Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Cuxhaven, Bremerhaven & Umgebung (Bei Interesse für evtl. Treffen zwecks Austausch)
Cuxhaven, Bremerhaven & Umgebung [Beitrag #440831] :: Sun, 22 September 2019 12:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin Marco (43) und habe mittlerweile rund 20 Jahre Alopecia Areata. Im Laufe der Zeit besuchte ich etliche Hautärtze, versuchte einige Mittel wie z. B. Zinktabletten, Kopfhaut-Tinkturen usw., aber leider hat bis heute nichts eine Verbesserung, geschweige denn eine Heilung gebracht.

Ich persönlich rasiere mir 1x die Woche den Kopf mit einer Maschine (keine Nassrasur), setze ein Basecap auf, und ab geht's...

Bei Interesse für evtl. Treffen zwecks Austausch oder einfach mal gemütlich einen Kaffee zusammen trinken und sich unterhalten, dann meldet euch einfach mal bei mir.

Gruß aus'm Norden,

AA-76er aka Marco


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cuxhaven, Bremerhaven & Umgebung [Beitrag #440842 ist eine Antwort auf Beitrag #440831] :: Sun, 22 September 2019 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Areata müsste doch sehr leicht zu heilen sein.
Hast du schon versucht:

- Vitamin D Salbe
- Zwiebelsaft äußerlich
- Capsaicin + Isoflavone oral

Es gibt einige Studien dazu mit sensationellen Heilerfolgen.

Ich weiß aber von einigen, dass die AA auch von selbst wieder weg ging, nur alleine durch Stress-Reduktion.
Hypnose kann hier auch gut helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cuxhaven, Bremerhaven & Umgebung [Beitrag #440858 ist eine Antwort auf Beitrag #440831] :: Mon, 23 September 2019 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Microneedling soll bei AA auch helfen. Gibt glaube ich eine Studie dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cuxhaven, Bremerhaven & Umgebung [Beitrag #440883] :: Mon, 23 September 2019 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal Danke für den Hinweis @BärtigerNW1; Bis-2019-Norwood-null!

Nein, diese Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.

Von den Hautärzten hört man ja auch immer nur dasselbe... AA ist zu 99.9% psychische bedingt (Stress, Arbeit, Lebensumstände etc.). Und leider muß ich sagen das ich in meiner Zeit als Betroffener auch zu keiner anderen Erkenntnis gekommen bin, bzw. keine Methode oder Medikament finden können was wirklich zu einem Erfolg führt.

Danke nochmals für eure Antwort, und ich werde mich über diese Sachen mal informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cuxhaven, Bremerhaven & Umgebung [Beitrag #440938 ist eine Antwort auf Beitrag #440831] :: Tue, 24 September 2019 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ich habe zwar nur eine " normale" Aga, aber trotzdem finde ich die Idee gut sich zu treffen und den Austausch persönlicher zu machen.
Sowas sollte es mehr geben. Komme leider nur aus dem Norden, nicht aber aus der Richtung Cuxhaven. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Cuxhaven, Bremerhaven & Umgebung [Beitrag #440987 ist eine Antwort auf Beitrag #440831] :: Tue, 24 September 2019 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin Bjoern85,

meinst du Norden (Ostfriesland)? Ja, das ist ein paar Kilometer entfernt.

Ich dacht mir mit diesem Post... wer versteht einen besser als die, die das selbe Leid teilen. Und manchmal ist es ja so, dass ein einfaches und gutes Gespräch einen schon sehr positiv beeinflussen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre ja eine Selbsthilfegruppe, aber da bin ich hier in Niedersachen nicht fündig geworden.

Schönen Abend noch und Grüße nach Norden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ist Istanbul Hair Clinic gut oder schlecht?
Nächstes Thema: Finasterid Alternative ohne Nebenwirkungen ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 04:01:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01857 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE