Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Finasterid absetzen weiter mit Minoxidil?
Finasterid absetzen weiter mit Minoxidil? [Beitrag #443214] :: Mon, 02 December 2019 22:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Zusammen
da ich leider aktuell Probleme mit meinem besten Stück habe war ich beim Urologen. Dieser meinte dann gleich Finasterid absetzen weil sehr schlecht.
Ich habe jetzt bestimmt über 10 Jahre Finasterid 1mg täglich genommen ohne Probleme.
Bin jetzt 37 und es wurde mir damals schon sehr leichtfertig verschrieben und die Nebenwirkungen wurden eher runtergespielt. Ich hatte das Gefühl das meine Geheimratsecken größer wurden. Beim Hautarzt wurde mir dann Blut abgenommen und ein paar Haare soweit ich mich erinnere. Dann wurde Fin verschrieben.
Die Haare sind seither unverändert finde ich. wie es ohne Fin wäre kann ich nicht sagen.
Jetzt habe ich Fin eingestellt und stelle mir die Frage ob ich jetzt mal abwarten soll wie es mit den Haaren weiter geht oder direkt mit Minoxidil anfangen soll. ist ja auch günstiger als Fin.
Wo soll ich das Minoxidil bestellen? Regaine Lösung oder Kirkland gibt es online habe ich gesehen.
Wie trage ich es am besten auf die Geheimratsecken und den Haaransatz vorne auf? Hinten ist noch nichts lichtes zu sehen. Muss ich trotzdem die Menge von z.b. 6 Pumpstößen auf die Geheimratsecken machen oder reicht weniger auch wenn alles "Nass" ist. Kontaktaplikator? Schaum?
Zweimal am Tag wird empfohlen habe ich gelesen aber es gibt ja auch Videos wo Leute sagen 1x am Tag reicht

Sorry für die vielen Fragen. Bin momentan etwas gestresst wegen meinem besten Stück. Bin aktuell Single (Nicht deswegen) und hätte soviele Möglichkeiten für6 aber naja. Hoffe es wird wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid absetzen weiter mit Minoxidil? [Beitrag #443217 ist eine Antwort auf Beitrag #443214] :: Mon, 02 December 2019 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also minox alleine gilt als umstritten was dauerhaften stautserhalt angeht.

Würde vorerst jetzt mal nichts nehmen und die Entwicklung beobachten (Ausfall, sebum ect.) und mich nebenbei schon mal ein brauchbares Regime überlegen (minox, ket/po und microneedling; ggf. Ru)




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Haartransplantation resultiert in der Türkei
Nächstes Thema: Trichodynie oder AGA Jucken?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:52:29 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00783 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE