Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Unsicherheit bezüglich Nebenwirkungen (Unsicherheit bezüglich Nebenwirkungen)
Unsicherheit bezüglich Nebenwirkungen [Beitrag #439114] :: Tue, 13 August 2019 03:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann mir die Schwarmintelligenz des Forums zunutze machen, da ich ein folgendes Problem habe:

Ich bin 24, NW 2, und benutze Finasterid seitdem ich 20 bin. Vor zwei Monaten habe ich es aber zum einen vor dem Hintergrund der Medienberichte über Langzeitauswirkungen abgesetzt. Zum anderen war ich mir auch nie so sicher, ob ich nicht doch Nebenwirkungen habe. Zwar hatte ich keine Errektionsstörungen oder ähnliches, aber ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich nicht leichte Konzentrationsstörungen/Depressionen oder eine leichte Neigung zum Ansatz von man boobs habe.

Die reine Wirkung war recht gut. Habe täglich 1,25mg genommen und der Haarausfall ist nur leicht fortgeschritten im vorderen Bereich. Mein Vater hatte in dem Alter schon eine Tonsur und steht aktuell bei NW 6 mit 57. Opa väterlicherseits hatte NW 7 mit 54.

Nun habe ich es abgesetzt und die Kopfhaut fängt an zu jucken, es bilden sich kleine Pickelchen an den Haarwurzeln und ich glaube es geht jetzt wieder schneller voran.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, seinen Körper beim Arzt auf Nebenwirkungen überprüfen zu lassen? Denn wer kann schon wirklich sagen, ob er ohne die Einnahme konzentrierter ist oder nicht? Auch habe ich Angst davor, dass Nebenwirkungen plötzlich eintreten und dann, wie in der Warnung vom Bundesamt angedeutet, nicht mehr verschwinden, auch nach der Einnahme. Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob der Körper das Mittel gut oder schlecht verträgt oder wie robust man ist? Blutbild oder ähnliches?

Falls nicht, habt ihr Tipps, wie ihr mit dieser Unsicherheit umgeht? Ich plane in fünf Jahren Kinder zu bekommen und möchte mir nicht durch meine Eitelkeit den Weg verbauen oder generell später sexuell eingeschränkt sein.

Minoxil scheidet für mich aus. Das ist mir zu aufwendig und da juckt mir die Kopfhaut auch zu stark.

Vielen Dank fürs lesen. Habt schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

[Aktualisiert am: Tue, 13 August 2019 03:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unsicherheit bezüglich Nebenwirkungen [Beitrag #439117 ist eine Antwort auf Beitrag #439114] :: Tue, 13 August 2019 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein eine Möglichkeit gibt es nicht so weit ich weiß

Probier den Minox Schaum, der ist NW ärmer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid nehmen oder nicht nehmen
Nächstes Thema: Erfahrung mit Dutasteride Mesotherapie?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 13:15:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01076 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE