Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung - 22 Jahre
Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444500] :: Sun, 12 January 2020 21:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

da ich schon länger im Forum mitlese möchte ich mich nun auch vorstellen und um eure Meinung bitten.

Zu mir:
-ich bin 22 Jahre alt
-schon immer Geheimratsecken
-Haarausfall mit 16 begonnen (Ausdünnung und Vergrößerung der GHE)
-Medikation: seit 2 Jahren 2x täglich Regaine und seit 3 Monaten alle 2 Tage die keto Lösung von pilos und einmal wöchentlich Microneedling mit 1,5mm

Tatsächlich ist mein Status momentan gleich/ minimal besser als noch vor 2-3 Jahren aber seit dem Microneedling hab ich nun nach 3 Monaten ein starkes shedding festgestellt.

Was denkt ihr könnte ich noch gegen den Haarausfall tun? Finasterid möchte ich nicht nehmen.

Manchmal überlege ich alles abzurasieren aber ich hänge tatsächlich stark an meinen Haaren.

Wäre abschätzbar wie weit mein Status sich noch verschlechtert oder ab wann ich über eine HT nachdenken kann ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444501 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Sun, 12 January 2020 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444502 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Sun, 12 January 2020 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444503 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Sun, 12 January 2020 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444504 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Sun, 12 January 2020 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444505 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Sun, 12 January 2020 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444510 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Sun, 12 January 2020 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist dein Status für 22 schon ziemlich fortgeschritten ausgedünnt bei zurückgezogener Haarlinie. Confused

Solange du den Haarausfall nicht mit einem antiandrogen wirkenden Mittel gestoppt hast, kann man allgemein gesprochen von einer HT nur abraten. Was du momentan anwendest ist so schon voll okay, nur ist die Ket-Lotion bei deiner starken AGA vermutlich nicht potent genug.

Wenn orale Finasterideinnahme für dich nicht infrage kommt, könntest du in erster Linie noch über RU58841 (erfordert Einlesen, bisschen teurer, Restrisiken hinsichtlich Nebenwirkungen) oder topische Finasteridlösung nachdenken. Idea

An deiner Stelle würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werden; wenn du deine AGA stoppen kannst und ein bisschen Haarverdichtung/-verdickung hinbekommst, dann ist das für mit jetzt Anfang 20 vielleicht kein guter Status, aber mit 35 schaut das schon ganz anders aus. Dann würden dich viele, die jetzt kein Problem haben, im Negativen überholt haben. Wink




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444512 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Sun, 12 January 2020 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Foto vor der Einnahme von minoxidil und das Ergebnis 6 Monate danach. Ich responde super auf minoxidil aber leider konnte ich diesen Status nicht halten. Trotzdem ist mein Status noch besser als vor 2 Jahren !

Ich werde mich mal über RU Einlesen aber fin kommt bei mir nicht in Betracht.

Würde eine pigmentierung bei meiner Länge Sinn machen um die Dichte optisch zu erhöhen? Ich finde da leider kaum Bilder.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444513 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Mon, 13 January 2020 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

haben leider das gleiche Schicksal... in diesem Alter einfach nur doof und zum heulen :/

Ich bin mittlerweile 24 und habe folgenden Plan eventuell kann der dich ja inspirieren..

Für eine HT ist es zu früh.. keiner weiß, wo die Reise hingeht.. ich werde nächstes Jahr eine Haarpigmentierung machen und eventuell dann mit circa 30 schauen, wie ist mit HT aussiehst.. im Moment streuhaar kaschiert ganz gut, Minox musst du einfach weiter am Ball bleiben und eventuell Fin eine Chance geben..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444516 ist eine Antwort auf Beitrag #444513] :: Mon, 13 January 2020 05:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, wir haben tatsächlich das gleiche Schicksal!
Ich benutze auch Streuhaar. Jeden Tag sogar haha !

Ich möchte aber eine Pigmentierung mit meinen längeren Haaren durchführen. Kein buzzcut.

Falls du das auch vorhast, hast du mir vielleicht eine geeignete Klinik als Tipp?

Die AGA ist wirklich scheiße in dem Alter aber mit dem streuhaar fühle ich mich echt wohl. Es ist nur traurig dass der Status nicht bleibt sondern stetig schlechter wird. Wenn es einfach bleiben würde...:/

Mit 30 HT peile ich auch an aber FIN ist mir einfach nicht geheuer. Mein Sexleben ist mir wichtiger und das klappt auch mit AGA super


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444517 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Mon, 13 January 2020 05:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind meine Haare wenn ich ordentlich Streuhaar reinsprühe. Sieht extrem dicht aus und fällt keinem auf. GHE bleiben aber das ist mir egal. Aber wenn langsam die Haarlinie verschwindet bringt auch Streuhaar nichts


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444520 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Mon, 13 January 2020 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus!

Zum Thema Fin gebe ich dir meine Meinung.
Das Bild ist verzerrt, weil nur Menschen, die Nebenwirkungen haben ihren Unmut im Internet freigeben. Zu dem ist noch Zusagen bei allen Medis können muss aber nicht Nebenwirkungen auftauchen. Ich bin mir 100% sicher, dass Leute die fin erfolgreich und ohne Nebenwirkungen nehmen sich keinen Kopf bzw. großen Kopf wegen HA machen.

Bezüglich Klinik schreib mir Privat, habe mich sehr viel informiert kann da Vlt helfen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444521 ist eine Antwort auf Beitrag #444520] :: Mon, 13 January 2020 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde in diesem jungen Alter auf gar keinen Fall auf ein Mittel wie Finasterid zurückgreifen , dass massiv in den Hormonhaushalt eingreift.


Ein künstlich gesenkter DHT Spiegel kann zu folgenden gravierenden Nebenwirkungen führen:

-Verminderte Libido
-Vermindertes Sperma
-Depression
-Unwohlsein der Persönlichkeit


Habe vor kurzem wieder einen Bericht gelesen wie wichtig DHT für das Wohlfühlen des Mannes ist. Bin jetzt im Geschäft. Kann den aktuellen Bericht aber noch nachreichen.

Überlege es dir gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444523 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Mon, 13 January 2020 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Status ist mit meinen 22 Jahren leider um einiges schlechter. Habe lange minox genommen, hat leider nie wirklich was gebracht und habe es abgesetzt. Habe auch Fin genommen, so für ca 6 Monate. Habe aber auch das abgesetzt.
Nehme jetzt gar nichts mehr an Medis und trage ein Haarteil. Bin damit zufriedener als je zuvor.
Ich denke auch darüber nach, mit 30 eine HT zu machen, aber ich warte erst einmal ab, wie sich das ganze bis dahin entwickelt.




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444525 ist eine Antwort auf Beitrag #444512] :: Mon, 13 January 2020 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
manuadi3 schrieb am Sun, 12 January 2020 23:49
Hier noch ein Foto vor der Einnahme von minoxidil und das Ergebnis 6 Monate danach. Ich responde super auf minoxidil aber leider konnte ich diesen Status nicht halten. Trotzdem ist mein Status noch besser als vor 2 Jahren !

Ich werde mich mal über RU Einlesen aber fin kommt bei mir nicht in Betracht.

Würde eine pigmentierung bei meiner Länge Sinn machen um die Dichte optisch zu erhöhen? Ich finde da leider kaum Bilder.

Wow. Wirklich ein klasse Erfolg. Auch wenn man den Anfangsstatus mit deinem jetzigen vergleicht. Der ist immer noch um Welten besser.
Warst ja vorne schon fast ganz kahl.
Also dir bleibt ja eigentlich nur RU oder Fin was andere Mittel angeht.
Ob es dir das Wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444527 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Mon, 13 January 2020 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ganzen Antworten! Ich denke von FIN halte ich lieber Abstand und bei RU sind mit die nicht erforschten Langzeitschäden zu riskant.

Ich werde aber erstmal nicht aufgeben und bleibe bei: minoxidil, Microneedling und ket-Lotion.

Evtl soll ja der DHT Blocker CB-03-01 Breezula in 1-2 Jahren auf den Markt kommen. Ich denke bis dahin sollten meine Haare noch bleiben

Haarteil kommt bei mir auch nicht in frage dafür ist mein Status noch zu gut und ehrlich gesagt ist es auch extrem teuer. Wenn überhaupt würde ich Rasur+pigmentieren im Notfall durchziehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung - 22 Jahre [Beitrag #444528 ist eine Antwort auf Beitrag #444500] :: Mon, 13 January 2020 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung zum mischen von RU? Dann würde ich mir das mal überlegen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Lotionen auftragen
Nächstes Thema: Apotheker stellt sich vor!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 21:11:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03677 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE