Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Schuppen wegschaben
Schuppen wegschaben [Beitrag #438866] :: Tue, 06 August 2019 17:47 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

habe leider wieder extreme schuppen, habe dann mit der tangle teezer bürste diesen Belag etwas abgekratzt, bis ich gemerkt habe, das es keinen sinn hat. es ist alles total voll.
dabei gingen mehr als 200 haare aus.

ist das schädlich, dass ich das gemacht habe?

versuche es jetzt mit Ket Topical und Criniton im Wechsel, das Problem ist nur das auftragen und die oberhalb längeren Haare (seitlich habe ich einen undercut). muss ich mir alles abrasieren? Habe das Gefühl diesen schritt gehen zu müssen, bin aber noch voll unsicher...
da ich nicht mehr so viel esse und psychisch total instabil bin habe ich sehr viel abgenommen, unter 60kg bei 1.77. habe angst, dass ich mit glatze krank aussehe.

lg
ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen wegschaben [Beitrag #438903 ist eine Antwort auf Beitrag #438866] :: Wed, 07 August 2019 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

ich hatte auch echt lange mit den Schuppen zu kämpfen bzw. einem Pilz. Hab es am Anfang erst mit Teebaumshampoo versucht und dann mit KET-Lotion. Aber irgendwie war das nicht so gut. Irgendwann hab ich das KET Shampoo als Shampoo genutzt (2-3) die Woche und dann ist es besser geworden. Als Lotion hat es bei mir nicht so sehr geholfen, vielleicht zu sehr ausgetrocknet. Hatte auch ziemlich große Schuppe gehabt.

Gruß
DjangoG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen wegschaben [Beitrag #438904 ist eine Antwort auf Beitrag #438866] :: Wed, 07 August 2019 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Tue, 06 August 2019 17:47
hallo,

habe leider wieder extreme schuppen, habe dann mit der tangle teezer bürste diesen Belag etwas abgekratzt, bis ich gemerkt habe, das es keinen sinn hat. es ist alles total voll.
dabei gingen mehr als 200 haare aus.

ist das schädlich, dass ich das gemacht habe?

versuche es jetzt mit Ket Topical und Criniton im Wechsel, das Problem ist nur das auftragen und die oberhalb längeren Haare (seitlich habe ich einen undercut). muss ich mir alles abrasieren? Habe das Gefühl diesen schritt gehen zu müssen, bin aber noch voll unsicher...
da ich nicht mehr so viel esse und psychisch total instabil bin habe ich sehr viel abgenommen, unter 60kg bei 1.77. habe angst, dass ich mit glatze krank aussehe.

lg
ocean
Du hast immer noch keinen schlechten Status. Es wurde ja bereits mehrmals von anderen usern angemerkt: Bist du mittlerweile bei einem Psychiater in Behandlung? Was deine Problem angeht. Mach mal Fotos deiner Kopfhaut und versuch rauszubekommen was für Schuppen du hast. Ggf. liegt auch eine Kopfhauterkrankung vor die man erst mit Gewebeproben (trichoscan) festlegen kann. Kratze dir die Schuppen erstmal nicht runter. Ket und Criniton sind schon super. Mir hat auch Pyrithion-Zink geholfen. Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen wegschaben [Beitrag #438905 ist eine Antwort auf Beitrag #438866] :: Wed, 07 August 2019 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hol´Dir dieses Shampoo: https://www.docmorris.de/vichy-dercos-antischuppen-shampoo-bei-trockener-kopfhaut/11162585
Für mich das beste gegen Schuppen.

Alle anderen Produkte mal weglassen und alle 2-3 Tage mit dem Shampoo waschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Pipette auftragen durchs Haar
Nächstes Thema: Zusammenhang verstehen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 01:23:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00955 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE