Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Tipps und Vorschläge
Tipps und Vorschläge [Beitrag #441425] :: Mon, 07 October 2019 16:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und finde, dass es sich hierbei um eine tolle Plattform handelt! Ich selbst habe leider auch ein ständigen Kampf gegen den Haarausfall. Da ich derzeit nicht mehr genau weiß wie ich am besten vorgehen soll, wollte ich euch einmal um eure Meinung bitten.

Zu mir:
Alter: 25 Jahre
Beginn des Haarausfalls: Circa mit 17/18

Im Alter von circa 20 Jahren habe ich angefangen Minoxidil zu benutzen. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich jedoch keinen gravierenden Unterschied gemerkt, weswegen ich es abgesetzt habe. Da ich gemerkt habe, dass die Haare sich weiter ausdünnen, habe ich den Kampf wieder aufgenommen.
Zusammengefasst:
- Seit circa 3 Jahren benutze ich ein „Haarspiritus", welches von meinem Arzt bzw. der Apotheke zusammengemixt wird. Unter anderem ist hier auch Minoxidil enthalten.

- 2x in der Woche benutze ich KET Shampoo

Ich hatte Anfang diesen Jahres auch eine Haartransplantation ( 3.000 Grafts) machen lassen. Zudem hatte ich vor circa 2 Jahren mal Fin ausprobiert, jedoch aufgrund Angst vor NW's wieder abgesetzt.

Gerne möchte ich euch nochmals Bilder von dem IST Zustand machen. Die Haare wurden heute Morgen gewachsen und an der Luft getrocknet. Ansonsten ist damit heute nichts passiert. Die Bilder findet ihr weiter unten.

Ich weiß, dass mir keiner eine „Wunder-Lösung" sagen kann, aber ich würde gerne mal wissen was ihr mir raten würdet.

Schon einmal vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441426 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Mon, 07 October 2019 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild Nr. 1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441427 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Mon, 07 October 2019 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441428 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Mon, 07 October 2019 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441429 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Mon, 07 October 2019 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441430 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Mon, 07 October 2019 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441454 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Tue, 08 October 2019 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja und falls der Beitrag in einer anderen Rubrik besser aufgehoben wäre, bitte einmal verschieben. Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441456 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Tue, 08 October 2019 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-Statt "Haarspiritus" billigeres Minoxidil verwenden (a la Kirkland)
-Finasterid ausprobieren, ohne durchzudrehen, sollte bei dem HA auf dem Oberkopf gut wirken (sofern keine NW)
-> ansonsten Alternativen eruieren, gibt nur leider außer RU (z.T.) nichts wirklich nennenswertes trotz formidabler Diskussion (falls Geld übrig: PRP?)
- Ket weiterhin
- Status dokumentieren
- HT ist ganz gut
--> langfristig mit der Selbstwahrnehmung als erkennbar AGA-Geplagter arrangieren; für alle Fälle




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441469 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Wed, 09 October 2019 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde den Status gut da kann man viel zurückholen nimm minox von kirkland und Versuch mal ru wenn du auf ru ansprichst könnte es sich gut verdichten !




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441470 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Wed, 09 October 2019 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minoxidil +dht hemmer (fin oder dut)
wenn du angst hast vor nebenwirkungen lass es aber die haare werden dir definitiv flöten gehen in den nächsten jahren ohne medis -was sehr schade wäre wegen der kohle.
ru ka, wers so mag aber das medikament ist mmn dubios.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441472 ist eine Antwort auf Beitrag #441470] :: Wed, 09 October 2019 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. In diesem "Haarspiritus" ist ebenfalls Minoxidil enthalten. An sich hören sich die anderen Inhaltsstoffe auch ganz gut an, jedoch gibt es diesbezüglich keine Studieren. Von Regaine etc. jedoch schon. Ihr ratet also dazu eher das "einfache" Minoxidil zu verwenden?

Bezüglich KET: Derzeit benutze ich tatsächlich nur das Shampoo. Ich werde mir die Lotion (Shampoo+alk) wohl bald mischen. Sollte dies mit Minoxidil erst einmal ausreichen?

Bzgl. RU bin ich tatsächlich auch skeptisch.

Bzgl. Fin, werde ich wohl nochmals mit meiner Ärztin sprechen und das ggf. nochmals ausprobieren. Leider ist das recht kostenintensiv (habe schon bei mehreren Ärzten nach der 5mg Variante gefragt, aber keiner wollte das verschreiben)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441482 ist eine Antwort auf Beitrag #441472] :: Wed, 09 October 2019 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gryff94 schrieb am Wed, 09 October 2019 13:38
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. In diesem "Haarspiritus" ist ebenfalls Minoxidil enthalten. An sich hören sich die anderen Inhaltsstoffe auch ganz gut an, jedoch gibt es diesbezüglich keine Studieren. Von Regaine etc. jedoch schon. Ihr ratet also dazu eher das "einfache" Minoxidil zu verwenden?

Bezüglich KET: Derzeit benutze ich tatsächlich nur das Shampoo. Ich werde mir die Lotion (Shampoo+alk) wohl bald mischen. Sollte dies mit Minoxidil erst einmal ausreichen?

Bzgl. RU bin ich tatsächlich auch skeptisch.

Bzgl. Fin, werde ich wohl nochmals mit meiner Ärztin sprechen und das ggf. nochmals ausprobieren. Leider ist das recht kostenintensiv (habe schon bei mehreren Ärzten nach der 5mg Variante gefragt, aber keiner wollte das verschreiben)
Fin ist auch in der 1mg Variante recht günstig, sofern man halbiert oder viertelt




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipps und Vorschläge [Beitrag #441483 ist eine Antwort auf Beitrag #441425] :: Wed, 09 October 2019 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Benötigt man aber nicht 1mg Fin pro Tag damit es wirkt?

Ich habe nochmal nach den inhaltstoffen vom "Haarspiritus" geschaut:

Morgens
Triamcinolonacetonid 0.1 %
Minox 5%

Abends
Triamcinolonacetonid 0.1 %
Minox 3%
Alfaradiol (konnte ich nicht mehr genau entziffern)
Melaronin 0.1%


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Toppik und Flüge in die USA
Nächstes Thema: Ist das schon Haarausfall? Stirnansatz 23m
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 19:55:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01186 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE