Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe"
Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #438888] :: Wed, 07 August 2019 07:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe"


Auszug:

"Fabians Erfolge beim Dating wurden immer seltener, bis sie zuletzt ausblieben. Als Grund für sein Single-Dasein sieht er vor allem seinen Haarausfall. Er ist sich sicher: Die hohe Stirn und die lichten Haare am Hinterkopf schrecken Gleichaltrige ab. Denn Fabian ist nicht Ende 50, sondern 27.
Haarausfall wird meist mit einem höheren Alter assoziiert, doch er trifft auch junge Menschen.

Laut einer Studie der Dr. Wolff-Gruppe, einem Kosmetik- und Arzneimittelhersteller, würde jeder vierte Mann in Deutschland zwischen 18 und 24 Jahren Lebensjahre eintauschen, um wieder volleres Haar zu bekommen. Die Folgen der schwindenden Haare sind nicht nur optisch bemerkbar: In der Studie berichten rund 73 Prozent der betroffenen Männer zwischen 25 bis 34 Jahren von psychischen Problemen aufgrund ihres Haarausfalls."


Kompletter Bericht:

https://www.bento.de/gefuehle/haarausfall-bei-jungen-maennern-und-frauen-fuer-mich-ist-das-eine-katastrophe-a-fda5960a-7cc4-49c8-8b4d-a44df4be7a81

[Aktualisiert am: Wed, 07 August 2019 07:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #438889 ist eine Antwort auf Beitrag #438888] :: Wed, 07 August 2019 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Garantie dafür psychische Probleme zu bekommen ist das Lesen von Bento Artikeln. Der Verein ist einfach unterirdisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #438892 ist eine Antwort auf Beitrag #438888] :: Wed, 07 August 2019 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich als Betroffener der Altersgruppe aber nachvollziehen Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #438899 ist eine Antwort auf Beitrag #438889] :: Wed, 07 August 2019 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
paw schrieb am Wed, 07 August 2019 08:44
Eine Garantie dafür psychische Probleme zu bekommen ist das Lesen von Bento Artikeln. Der Verein ist einfach unterirdisch.
Thumbs Up




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #438900 ist eine Antwort auf Beitrag #438888] :: Wed, 07 August 2019 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer seinen Haarausfall als Katastrophe empfindet und allein deswegen hochgradig depressiv wird, hat noch keine echte Härte des Lebens erlebt. Das kann ich aus eigener Erfahrung hier so pauschal festhalten.

Und dennoch sind eigene Haare etwas Schönes, das zu verlieren traurig stimmen kann.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #438911 ist eine Antwort auf Beitrag #438900] :: Wed, 07 August 2019 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 07 August 2019 12:56
Wer seinen Haarausfall als Katastrophe empfindet und allein deswegen hochgradig depressiv wird, hat noch keine echte Härte des Lebens erlebt. Das kann ich aus eigener Erfahrung hier so pauschal festhalten.

Und dennoch sind eigene Haare etwas Schönes, das zu verlieren traurig stimmen kann.
Es geht immer schlimmer, doch ist für den, der gerade das Problem hat am größten.

Für einem Blinden wäre es auch das größte euer Augenlicht zu haben und er würde alle seine Haare dafür eintauschen
Der Mensch gewöhnt sich aber an sein Glück und will immer mehr haben



Dennoch gibts ja auch Lösungen - Haarteil im schlimmsten Fall




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #438913 ist eine Antwort auf Beitrag #438900] :: Wed, 07 August 2019 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 07 August 2019 12:56
Wer seinen Haarausfall als Katastrophe empfindet und allein deswegen hochgradig depressiv wird, hat noch keine echte Härte des Lebens erlebt.
Das nützt dem Betroffenen aber leider nicht viel - hochgradig depressiv ist hochgradig depressiv


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #438914 ist eine Antwort auf Beitrag #438913] :: Wed, 07 August 2019 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt Haare im Leben , da spielen die paar mehr oder weniger Probleme auf dem Kopf keinen Rolladen





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439023 ist eine Antwort auf Beitrag #438914] :: Sat, 10 August 2019 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte den Artikel wenn dann schon ganz lesen. Da schau ich mir weiter unten nur Osman an! Lässiger Typ mit Glatze!
Und er hat sogar Komplimente von Frauen für diese Frisur bekommen!

Der erste Typ, der auch im Eingangspost zitiert wurde, schaut halt dummerweise echt etwas seltsam aus mit seinem Haarkranz und dem Babyface! Vollglatze rasieren plus Bart würde definitiv weiterhelfen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439029 ist eine Antwort auf Beitrag #439023] :: Sat, 10 August 2019 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr schrieb am Sat, 10 August 2019 09:25
Vollglatze rasieren plus Bart würde definitiv weiterhelfen!
Und was ist, wenn er keinen/wenig Bartwuchs hat. Diesen "Tip" finde ich immer etwas Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439030 ist eine Antwort auf Beitrag #438888] :: Sat, 10 August 2019 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Typ im 1. Foto hat aber ein komisches Muster. Bei ihm gehen die Haare diffus aus und trotzdem beschränkt es sich nur auf den Oberkopf. Am Kranz ist alles dicht.

Bei mir sind nur GHE und Tonsur betroffen. Dazwischen habe ich so dichtes Haar, dass es dichter gar nicht sein könnte. Und in GHE und Tonsur ist gar nichts mehr, nicht mal Flaum. Komplett 0,0.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439033 ist eine Antwort auf Beitrag #439029] :: Sat, 10 August 2019 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 10 August 2019 14:28
Piotr schrieb am Sat, 10 August 2019 09:25
Vollglatze rasieren plus Bart würde definitiv weiterhelfen!
Und was ist, wenn er keinen/wenig Bartwuchs hat. Diesen "Tip" finde ich immer etwas Dead
Minox Nod




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439108 ist eine Antwort auf Beitrag #439029] :: Mon, 12 August 2019 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 10 August 2019 14:28
Piotr schrieb am Sat, 10 August 2019 09:25
Vollglatze rasieren plus Bart würde definitiv weiterhelfen!
Und was ist, wenn er keinen/wenig Bartwuchs hat. Diesen "Tip" finde ich immer etwas Dead
Dann ist das echt mies 😅 aber wie mein Vorposter sagt... Mit Minox kann man sicherlich ein wenig rausholen!
Finde trotzdem, dass er mit ganz rasiertem Schädel besser aussehen würde. Auch ohne Bart. So ein Haarkranz macht extrem alt und unattraktiv, finde ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439118 ist eine Antwort auf Beitrag #438888] :: Tue, 13 August 2019 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist nicht so das Minox keine möglichen NWs hat Very Happy

Haarteil und gut ist, dann sieht er aus wie ein NW 0 - 1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439134 ist eine Antwort auf Beitrag #438888] :: Tue, 13 August 2019 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, das wäre die einfachste Lösung! Aber wenn ich mich Recht erinnere, steht im Artikel, dass er kein Geld für Haarersatz hat momentan Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439137 ist eine Antwort auf Beitrag #438888] :: Tue, 13 August 2019 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja Aussehen/Schönheit bekommt man entweder in die Wiege gelegt oder muss es sich erkaufen. Das war schon immer so


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bei jungen Menschen: "Für mich ist das eine Katastrophe" [Beitrag #439140 ist eine Antwort auf Beitrag #439137] :: Tue, 13 August 2019 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
blub10 schrieb am Tue, 13 August 2019 13:50
Tja Aussehen/Schönheit bekommt man entweder in die Wiege gelegt oder muss es sich erkaufen. Das war schon immer so

Bei Frauen nicht anders

Kylie Jenner als Beispiel




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zum nachdenken
Nächstes Thema: Kieselsäure-Gel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 17:43:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01418 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE