Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Extremer Haarausfall - ist das normal?
Extremer Haarausfall - ist das normal? [Beitrag #442877] :: Sat, 23 November 2019 16:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe noch einen relativ passablen Haarstatus - zwei GHE, die rechte etwas größer als die linke, aber für 28 Jahre eigentlich echt okay;

Ich habe auch mal Minoxidil für den Bart genommen, hatte auch etwas Erfolg damit, aber dann,als das Limit ausgereizt schien habe ich das schon vor circa 5-6 Monaten abgesetzt;

Und habe ich angefangen, etwas Sport zu machen - nicht extrem viel aber ca. 3 x die Woche ins Gym eine Stunde und einmal die Woche joggen für 40-60 Minuten - jedenfalls merke ich seit ein paar Wochen (vielleicht 3-4 Wochen), dass ich extrem viel Haare verliere;

Ich dusche nur jeden zweiten Tag und bevor ich das mache kämme ich mir die Haare (ich habe für Männer relativ langes, circa schulterlanges Haar) und in der Bürste sind im Schnitt 150-250 Haare; Danach dusche ich und habe dann im Abfluss nochmals circa 70-80 Haare (vielleicht auch mehr, es ist extrem schwer das zu zählen, wenn sie nass sind) - Über den Tag verteilt verliere ich ja auch Haare, z.B. im Haargummi, wenn ich sie zusammenbinde oder, wenn ich sie offen trage auf meinem Schreibtisch und im Bett finden sich auch einige (nicht so viel aber vielleicht so 50 pro Woche)

Um es abzukürzen: Ich verliere geschätzt pro Tag nicht 100 sondern viel eher 200-300 Haare und das macht mir Angst - die Haare sind fast alle lang und normal dick (90%, aber es sind auch ein paar richtig dünne oder kurze dabei) und sie fallen überall aus d.h. wenn ich mit über die Front kämme hängen ähnlich viele Haare in der Bürste wie wenn ich über die Seiten kämme;

Nun frage ich mich natürlich, was ich tun soll - ich würde am liebsten Finasterid 1mg alle zwei Tage nehmen - ich habe das mal für 30 Tage genommen, weil mich vor 1-2 Jahren meine GHE bedrückt haben und habe dabei keinerlei Nebenwirkungen gespürt;

Nun würde mich interessieren: Was haltet ihr davon? Würdet ihr anfangen Fin zu nehmen? Was hätte das für Auswirkungen auf Muskelaufbau (hat da jemand Erfahrungen gesammelt?), was hat das für Auswirkungen auf Bart? Kann ich, wenn ich damals nach 30 Tagen immernoch keine Nebenwirkungen hatte behaupten, dass ich bzgl. Nebenwirkungen relativ sicher bin oder können die noch viel später, z.B. nach Monaten oder Jahren plötzlich kommen?
Benötigt ihr Bilder von meinem Haarstatus bzw. ein Bild von den Haaren, die ich so jeden zweiten Tag beim Kämmen verliere?

Über Antworten freue ich mich sehr

VG

[Aktualisiert am: Sat, 23 November 2019 16:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall - ist das normal? [Beitrag #442886 ist eine Antwort auf Beitrag #442877] :: Sat, 23 November 2019 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Sat, 23 November 2019 16:02
Kann ich, wenn ich damals nach 30 Tagen immernoch keine Nebenwirkungen hatte behaupten, dass ich bzgl. Nebenwirkungen relativ sicher bin oder können die noch viel später, z.B. nach Monaten oder Jahren plötzlich kommen?
du kannst behaupten JohnStrong schrieb am Sat, 23 November 2019 16:02
dass ich bzgl. Nebenwirkungen relativ sicher bin
und trotzdem treten nws plötzlich irgendwan auf (keiner gibt dir um medikamente ne garantie wie sie bei dir wirken zu egal welcher zeit). das fußt darauf dass sich das medikament in deinem körper nicht dafür interessiert was du behauptest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall - ist das normal? [Beitrag #442887 ist eine Antwort auf Beitrag #442877] :: Sat, 23 November 2019 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke snowry für deine Antwort....

Dass es keine absolute Sicherheit gibt ist mir auch klar - aber ich meinte ja auch nur gewisse Wahrscheinlichkeiten; Das heißt ich wollte fragen, ob bei dem Großteil der Menschen, die Finasterid eingenommen haben, die NW mehr oder weniger sofort, innerhalb der ersten 2-3 Wochen und nicht nach Monaten oder Jahren kamen - stimmt das so?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall - ist das normal? [Beitrag #442888 ist eine Antwort auf Beitrag #442877] :: Sat, 23 November 2019 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast das zeug nicht länger als einen monat genommen -und dabei würd ichs belassen an deiner stelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall - ist das normal? [Beitrag #442891 ist eine Antwort auf Beitrag #442877] :: Sat, 23 November 2019 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay.... Hast du das Post Fin Syndrom?

Was meinen denn die anderen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall - ist das normal? [Beitrag #442892 ist eine Antwort auf Beitrag #442877] :: Sat, 23 November 2019 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein aber solang sich dein status nicht verschlechtert unnötig und wenn du einfach zu viele bedenken hast nicht nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall - ist das normal? [Beitrag #442900 ist eine Antwort auf Beitrag #442887] :: Sun, 24 November 2019 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Sat, 23 November 2019 18:33
Danke snowry für deine Antwort....

Dass es keine absolute Sicherheit gibt ist mir auch klar - aber ich meinte ja auch nur gewisse Wahrscheinlichkeiten; Das heißt ich wollte fragen, ob bei dem Großteil der Menschen, die Finasterid eingenommen haben, die NW mehr oder weniger sofort, innerhalb der ersten 2-3 Wochen und nicht nach Monaten oder Jahren kamen - stimmt das so?
Habe auch schon von Fällen gelesen, in denen die Nebenwirkungen erst nach Jahren einsetzen. Gibt hier im Forum einige, die davon berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Extremer Haarausfall - ist das normal? [Beitrag #442922 ist eine Antwort auf Beitrag #442877] :: Sun, 24 November 2019 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okay, würden vielleicht ein paar Bilder helfen? Um mal zu sehen, wie dringend es tatsächlich ist zu handeln?

[Aktualisiert am: Sun, 24 November 2019 23:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 2019 - was steckt noch in der Pipe?
Nächstes Thema: Macht es noch Sinn, sich so eine Ket Lotion nach pilos zu machen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 15:08:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01428 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE