Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss
Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss [Beitrag #434803] :: Thu, 09 May 2019 09:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Für alle, denen der Text zu lange ist, das rot markierte stellt denke ich das Hauptproblem dar). Ich werde schauen ob ich zu dem Trichoscan komme.

Ich leide seit nunmehr ca. 6 Jahren an Haarausfall. Ich schreibe das Problem in dieses Forum, da ich denke dass der Haarausfall in direktem Zusammenhang mit meinen Kopfhautbeschwerdenm steht.
Begonnen hat alles im Alter von 19 Jahren (Uni Start) als leichtes Jucken begonnen hat. Haarausfall setzt langsam ein bis der Status schon ziemlich schlecht war. Damals hat mir ein Arzt Zinkshampoo und Minoxidil empfohlen. Gegen Minox hbe ich mich lange Zeit gewehrt, allerdings mit Ende 21 dann doch begonnen und gleichzeitig Bimaxxan Fort und eben das Zinkshampoo verwendet. Innerhalb von kürzester Zeit war der Juckreiz vollkommen weg und nach etwa 3 Monaten war mein Haar so dicht und stark wie nie zuvor (hab es mit Kindheitsfotos verglichen und selbst damals finde ich hatte ich nicht so dichtes Haar). Nach dem Ende der packung Bimaxaan Fort (also nach ca. 6 Monaten) kam der Juckreiz wieder zurück und auch der Haarausfall. Ein neuerliches Bimaxxan half leider auch nicht mehr. Jetzt ist der Status in den letzten 3 Jahren stetig wieder nach unten gegangen, mit kleinen auf und abs.

Leider juckt nun seit ca. 2 Monaten meine Kopfhaut dermaßen dass es schon teilweise beinahe schmerzt. (und ich bin extem schmerzunempfindlich würde ich meinen) Blutwerte haben eigenlich immer gepasst. Ich verwende ein Naturshampoo ohne Sulfate, Parabene, Duftstoffe noch Ethanol. Die Ernährung ist auch denke ich sehr gut: Min 2-4 Portionen Obst pro Tag. Kein Fastfood, Rauchen und nur 1-2 mal pro Monat Alkohol. Sport fast täglich.

Mir kommt vor, dass die Haut zeitweise extrem gespannt ist, und sich sehr troken und spröde anfühlt. Und wenn ich durch die Haare fahre, rieselt es nur so von Schuppen. Auch nach Olivenölmaske über Nacht. Vielleicht liegts ja am Minox, aber das trau ich mich leider nicht abzusetzen. Nach einem Versuch 1 Woche lang ohne Minox, Haare waschen und jeglichem chemischen Stoff, merke ich leider keinen Unterschied. Eher eine Verschlimmerung.
Bei einem Trichoscan hat man gesehen, dass die meisten Poren aus denen das Haar kommt, von einem Talgpfropfen umschlossen wird, der sogar in die Höhe ragt.
Ich denke das ist einer der Hauptgründe: Die Kopfhaut wird nicht richtig gleichmäßig geschmiert und trocknet aus und die Poren an sich verstopfen wodurch es zu den Mikroentzündungen, dem Juckreiz und dem Haarausfall kommt.


Sorry für die lange Nachricht, aber jeder der diesen Juckreiz/Kofhautspannung auch hat, weiß wie verzweifelt man mit der Zeit wird.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für die Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss [Beitrag #434813 ist eine Antwort auf Beitrag #434803] :: Thu, 09 May 2019 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder sagen mehr als 1000 Worte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss [Beitrag #434828 ist eine Antwort auf Beitrag #434803] :: Thu, 09 May 2019 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier mal Ciclocutan Shampoo (3-4 Minuten einwirken lassen). Ich bin gespannt




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss [Beitrag #434831 ist eine Antwort auf Beitrag #434803] :: Fri, 10 May 2019 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Musst was gegen die androgene tun




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss [Beitrag #434856 ist eine Antwort auf Beitrag #434803] :: Sat, 11 May 2019 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hier mal ein Bild von so einer verstopften Pore.
Beim 2ten Bild sieht man allgemein wie der Talg die Haare hinaufwandert anstatt sich über die Kopfhaut zu verteilen.

Ich hab mir jetzt das Schampoo gekauft: Eucerin DermoCapillaire. muss sagn der Juckreiz ist fast weg, obwohl er schon die Tage vordem ersten benutzen leicht abgeflaut ist, will das also nicht alles auf das Schampoo schieben.
Was ich merke dass viel bürsten mit einer naturholz bürste mir immer sehr hilft.

Aber nun die Frage: was ist gegen so ein Talgproblem zu machen?

LG


  • Anhang: Talg.jpg
    (Größe: 239.01KB, 242 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss [Beitrag #434857 ist eine Antwort auf Beitrag #434803] :: Sat, 11 May 2019 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier das 2te Bild


  • Anhang: Talg 2 .jpg
    (Größe: 315.87KB, 195 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss [Beitrag #434876 ist eine Antwort auf Beitrag #434803] :: Sat, 11 May 2019 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben letzte Wocheauch eine Whatsapp Gruppe gebildet.
Vielleicht besteht ja auch Interesse von deiner Seite.

Ich (wir) haben ähnliche Probleme.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/434663/#msg_434663


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Juckreiz- Haarausfall - erschreckendes Trichoscan Ergebniss [Beitrag #439152 ist eine Antwort auf Beitrag #434803] :: Tue, 13 August 2019 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
push.
Haare leider wieder weniger geworden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? @pilos?
Ab welcher Anwendungsdauer kann man mit Ket Lotion von Erfolgen sprechen?
Eine Frage dazu hätte ich noch: wenn ma Ket nur alle 2-3 Tage aufträgt, was passiert mit dem Testo in DHT in den zwischen Tagen? Oder bleibt es so lange aktiv das Ket?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zusammenhang verstehen
Nächstes Thema: Probleme mit Haarausfall, Schuppen und sprödem Haar?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:09:03 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00848 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE