Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... (...oder wie zähle ich meinen Haarverlust richtig?)
eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445275] :: Mon, 03 February 2020 17:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin 40 Jahre alt, männlich und war bis vor Kurzem noch der Meinung ich hätte, bezüglich dem erblich bedingten Haarausfall Glück gehabt. War wohl ein Irrtum, ist aber auf Grund meiner langen Haare unentdeckt geblieben.
Seit 4 Monaten dokumentiere ich meinen Haarausfall doch das Ergebis ist unaufällig. Ich bürste die Haare morgens und abends und zähle was ich aus der Bürste fische + die Haare morgens auf dem Kissen und was beim Haarewaschen und Haare binden an den Fingern hängen bleibt. Ich komme hier auf einen Wochenschitt von ca.40 Haaren täglich, mal knapp drüber oder drunter. Da ich aber einen Undercut habe kann ich quasi nur das lange Deckhaar zählen und selbst wenn ich das Zählergebnis mal 2 nahme liege ich mit durchnittlich 80 Haaren täglich eigentlich noch im unritischen Breich.
Leider sagen meine kürzlich gemachten Bilder etwas anderes...

Bild 1 - Vorne, alles gut
Bild 2 - GHE, alles gut
Bild 3+4 - Hinterkopf, etwas licht...


Ich beabsichtige nun einen Dermatologen aufzusuchen und Behandlungsmöglichkeiten abzuchecken, sollte ich bei der Wahl des Dermatologen etwas beachten oder ist die Behandlung, durch die brgrenzte Anzahl wirksamer Mittel, eh Usus und ich kann den wählen bei dem ich den frühesten Termin bekomme, da es hier teilweise Wartezeiten von meheren Monaten gibt?

Viele Grüße


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 371.66KB, 473 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445276 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Mon, 03 February 2020 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 2 - GHE, alles gut


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 806.78KB, 410 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445277 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Mon, 03 February 2020 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 3+4 - Hinterkopf, etwas licht...


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 206.20KB, 397 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445278 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Mon, 03 February 2020 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 3+4 - Hinterkopf, etwas licht...


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 278.90KB, 331 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445280 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Mon, 03 February 2020 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hellhound schrieb am Mon, 03 February 2020 17:30
Ich beabsichtige nun einen Dermatologen aufzusuchen und Behandlungsmöglichkeiten abzuchecken, sollte ich bei der Wahl des Dermatologen etwas beachten oder ist die Behandlung, durch die brgrenzte Anzahl wirksamer Mittel, eh Usus und ich kann den wählen bei dem ich den frühesten Termin bekomme, da es hier teilweise Wartezeiten von meheren Monaten gibt?
Es gibt wenige Experten und viele halbinformierte und viertelsinteressierte Mitläufer.
Insofern einfach den nächstbesten Facharzt oder auch einfach Hausarzt aufsuchen.

In Sachen Finasterid sind die viertelsinteressierten Mitläufer mittlerweile aber sehr zurückhaltend;
wäre niedrigdosiert aber eigentlich meine Empfehlung; damit wäre in sechs Monaten erfahrungsgemäß gerade hinten wieder alles dicht.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445288 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Mon, 03 February 2020 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. Ich tendiere, nach einigem Einlesen, zum gleichen Vorgehen. Bei Finasterid machen mir allerdings die Nebenwirkungen einige Sorgen, die scheinen ja nicht ganz ohne zu sein. Bleibt wohl nur testen und ggf. abbrechen. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445289 ist eine Antwort auf Beitrag #445288] :: Mon, 03 February 2020 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde zunächst mit einer normalen Dosis beginnen; z.B. mit 0,5mg täglich.
Hat den Vorteil, dass eine positive Wirkung oder deren Ausbleiben innerhalb von 12 Wochen festzustellen sein sollte.

Falls es wirkt, könntest du dann immer noch mit der Dosis experimentieren.
Der Studienlage nach kann man z.B. 0,25mg jeden vierten Tag versuchen, manche hier nehmen so viel einmal in der Woche.
Oder topischem Finasterid eine Chance geben.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445291 ist eine Antwort auf Beitrag #445288] :: Mon, 03 February 2020 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hellhound schrieb am Mon, 03 February 2020 19:56
Danke für deine Antwort. Ich tendiere, nach einigem Einlesen, zum gleichen Vorgehen. Bei Finasterid machen mir allerdings die Nebenwirkungen einige Sorgen, die scheinen ja nicht ganz ohne zu sein. Bleibt wohl nur testen und ggf. abbrechen. Confused
Das Internet gibt bzgl. Nebenwirkungen ein verzerrtes Bild wider, da sich vor allem diejenigen melden, die meinen welche zu haben.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445299 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Tue, 04 February 2020 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde heute einen Arzttermin vereinbaren und schauen was er sagt. wenn eine geringere Dosis als die standardmäßig verordneten 1mg/Tag positive Wirkung zeigen sollte wäre das spitze!

Pandemonium schrieb am Mon, 03 February 2020 21:41

Das Internet gibt bzgl. Nebenwirkungen ein verzerrtes Bild wider, da sich vor allem diejenigen melden, die meinen welche zu haben.
Gutes Argument! Verhält sich in andren Bereichen ja ähnlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445344 ist eine Antwort auf Beitrag #445299] :: Wed, 05 February 2020 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hellhound schrieb am Tue, 04 February 2020 07:58
Ich werde heute einen Arzttermin vereinbaren und schauen was er sagt. wenn eine geringere Dosis als die standardmäßig verordneten 1mg/Tag positive Wirkung zeigen sollte wäre das spitze!

Pandemonium schrieb am Mon, 03 February 2020 21:41

Das Internet gibt bzgl. Nebenwirkungen ein verzerrtes Bild wider, da sich vor allem diejenigen melden, die meinen welche zu haben.
Gutes Argument! Verhält sich in andren Bereichen ja ähnlich.
Das Medikament geht immerhin in einigen Ländern (auch EU) seit Jahren rezeptfrei über die Theke. Das sagt schon eine Menge aus. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445366 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Thu, 06 February 2020 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich allerdings komisch finde ist, das die Ausdünnung sich nicht durch vermehrten Haarausfall angekündigt hat, der liegt nämlich eigentlich im grünen Bereich und sonst wäre es mir mit Sicherheit früher aufgefallen. Ist das üblich?

[Aktualisiert am: Thu, 06 February 2020 09:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445370 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Thu, 06 February 2020 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nicht unüblich... schleichender Haarausfall


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445379 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Thu, 06 February 2020 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werte ich dann mal vorsichtig als positiv, schleichend = weniger aggressiv?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445380 ist eine Antwort auf Beitrag #445379] :: Thu, 06 February 2020 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hellhound schrieb am Thu, 06 February 2020 14:04
Werte ich dann mal vorsichtig als positiv, schleichend = weniger aggressiv?
Exactamente. Hast ja schließlich schon vierzig Lenze.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445393 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Thu, 06 February 2020 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorne hast du bessere Haare als ich mit 22 😅

Kann mich eigentlich meinem Vorredner nur anschließen, den Gang zum Dermatologen kannst du dir sparen, das ist m.Mn. definitiv AGA. Wenn nicht wäre der ganze Kopf von einer Ausdünnung betroffen.

Aber gerade weil du so geile Voraussetzungen hast würde ich auch Finasterid an deiner Stelle einnehmen. Hatte auch mega Angst als ich angefangen habe, habe aber bis heute null Nebenwirkungen. Nehme es seit 2018




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445397 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Thu, 06 February 2020 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Der Termin beim Dermatologen steht für nächsten Donnerstag, den nehme ich jetzt wahr und wenn er mir nur ein Rezept ausstellt (hoffentlich).
Bin übrigens über mich selbst erstaunt wie sehr mir die Feststellung zu schaffen macht. Hatte zwar immer Angst davor, aber das es mich so beschäftigt, da habe ich nicht mit gerechnet. Vor allem weil ich, theoretisch, keine guten Erbanlagen habe, mein Vater und Großvater mütterlicherseits waren schon früh und stark betroffen.

[Aktualisiert am: Thu, 06 February 2020 19:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445761 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Mon, 17 February 2020 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, der Hautarzt hat mir letzten Donnerstag Fin von sich aus vorgeschlagen und auch verschrieben. Starte heute mit 1/2 Dosis, also 0,5mg täglich.
Werde mich zwingen die nächsten 12 Wochen mal nicht auf meinen Hinterkopf zu gucken und dann Vergleichsfotos machen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445763 ist eine Antwort auf Beitrag #445761] :: Mon, 17 February 2020 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
12 Wochen sind bei deinem Alter vermutlich nicht ausreichend, um Veränderungen zu sehen. Eher 20-24 Wochen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445785 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Mon, 17 February 2020 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bruder mit 40 so eine Haarpracht zu haben ist einfach zu krass Shocked Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445786 ist eine Antwort auf Beitrag #445275] :: Mon, 17 February 2020 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte 12 Wochen wegen deiner Antwort hier angesetzt: Smile

xWannes schrieb am Mon, 03 February 2020 20:19
Ich würde zunächst mit einer normalen Dosis beginnen; z.B. mit 0,5mg täglich.
Hat den Vorteil, dass eine positive Wirkung oder deren Ausbleiben innerhalb von 12 Wochen festzustellen sein sollte.

Falls es wirkt, könntest du dann immer noch mit der Dosis experimentieren.
Der Studienlage nach kann man z.B. 0,25mg jeden vierten Tag versuchen, manche hier nehmen so viel einmal in der Woche.
Oder topischem Finasterid eine Chance geben.
Dann eben 24 Wochen, kein Problem.... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: eigentlich sollte alles gut sein, ist es aber nicht... [Beitrag #445788 ist eine Antwort auf Beitrag #445786] :: Mon, 17 February 2020 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erwischt Wink

War so gemeint, dass es nach 12 Wochen erste Anzeichen geben sollte (dunkle Haarkanäle, erster Flaum). Kosmetisch-optisch macht das noch keinen großen Unterschied, der auf einem Foto dokumentierbar wäre.

[Aktualisiert am: Mon, 17 February 2020 15:19]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neuling
Nächstes Thema: Shampoo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 12:42:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01005 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE