Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid wirkt nicht (Seit 10 Monaten ohne Erfolg - habt ihr eine Erklärung?)
Finasterid wirkt nicht [Beitrag #224814] :: Tue, 27 March 2012 15:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hätte mal folgende Frage an alle, die schon länger Erfahrung mit Finasterid haben:

ich nehme Fin seit Mai letzten Jahres. Ich lasse mir alle paar Monate von meinem Urologen eine Packung Tabletten verschreiben, jeweils unterschiedliche Präparate, aber immer mit demselben Wirkstoff und der gleichen Dosierung. Ich teile die Tabletten dann in 5 Teile und nehme so täglich 1mg Finasterid ein.
Nun ist mir klar, dass nicht sofort eine sichtbare Wirkung eintritt. Nach mittlerweile 10 Monaten muss ich aber feststellen, dass mein Haarausfall nicht weniger wurde, sich meine Haare weiter lichten - und das nicht nur im Bereich der Geheimratsecken, sondern auch am gesamten Oberkopf, wo sie dünner weden und die Kopfhaut durchscheint.
Habt ihr eine Erklärung hierfür? Bin ich einer der wenigen, bei denen diese Behandlung keine Wirkung zeigt, muss ich noch länger Geduld haben oder mache ich etwas Grundlegendes falsch?

Danke für Eure Meinung.

Schöne Grüße,


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #224815 ist eine Antwort auf Beitrag #224814] :: Tue, 27 March 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du machst nichts falsch, wie denn auch?

Wenn Fin bei Dir nicht wirken sollte, dann ist das schade aber mehr auch nicht.

Lg




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #224819 ist eine Antwort auf Beitrag #224815] :: Tue, 27 March 2012 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab auch noch haarausfall mit finasterid, aber die lichten stellen werden nicht grösser.




—————————————
Dezember09 0,12mg Finpecia®
Januar10 0,25mg Fin
Mai10 0,5mg Fin
ab Oktober10 0,25mg Fin

Oktober11Spectral DNC-L für die GHE abgesetzt
Januar12 2x1ml Minoxidil
August 14 2x 1ml Minox Foam
August18 Minox abgesetzt, nur noch fin
Nach 1Jahr Pause mit deutlich stärker ausdünnung, ab 25.Oktober 2022 wieder 0,25mg Fin täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #224823 ist eine Antwort auf Beitrag #224815] :: Tue, 27 March 2012 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malcanum schrieb am Tue, 27 March 2012 15:30
Du machst nichts falsch, wie denn auch?

Wenn Fin bei Dir nicht wirken sollte, dann ist das schade aber mehr auch nicht.

Lg




weitere ursachen abklären.

vllt. stehen andere Faktoren(SD, Eisenmangel usw....)/Hormone(Estradiol/T-Verh. ungut) im weg.



wenn das alles nichts bringt, bringt dir die max 35 - 50% DHT Senkung leider nichts Neutral




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #225005 ist eine Antwort auf Beitrag #224814] :: Wed, 28 March 2012 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist der HA auch erst nach 8-9 Monaten wirklcih weniger geworden. Davor immer ca 120+ Haare. Dünner wurde allerdings nichts. Ich würde trotzdem das volle Jahr (zumindest) abwarten bevor du ein Resumee ziehst.

Es gibt Leute die haben am Anfang ein massives Shedding und dann eine Verbesserung. Ich hatte eher ein ausgedehntes Shedding (?) über Monate in denen ich viele miniaturisierten Haare verloren habe. Jetzt hat sich das deutlich gebessert. Vor allem verliere ich viel weniger kleine haare.

Vielleicht dauert es auch noch länger bei dir...




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #225202 ist eine Antwort auf Beitrag #225005] :: Fri, 30 March 2012 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt labern hier wieder alle von Shedding. Shedding unter Fin ist irgendwie nur hier im Forum bekannt, kann das sein? Ich bin jetzt kein fan von irgendwelchen chemischen und biologischen Erklärungen, aber wenn ich mir das etwas genauer ansehe, kann unter Fin theoretisch überhaupt kein Shedding erfolgen, da es ganz anders wirkt als beispielsweise Minox!

Shedding unter Fin ist wissenschaftlich nicht bewiesen worden. Sunken Eyes allerdings auch nicht, hm jetzt sind wir in der Zwickmühle Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #225204 ist eine Antwort auf Beitrag #224814] :: Fri, 30 March 2012 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein Fan von chemischen oder biologischen Erklärungen? Lieber übernatürliche Erklärungen? Gott? Geister? Sorry, darauf springe ich sofort an Smile

Shedding kurz und knapp (inkl. Fin)
https://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=44&t=12865&sid=cb4dc032e1bdcef208db4cb9bf28a787


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #225226 ist eine Antwort auf Beitrag #225204] :: Fri, 30 March 2012 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAHAHAHAHA, hahhhhhhhh witzig Very Happy
Krasser Typ!

Vor allem postest du mir als wissenschaftliche Erklärung ein anderes Forum als Quelle?! ähm, naja....

[Aktualisiert am: Fri, 30 March 2012 16:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #225228 ist eine Antwort auf Beitrag #224814] :: Fri, 30 March 2012 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das war nicht als witz gemeint.
es sollte dir, wenn auch auf englisch, in hinblick auf die kürze und die sprachliche verständlichkeit entgegen kommen.

und übrigens erfüllt der text gar nicht die ansprüche der wissenschaftlichkeit, auch wenn du sie daran erkennen willst.

hier gibt's wissenschaft:
http://scholar.google.de/
http://ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/
http://www.scirus.com/
http://www.scopus.com

viel erfolg bei der recherche

*klugscheissmodusoff*

grüße
tysa

[Aktualisiert am: Fri, 30 March 2012 16:20] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #225715 ist eine Antwort auf Beitrag #225202] :: Wed, 04 April 2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RedFaction schrieb am Fri, 30 March 2012 13:12
Jetzt labern hier wieder alle von Shedding. Shedding unter Fin ist irgendwie nur hier im Forum bekannt, kann das sein? Ich bin jetzt kein fan von irgendwelchen chemischen und biologischen Erklärungen, aber wenn ich mir das etwas genauer ansehe, kann unter Fin theoretisch überhaupt kein Shedding erfolgen, da es ganz anders wirkt als beispielsweise Minox!

Shedding unter Fin ist wissenschaftlich nicht bewiesen worden. Sunken Eyes allerdings auch nicht, hm jetzt sind wir in der Zwickmühle Very Happy


Sorry aber das ist Bullshit.

Ja wissenschaftlich ist nichts dokumentiert, aber es gibt genug anekdotische "Beweise". Die werden auch von diversen Ärzten anerkannt und bestätigt.
Lies dir mal Erfolgsgeschichten durch. Und ob das sein kann! Lies mal nach bevor du behauptest.




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #228812 ist eine Antwort auf Beitrag #224814] :: Wed, 02 May 2012 02:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir genau der gleiche Mist: Nehme Fin oral auch seit jetzt 11 Monaten, täglich 1.25 mg nach dem Haarewaschen liegen immer noch genauso viel Haare in der Wanne wie vorher. Der Haarstatus hat sich optisch kein bißchen verbessert. Dazu kommt, dass ich gelegentlich einen Kopfdruck habe, habe sonst niemals Kopfweh, außerdem manchmal Sehstörungen und natürlich Potenzprobleme. Diese "sunken eyes" habe ich zwar noch nicht entdeckt, aber wie ich mein Glück kenne, wird das nicht lange auf sich warten lassen. Habe deshalb vor, ab morgen die Dosis zu halbieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #442268 ist eine Antwort auf Beitrag #224814] :: Tue, 05 November 2019 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir sinds auch demnächst 8 Monate. Haarausfall geht munter weiter, im frontbereich sogar schneller als vor Fin.... werde auch noch das Jahr voll machen und dann entweder auf Dut springen oder eben zu gilette.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #442274 ist eine Antwort auf Beitrag #442268] :: Tue, 05 November 2019 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch mit Duta 0,1 Question




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #442278 ist eine Antwort auf Beitrag #224814] :: Tue, 05 November 2019 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf den seiten wo ich fin bestelle gibts nen engpass für dut. Kann mir jmd ne seite empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #442280 ist eine Antwort auf Beitrag #224814] :: Tue, 05 November 2019 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding unter Fin ist nun nicht unbedingt was ungewöhnliches, sicher nicht im Ausmaß von Minox, aber im Grunde kann eigentlich alles was in den Haarzyklus eingreift Shedding hervorrufen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #442281 ist eine Antwort auf Beitrag #442280] :: Tue, 05 November 2019 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Tue, 05 November 2019 16:07
Shedding unter Fin ist nun nicht unbedingt was ungewöhnliches, sicher nicht im Ausmaß von Minox, aber im Grunde kann eigentlich alles was in den Haarzyklus eingreift Shedding hervorrufen.
8 Monate lang?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht [Beitrag #442293 ist eine Antwort auf Beitrag #442281] :: Tue, 05 November 2019 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
kannst ja auch gleich auf dut umsteigen. shedding kenn ich auch nur von minox


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Demnächst erste Finasterideinnahme
Nächstes Thema: Lokale Anwendung von Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 17:18:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01720 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE