Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ursache für Haarausfall gefunden ?
Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #440155] :: Mon, 09 September 2019 12:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Ein Ernährungsberater meinte letzens zu mir, dass der Grund für Haarausfall die Arachidonsäure, die in vielen Lebensmittel zu finden ist, sei. Er selbst ist 53 mit Nw0.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #440157 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Mon, 09 September 2019 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Onkel meinte letztens zu mir, er habe ein Mittel gegen AGA gefunden, nämlich Pfeife rauchen. Er raucht seit 50 Jahren Pfeife, ist nun 70 und hat NW0.

[Aktualisiert am: Mon, 09 September 2019 13:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #440158 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Mon, 09 September 2019 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


quatsch





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #440176 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Mon, 09 September 2019 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Mon, 09 September 2019 12:43
Ein Ernährungsberater meinte letzens zu mir, dass der Grund für Haarausfall die Arachidonsäure, die in vielen Lebensmittel zu finden ist, sei. Er selbst ist 53 mit Nw0.
Dann dürfte Schweineschmalz ja gar nicht wirken. Zwar ist die Wirkung tatsächlich nicht so dolle wir ursprünglich erwartet, aber mein Freund verwendet das Zeug schon über 1 Jahr und seine Haare sind seitdem zumindest mäßig besser geworden. Wäre Arachidonsäure die Ursache der AGA, müsste sich sein Status verschlechtern.
Im übrigen ist die Arachidonsäure in kaum einem Nahrungsmittel enthalten.
Schweineschmalz hat mit 1,7% noch den höchsten Anteil.
Es gibt über Schweineschmalz einige Studien, auch über die Arachidonsäure. Und dort kam heraus, dass die Arachidonsäure das Haarwachstum FÖRDERT!
Ich kenne auch welche, die viel Schweinefleisch essen und dichtes Haar haben.

WENN Fettsäuren tatsächlich die Ursache wären, dann noch am ehesten ein Mangel an Omega 3. Und evtl. auch ein Enzym-Mangel, der es verhindert, dass die Fettsäuren aus Pflanzen weiter verstoffwechselt werden.
Das würde dann aber eher in die Richtung Arachidonsäure-MANGEL gehen.
Es gibt ja immerhin ein Patent dazu, nach dem AGA geheilt wurde.
Das Patent-Rezept lautet: Nachtkerzenöl + Fischöl oral.
Ich selbst nehme das Zeug schon über 1 Jahr. Es wirkt zwar gegen Entzündungen (meine Entzündungswerte im Blut sind gleich null), aber Haare sind mir leider keine gewachsen.
Kann aber gut sein, dass man damit AGA zumindest stoppen kann. AGA ist ja ein Entzündungsprozess.

Zitat:
Ursache für Haarausfall gefunden
Das wäre der schönste Tag meines Lebens.
Leider wissen wir bis heute nicht, warum einige Männer ihre Haare verlieren und gleichzeitig so viele davon verschont bleiben.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #440180 ist eine Antwort auf Beitrag #440176] :: Mon, 09 September 2019 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Mon, 09 September 2019 17:30

Dann dürfte Schweineschmalz ja gar nicht wirken.
Damit ist zu dem Thema alles gesagt Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #440181 ist eine Antwort auf Beitrag #440180] :: Mon, 09 September 2019 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst wenns so wäre, warum haben Frauen trotzdem volle Haare ?
Die fressen immerhin den gleichen Kram.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #440182 ist eine Antwort auf Beitrag #440181] :: Mon, 09 September 2019 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 09 September 2019 21:20
Selbst wenns so wäre, warum haben Frauen trotzdem volle Haare ?
Die fressen immerhin den gleichen Kram.

die haben ja auch keine hoden




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #440278 ist eine Antwort auf Beitrag #440182] :: Wed, 11 September 2019 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 09 September 2019 20:22


die haben ja auch keine hoden
Sicher?

https://m.youtube.com/watch?v=J1_t8enmJsc


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446611 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Tue, 10 March 2020 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
s


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446612 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Tue, 10 March 2020 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
s


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446629 ist eine Antwort auf Beitrag #440157] :: Wed, 11 March 2020 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Mon, 09 September 2019 13:07
Mein Onkel meinte letztens zu mir, er habe ein Mittel gegen AGA gefunden, nämlich Pfeife rauchen. Er raucht seit 50 Jahren Pfeife, ist nun 70 und hat NW0.
Verwendet er dann den Finasterid oder Minoxidil-Tabak? Very Happy

Ich hatte mal zwei gute Freunde.
Der eine achtete sehr auf seine Ernährung, lebte gesund ( sein Vater hatte sehr lichtes Haar), der Andere war übergewichtig, ernährte sich sehr schlecht ( sein Vater hatte volles Haar).

Kandidat 1 mit der gesunden Ernährung, hat schon als Jugendlicher ne Vollglatze bekommen, der Übergewichtige mit der Fast Food Ernährung, immer noch volles Haar....

Dead




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446630 ist eine Antwort auf Beitrag #446629] :: Wed, 11 March 2020 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit.

[Aktualisiert am: Wed, 11 March 2020 07:21]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446632 ist eine Antwort auf Beitrag #446629] :: Wed, 11 March 2020 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ernährung spielt überhaupt keine rolle..sondern nur die genetik

aber hier im forum ist selbstbelügen ein volkssport geworden....mal stress, mal ernähung mal dies mal jenes..alles mumpitz





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446633 ist eine Antwort auf Beitrag #446632] :: Wed, 11 March 2020 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 11 March 2020 09:25

ernährung spielt überhaupt keine rolle..sondern nur die genetik
Bei guter Genetik ist die Ernährung schnuppe. Bei schlechter Genetik kann schlechte Ernahrung über den Umweg Übergewicht allerdings schon nachteiligen Einfluss auf den AGA-Verlauf nehmen, einfach weil der Hormonspiegel generell gehoben wird.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446639 ist eine Antwort auf Beitrag #446633] :: Wed, 11 March 2020 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 11 March 2020 11:38
pilos schrieb am Wed, 11 March 2020 09:25

ernährung spielt überhaupt keine rolle..sondern nur die genetik
Bei guter Genetik ist die Ernährung schnuppe. Bei schlechter Genetik kann schlechte Ernahrung über den Umweg Übergewicht allerdings schon nachteiligen Einfluss auf den AGA-Verlauf nehmen, einfach weil der Hormonspiegel generell gehoben wird.
nöö Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446649 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Wed, 11 March 2020 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Völliger Käse!

Da muss man Noorwood Ausnahmsweise mal recht geben

Arachidonsäure fördert die Bildung von Prostaglandinen die den Haarwuchs fördern! Nicht umsonst verlängert Bimatoprost die Anagenphase

Zum Thema Ernährung: Selbstverständlich hat die Ernährung Einfluss bei schlechter Genetik. Jeder Aga geplagte kann man mal den Selbsttest machen und sich 4 Wochen Scheisse ernähren und beim Haare waschen den Ausfall zählen und dabei seine böse Überraschung erleben!

Immer dieses Chemiekeulen Schwarz Weiß denken hier Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446656 ist eine Antwort auf Beitrag #446633] :: Wed, 11 March 2020 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 11 March 2020 10:38
pilos schrieb am Wed, 11 March 2020 09:25

ernährung spielt überhaupt keine rolle..sondern nur die genetik
Bei guter Genetik ist die Ernährung schnuppe. Bei schlechter Genetik kann schlechte Ernahrung über den Umweg Übergewicht allerdings schon nachteiligen Einfluss auf den AGA-Verlauf nehmen, einfach weil der Hormonspiegel generell gehoben wird.
Richtig! Leute mit guter Genetik fressen meist Scheisse und behalten ihren Status, jedoch beobachte ich trotzdem dass sie mit 40 oder 50 doch lichteres Haar bekommen aber nunmal SEHR VIEL später als Leut emit schlechter genetik und einer schlechten Ernährung.

Außerdem muss ich hier noch eins klarstellen: Gesunde Ernährung heisst nicht Nudeln, Reis, Brot, Obst sondern Glutenfrei, Zuckerfrei und Nährstoffen und Vitaminen wie viel grünes Gemüse, Gerstegras.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446661 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Wed, 11 March 2020 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inwiefern sollen deiner Meinung nach Reis, Nudeln Obst und Gluten einen negativen Einfluss haben Very Happy

Ich meinte eher Finger weg von verarbeiteten Lebensmitteln und zu vielen tierischen transfetten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446664 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Wed, 11 March 2020 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weisser Reim kaum Nährstoffe, viel Zucker , weiße Nudeln was 90% der Menschen essen Glutenhaltig, keine Nährstoffe, Obst sehr viele Pestizide und aufgrund der langen Transportwege verliert es fast alle seine Nährstoffe. Gluten verklebt den Darm und ist daher Gift für diesen. Du merkst diese Ernährungsweise weist eine sehr geringe Nährstoffdichte aus, weswegen dies keinesfalls gesund ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446669 ist eine Antwort auf Beitrag #446664] :: Thu, 12 March 2020 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir schon aufgefallen ist, als ich zwei Wochen im Urlaub war.
Ich aß in der Zeit morgens ein Frühstücksei, und fast jeden Tag Schnitzel mit Pommes ( an Gewicht nahm ich nicht zu, aber) ich bemerkte auf dem Kopfkissen, dass viele Haare ausfielen.
War ich wieder zuhause, änderte ich meine Ernährung, waren auch weniger Haare auf dem Kopfkissen.
Das tierische Eiweiß war hier kontraproduktiv ?!

[Aktualisiert am: Thu, 12 March 2020 07:19]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446674 ist eine Antwort auf Beitrag #446664] :: Thu, 12 March 2020 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan, du sonderst hier im Forum gefühlt in jedem zweiten Beitrag mit einer Entschiedenheit streitbare bis dümmliche Aussagen ab, dass es fast sprachlos macht.

Das nur als Hinweis, ich kann mir vorstellen, dass es anderen genauso geht.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446675 ist eine Antwort auf Beitrag #446674] :: Thu, 12 March 2020 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 12 March 2020 08:05
DetConan, du sonderst hier im Forum gefühlt in jedem zweiten Beitrag mit einer Entschiedenheit streitbare bis dümmliche Aussagen ab, dass es fast sprachlos macht.

Das nur als Hinweis, ich kann mir vorstellen, dass es anderen genauso geht.
Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446676 ist eine Antwort auf Beitrag #446675] :: Thu, 12 March 2020 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Zuckerfrei
Zuckerfrei ist eh ein gutes Stichwort. Ganz ohne geht es eh nicht, aber Zucker (stark) zu reduzieren, ist schon mal ein guter Ansatz ( nicht wegen AGA, sondern einfach nur so.)
Ich hab bis 45 Energy Drinks, Fanta, Spezie, Schokolade, Donuts, Süssigkeiten aller Art konsumiert, bis ich mir, von heute auf morgen gesagt habe, so, jetzt ist Schluß damit!

Seit über einem Jahr funktionierts. Ich komme ohne das Teufelszeug aus!

Man muß eben immer dran denken, wenn die heutigen 60 +jährigen ihre gesundheitlichen Leiden haben, wie soll das dann erst mit uns einmal werden?
Die hatten weniger von dem ganzen Süßkram und Industriefood.
Das nur nebenbei....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446677 ist eine Antwort auf Beitrag #446676] :: Thu, 12 March 2020 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und trotzdem war der AGA Verlauf vor 300 Jahren genau wie heute.
Das mit den Haaren auf dem Kopfkissen kann wegen dem Haarzyklus so auch nicht passieren Sonic Smile




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446698 ist eine Antwort auf Beitrag #440155] :: Thu, 12 March 2020 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Früher war doch viel weniger aga, heute hat ja fast jeder haarausfall


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446699 ist eine Antwort auf Beitrag #446674] :: Thu, 12 March 2020 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 12 March 2020 08:05
DetConan, du sonderst hier im Forum gefühlt in jedem zweiten Beitrag mit einer Entschiedenheit streitbare bis dümmliche Aussagen ab, dass es fast sprachlos macht.

Das nur als Hinweis, ich kann mir vorstellen, dass es anderen genauso geht.
Ich will doch hier nur helfen AGA zu besiegen Uh Oh
Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ursache für Haarausfall gefunden ? [Beitrag #446719 ist eine Antwort auf Beitrag #446664] :: Fri, 13 March 2020 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
DetConan schrieb am Wed, 11 March 2020 22:11
Weisser Reim kaum Nährstoffe, viel Zucker , weiße Nudeln was 90% der Menschen essen Glutenhaltig, keine Nährstoffe, Obst sehr viele Pestizide und aufgrund der langen Transportwege verliert es fast alle seine Nährstoffe. Gluten verklebt den Darm und ist daher Gift für diesen. Du merkst diese Ernährungsweise weist eine sehr geringe Nährstoffdichte aus, weswegen dies keinesfalls gesund ist.
Sorry aber du scheinst tatsächlich garkeine Ahnung zu haben. Fing ja schon mit der Arachidonsäure gut an aber es wird immer besser

Reis hat garkeinen Zucker
Gluten verklebt auch nicht den Darm (das ich medizinisch auch nicht möglich) und ist nur für einen kleinen Anteil der Bevölkerung schädlich
Obst kann ebenso Pestizid belastet sein wie Gemüse

@Sonic Boom ich würde eher denken das es an den tierischen Transfetten lag statt am Eiweiß

[Aktualisiert am: Fri, 13 March 2020 11:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: New Hairz - neues natürliches Haarwachstum
Nächstes Thema: Haarausfall oder ist der Friseur schuld?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:10:39 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01093 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE