Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis?
Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #443638] :: Sun, 15 December 2019 22:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich frage mich, ob es denn wirklich so ist dass eine Dosis von 0.2 mg genauso Effektiv ist, wie 1mg hierzu gibt es ja allerlei Behauptungen siehe -> https://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/faq.php?ParentRubrikID=9#6
(Frage Nr. 6) hier wird behauptet, eine Dosis von 0.2mg sei deutlich weniger effektiv, wie die normale Dosis.

Auf der anderen Seite scheint der Unterschied von DHT im Serum zwischen 0.2 und 1 mg doch so minimal siehe https://www.baldingbeards.com/wp-content/uploads/2017/03/finasteride-DHT-inhibition-curve.jpg

gibt es denn hier im Forum Leute, die schon Erfahrungen mit einer niedrigeren Dosis gemacht haben?

Wär cool, wenn ihr euch meldet!Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #443643 ist eine Antwort auf Beitrag #443638] :: Mon, 16 December 2019 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich nehme seit vielen Jahren weniger als 0.2mg pro Tag (~0.15mg) und mache immer mal wieder 5-7 Tage Pause. Nehme Fin insgesamt seit 10 Jahren und habe den Haarausfall nahezu gestoppt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich sehe keinen Grund, 1mg zu nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #443663 ist eine Antwort auf Beitrag #443638] :: Mon, 16 December 2019 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey! Das freut mich zu hören, dann weiterhin guten Wuchs! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #443952 ist eine Antwort auf Beitrag #443643] :: Wed, 25 December 2019 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nutrition schrieb am Mon, 16 December 2019 11:25
Hi,
ich nehme seit vielen Jahren weniger als 0.2mg pro Tag (~0.15mg) und mache immer mal wieder 5-7 Tage Pause. Nehme Fin insgesamt seit 10 Jahren und habe den Haarausfall nahezu gestoppt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich sehe keinen Grund, 1mg zu nehmen.
Gibts Bilder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #446350 ist eine Antwort auf Beitrag #443643] :: Sun, 01 March 2020 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nutrition schrieb am Mon, 16 December 2019 11:25
Hi,
ich nehme seit vielen Jahren weniger als 0.2mg pro Tag (~0.15mg) und mache immer mal wieder 5-7 Tage Pause. Nehme Fin insgesamt seit 10 Jahren und habe den Haarausfall nahezu gestoppt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich sehe keinen Grund, 1mg zu nehmen.
Welchen Tablettenschneider nutzt du? Das wäre echt hilfreich, weil meiner lässt schon bei 0.5 mg die dünne Papierschicht zerbröseln.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #446377 ist eine Antwort auf Beitrag #446350] :: Sun, 01 March 2020 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich frage mich, ob es denn wirklich so ist dass eine Dosis von 0.2 mg genauso Effektiv ist, wie 1mg hierzu gibt es ja allerlei Behauptungen siehe ->
Ja funktioniert.... bei manchen.
Du mußt es selbst testen, dann weißt du es mit Sicherheit. Wenn du gut auf Fin ansprichst, und deine Alo nicht zu aggressiv ist, könnte es hinhauen.

Zitat:
gibt es denn hier im Forum Leute, die schon Erfahrungen mit einer niedrigeren Dosis gemacht haben?
Jo. Früher ja.
[ War mit 0,12 mg sogar dabei. Hat bei mir genau so gut gefunzt wie 1 mg.]

[Aktualisiert am: Sun, 01 March 2020 21:15]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #459767 ist eine Antwort auf Beitrag #443638] :: Thu, 04 February 2021 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denkt ihr es wäre sinnvoller zweimal die Woche 0,4mg Finasterid statt einmal die Woche 0,8mg hinsichtlich Wirkung und Nebenwirkung zu nehmen oder macht das eher weniger Unterschied?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #459768 ist eine Antwort auf Beitrag #459767] :: Thu, 04 February 2021 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PFS wurde auch bei sehr niedrigen Dosen festgestellt (bis zu 0,15g)




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #459775 ist eine Antwort auf Beitrag #459767] :: Thu, 04 February 2021 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bauo schrieb am Thu, 04 February 2021 18:43
denkt ihr es wäre sinnvoller zweimal die Woche 0,4mg Finasterid statt einmal die Woche 0,8mg hinsichtlich Wirkung und Nebenwirkung zu nehmen oder macht das eher weniger Unterschied?
theoretisch ist 2x0,4 besser als 1x0,8. optimal wäre eine noch höhere frequenz.
ob es in der praxis kosmetisch relevant ist hängt wohl vom einzelfall ab.
gegen aggressive aga hilft mmn nichts... bei leichter aga ists hingegen wohl egal ob du einmal pro woche 1mg nimmst oder alle paar tage ne halbe.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #459781 ist eine Antwort auf Beitrag #443638] :: Fri, 05 February 2021 02:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay, dann wird sich das wohl nur im Selbsttest feststellen lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Erfahrungen mit niedriger Dosis? [Beitrag #459939 ist eine Antwort auf Beitrag #443638] :: Mon, 08 February 2021 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe auch jahrelang 0,1-0,2 mg ca. 3 mal die Woche genommen, sehr guter Haarstatus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ärzte
Nächstes Thema: Finasterid verschreiben
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:36:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00894 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE