Startseite » Allgemein » Haarersatz » Tapes & Lace - Eine Katastrophe
Tapes & Lace - Eine Katastrophe [Beitrag #444303] :: Mon, 06 January 2020 22:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin seit nunmehr mehreren Jahren zufriedener Haarteil-Träger, der aber selbst gerne immer und immer wieder versucht zu optimieren, sei es die Front, die Klebedauer oder seit neuestem das Basismaterial.

Von einem Folienhaarteil kommend - hier hatte ich gute Erfahrungen mit Mighty-Tite als Kleber gesammelt -, dachte ich, man könne die Front noch einen Hauch realistischer mit einem Swiss Lace-Haarteil hinbekommen. Gesagt getan: Haarteil wurde bestellt, entsprechend in Form geschnitten und mit großen Erwartungen hatte ich es aufgeklebt. Zunächst versuchte ich Ghost Bond, da ich mich noch nicht so recht an die Tapes trauen wollte. Fail. Das Haarteil ließ sich trotz zwei Lagen und ausreichender Trocknungszeit problemlos vom Kopf ziehen und es blieb kaum ein Hauch Kleber auf der Basis zurück, sondern verblieb auf der Kopfhaut.

Dann der Versuch mit den Tapes verschiedener Hersteller/Art: Von Supertapes über Airflex bis zu den Ultra Hold und Signature-Tapes. Immer wieder das gleiche ernüchternde Ergebnis: Die Tapes ließen sich problemlos vom Kopf und dem Haarteil ziehen. Obwohl die Front um einiges realistischer aussieht, bin ich doch etwas "verzweifelt", was ich trotz dem "Studium" einiger Youtube-Video nunmehr noch probieren solle, damit das Teil hält wo und wie es soll.


Grüße
haarbärli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Tapes & Lace - Eine Katastrophe - Notiz [Beitrag #444325 ist eine Antwort auf Beitrag #444303] :: Tue, 07 January 2020 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarbärli schrieb am Mon, 06 January 2020 22:17
der aber selbst gerne immer und immer wieder versucht zu optimieren, sei es die Front, die Klebedauer oder seit neuestem das Basismaterial.
...
Von einem Folienhaarteil kommend - hier hatte ich gute Erfahrungen mit Mighty-Tite als Kleber gesammelt
...
Zunächst versuchte ich Ghost Bond, da ich mich noch nicht so recht an die Tapes trauen wollte. Fail. Das Haarteil ließ sich trotz zwei Lagen und ausreichender Trocknungszeit problemlos vom Kopf ziehen und es blieb kaum ein Hauch Kleber auf der Basis zurück, sondern verblieb auf der Kopfhaut.
...
Dann der Versuch mit den Tapes verschiedener Hersteller/Art: Von Supertapes über Airflex bis zu den Ultra Hold und Signature-Tapes. Immer wieder das gleiche ernüchternde Ergebnis: Die Tapes ließen sich problemlos vom Kopf und dem Haarteil ziehen.
Kurz und schmerzlos:

Die verminderte, nicht ausreichende Klebekraft kann an den von Dir benutzten Pflegeprodukten liegen. Nein, kein Scherz.

Die verminderte, nicht ausreichende Klebekraft kann an den von Dir benutzten Klebeprodukten liegen.

Die verminderte, nicht ausreichende Klebekraft kann an dem verarbeiteten Basismaterial - in Deinem Fall angeblich Swiss Lace - liegen. Nein, ebenfalls kein Scherz.

Die verminderte, nicht ausreichende Klebekraft kann an Deiner Vorbereitung, Nachbereitung sowie Art und Weise der Verklebung liegen.


* * *

Erfahrungsgemäß ist es sehr, sehr häufig eine Kombination aus allen vier Punkten. Da hilft nur streng logisches Troubleshooting. Offenbar hat noch nie jemand auf Youtube & Co. Klartext gesprochen ;)

Bevor Du womöglich die Flinte ins Korn wirst, solltest Du professionelle Unterstützung in Betracht ziehen. In der Zwischenzeit: weiterhin gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen im neuen Jahr
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 07 January 2020 20:59]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tapes & Lace - Eine Katastrophe [Beitrag #444392 ist eine Antwort auf Beitrag #444303] :: Wed, 08 January 2020 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da muss ich Tolle & Locke zustimmen. Ich selbst bin erst seit knapp 5 Monaten Haarteilträger (Lace) und verklebe ausschließlich mit Tapes. Von denen habe ich bereits mehrere ausprobiert und konnte bei allen eine Tragedauer von 2 Wochen problemlos erreichen. Würde auch noch länger gehen, möchte ich aber aus hygienischen Gründen nicht.

Eventuell sich wirklich Pflegeprodukte Schuld; Lanolin ist da so ein Kandidat, der die Haftung vom Kleber stört (ist z.B. in dem C22 Cleaner drin).
Bei mir ist es auch so, dass eher die Klebung zwischen Kopfhaut und Klebestreifen nachlässt und nicht zwischen Lace und Klebestreifen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: SMP, Tricopigmention, Pigmentierung
Nächstes Thema: Vk Haarteil von toplace
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 09:28:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02261 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE