ankommen muessten. Einmal standart mit folienrand und einmal komplett lace.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438551 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Mon, 29 July 2019 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auf deine Erfahrungen gespannt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438553 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Mon, 29 July 2019 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seid ihr beide "Klebestreifenträger" ? Welche sind denn gut ? Hab mal n paar getestet,die hielten nicht gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438556 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Mon, 29 July 2019 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nutze die normalen walker ultra hold klebestreifen. Fuer die front mal flüssigkleber als auch die neuen walker signature, welche ultra duenn sind. Haelt alles sehr gut wenn die kopfhaut gut vorbereitet ist. Sprich sauber, rasiert +scalp protector. Trotzdem wird spaetestens nach 10tagen komplett gewechselt. In der regel jede woche. Die 4wochem die die meisten kleber versprechen sind quatsch. Oder man riskiert das es mega schmiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438557 ist eine Antwort auf Beitrag #438556] :: Mon, 29 July 2019 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kiesel schrieb am Mon, 29 July 2019 21:45
Ich nutze die normalen walker ultra hold klebestreifen. Fuer die front mal flüssigkleber als auch die neuen walker signature, welche ultra duenn sind. Haelt alles sehr gut wenn die kopfhaut gut vorbereitet ist. Sprich sauber, rasiert +scalp protector. Trotzdem wird spaetestens nach 10tagen komplett gewechselt. In der regel jede woche. Die 4wochem die die meisten kleber versprechen sind quatsch. Oder man riskiert das es mega schmiert.

Danke für deine Antwort. Ich hab nur mal MBT 2 getestet (war Mist) und jetzt einen der nur paar Tage halt verspricht (war auch billig, nur "Versandkostenauffüller"). Den zweiten hatte ich nur mal aufm Unterarm getestet, den kannste so wieder runterziehen. Weiß gar nicht mehr wie der heisst liegt aber irgendwo im Schrank.

Trotzdem ganz spannend. Weil wenn ich die Streifen verwende hab ich ja genau den Punkt den ich treffen will. Werds mal testen. Hab ich mir aber schon gedacht weil Walker macht echt gute Sachen. Da kann man fast nichts verkehrt machen. Für die Front allerdings nur Flüssig bzw Silicon Wink

Aber danke !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438558 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Mon, 29 July 2019 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nahm noch nie Flüssigkleber, bin mit den Klebestreifen top zufrieden.
Nehme die extenda bond Klebestreiifen riingsum und vorne Klebewinkel von extenda bond oder no shine. Hält mit Sport und 3x Haare waschen locker 10-12 Tage, wobei ich wöchentlich wechsle und die längere Phase nur im Urlaub stattfindet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438560 ist eine Antwort auf Beitrag #438558] :: Mon, 29 July 2019 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NKM64 schrieb am Mon, 29 July 2019 22:12
Ich nahm noch nie Flüssigkleber, bin mit den Klebestreifen top zufrieden.
Nehme die extenda bond Klebestreiifen riingsum und vorne Klebewinkel von extenda bond oder no shine. Hält mit Sport und 3x Haare waschen locker 10-12 Tage, wobei ich wöchentlich wechsle und die längere Phase nur im Urlaub stattfindet
Bei einem Folienhaarteil ?

Ich hab das mal mit den Tapes getestet, in der Front sieht das aber so scheisse aus, dann kann ich gleich aufs ganze HT verzichten. Ist aber gut möglich das eure Tapes dementsprechend dünner sind als mein Versuch. Werd dahingegehend vielleicht auch nochmal probieren....

Was ich mich aber frage, wieso machst du nicht wie alle die ersten 1-2 cm mit Flüssigkleber ? Weil es so ok ist ? Trägst du die Haare nach vorne ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438566 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Tue, 30 July 2019 05:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Haare aus dem Gesicht.
Ich habe oft genug gelesen, wie leicht sich Flüssigkleber löst und da habe ich keinen Bock drauf. Ausserdem ist die Reinigung bei Klebestreifen viel einfacher


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438575 ist eine Antwort auf Beitrag #438566] :: Tue, 30 July 2019 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei Folie soll es umgekehrt sein, Flüssigkleber lässt sich viel leicht lösen als Klebestreifen, zumindest
behauptet das Heydecke in einem Video. Aber bitte Erfahrungen mit dem Netzteil berichten, überlege auch,
auf Netz umzusteigen, das soll gewissen Vorteile bieten (Hautschonung durch Luftdurchlässigkeit, mehr
Möglichkeiten bei der Frisur, etc.).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438577 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Tue, 30 July 2019 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann bestätigen das klebestreifen sehr schwer von folie zu entfernen sind


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Klebestreifen, Flüssigkleber, richtige Reinigung [Beitrag #438580 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Tue, 30 July 2019 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe oft genug gelesen, wie leicht sich Flüssigkleber löst und da habe ich keinen Bock drauf. Ausserdem ist die Reinigung bei Klebestreifen viel einfacher
Zitat:
Ich kann bestätigen das klebestreifen sehr schwer von folie zu entfernen sind
In erster Linie für Neulinge und Still-Mitlesende
Nein, Flüssigkleber löst sich nicht leicht. Nein, Reinigung mit/bei Klebestreifen ist nicht viel einfacher.

Nein, Klebestreifen lassen sich nicht schwer von einer/der Folie entfernen.

Wenn die notwendigen Handgriffe einmal richtig gelernt wurden und natürlich entsprechende Pflegeprodukte unterstützend eingesetzt werden, kann alles recht einfach sein ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438584 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Tue, 30 July 2019 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann sollten wir demnaechst doch mal nen termin machen Fuer ein telefonat:p


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438598 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Tue, 30 July 2019 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider geht der thread total vom Thema ab. Welche Erfahrungen gibt es bzgl Full lace, Haltbarkeit, Pflege, etc....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438722 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Sat, 03 August 2019 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Leider geht der thread total vom Thema ab. Welche Erfahrungen gibt es bzgl Full lace, Haltbarkeit, Pflege, etc....

Ich hatte als Foliensystem-Träger auch einmal ein Full-Lace System und habe folgende Erfahrungen gemacht:

Ich hatte so meine Schwierigkeiten das Lace-System trotz Kleberand aus PU "anzubringen". Foliensysteme haften ja schon im gereinigten Zustand leicht auf der Kopfhaut und lassen sich daher für das Verleben gut positionieren und verrutschen dann nicht mehr so leicht. Anders ist es bei meinem Lace-System gewesen, trotz Maßanfertigung war es nicht möglich, es knitterfrei zu verkleben, es war für mich auch sehr schwierig die richtige Position zu finden, es rutscht halt hin und her bevor es verklebt ist. Es hat auch nicht die Stabilität eines Folien Systems und ist weniger formbeständig. Vollverklebung ist praktisch nicht machbar, der Reinigungsaufwand wäre einfach zu groß. Da der Kleber (benutze nur Flüssigkleber) unter der PU besser vor Wasser geschützt ist, ist die Klebedauer direkt auf Lace geringer da ja direkter Kontakt mit Wasser besteht.

Besonderheiten:
Bei einem Lace-System fällt das Haar besser, da es aufgrund der Knoten in jeder Richtung beweglich ist. Frisurentechnisch wird es somit etwas leichter und man hat mehr Möglichkeiten.
Bei Folien-Systemen werden die einzelnen Haare gestochen und somit ist eine gewisse Richtung vorgegeben, da das Haar nicht so beweglich ist. Vorteil ist aber das sehr natürliche aussehen, da das Haar wie aus der Kopfhaut zu wachsen scheint, was man bei einem Lace-System nur entfernt durch das bleichen der Knoten erreicht.

Die Haltbarkeit ist schwer zu beziffern, da viele Faktoren eine Rolle spielen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Full-Lace System mit komplett gebleichten Knoten ungefähr so lange hält, wie ein Foliensystem mit etwas stärkerer Folie im Durschnitt ca. 5 Monate bei guter Pflege.

Ich hoffe, ich konnte damit Deine Fragen beantworten.

Kevin

[Aktualisiert am: Sat, 03 August 2019 10:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438723 ist eine Antwort auf Beitrag #438722] :: Sat, 03 August 2019 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ich sehr gerade zu meintest den Vergleich Lace ohne PU zu Lace mit PU. Vielleicht kannst Du ja trotzdem mit meinem Erfahrungsbericht etwas anfangen, ansonsten frag einfach noch mal nach ......

Kevin

[Aktualisiert am: Sat, 03 August 2019 10:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438725 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Sat, 03 August 2019 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ne lace mit pu rand bekomme ich immer knitterfrei hin. Richtig stramm ueber den kopf ziehen:p


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438729 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Sat, 03 August 2019 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kevin...vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke auch, die Verklebung wird anspruchsvoller als jetzt mit Folien Rand, wobei ich da zum Glück nie Probleme mit Knittern oder Falten Bildung habe. Aber ich denke, die Praxis wird es zeigen. Wenn dir noch was einfällt, gerne mitteilen, ach per pm Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438739 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Sat, 03 August 2019 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doofe Frage:

Habe ich ein Lace Haarteil mit Folienrand, wird der Ansatz genau wie bei nur Folie oder ????!
Was ist dann genau der Vorteil davon ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438740 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Sat, 03 August 2019 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den haaransatz kannst du ja trotzdem waehlen dann. Lace oder folie ist deine Entscheidung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438741 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Sat, 03 August 2019 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Kevin du meinst ca 5 monate.. wie teuer ist den so ein haarteil (die natürlichere art also gestochen) mussmanall 5 monate einen neuenhaarteil anfertigenlasswn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438742 ist eine Antwort auf Beitrag #438740] :: Sat, 03 August 2019 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle sagen aber Lace Ansatz wäre besser. Deswegen. Hab ich rundrum Folie und in der mitte Lace, was ist für mich der Vorteil im Vergleich zur nur Folie? Aufm Kopf geguckt denkt sich doch eh jeder "boah hat der geiles dichtes Haar".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen zu full lace Haarteil [Beitrag #438811 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Mon, 05 August 2019 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hey Kevin du meinst ca 5 monate.. wie teuer ist den so ein haarteil (die natürlichere art also gestochen) mussmanall 5 monate einen neuenhaarteil anfertigenlasswn?
Wenn ein Haarteil 5 Monate hält beantwortet sich die Frage ja von selbst, wann man ein neues Haarteil anfertigen lässt. Klugerweise bestellt man gleich 2 und bestellt auch rechtzeitig nach, da eine Produktion als Maßanfertigung im Durchschnitt 3 Monate dauert. Für 300,00 bis 400,00 sollte man schon gute Qualität erhalten, die dann auch 5 Monate hält.

Zitat:
Alle sagen aber Lace Ansatz wäre besser. Deswegen. Hab ich rundrum Folie und in der mitte Lace, was ist für mich der Vorteil im Vergleich zur nur Folie? Aufm Kopf geguckt denkt sich doch eh jeder "boah hat der geiles dichtes Haar".
Ich würde sagen, ein Lace-Ansatz (und da bitte Swiss-Lace mit gebleichten Knoten) hat da bei maximaler Haltbarkeit schon das natürlichste Aussehen. Es gibt auch Hauchdünne PU Ansätze, die noch natürlicher aussehen können, aber nicht so lange halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Statistik vs. Eigenerfahrung [Beitrag #438821 ist eine Antwort auf Beitrag #438518] :: Mon, 05 August 2019 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
In erster Linie für Neulinge und Still-Mitlesende
Voraussichtliche Haltbarkeit eines Haarsystems ist jeweils abhängig von dem verwendeten Basismaterial, der Knüpftechnik, der tatsächlichen Belastung im Alltag und natürlich dem Grad der richtigen Pflege/Handhabung. Generell von 5 Monaten zu sprechen ist daher etwas heikel.

Gebleichte Haarknoten verkürzen die Haltbarkeit zusätzlich. Ob dies überhaupt notwendig wäre, können nur erfahrene Träger anhand des "normalen" Feinheitsgrads vom Hersteller entscheiden.

"Unsichtbarster" Tüll ist unverändert Ultra Lace.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 05 August 2019 16:38]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Barttransplantation & Geheimratsecken auffüllen
Nächstes Thema: Front CS
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 15:47:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.21358 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE