Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Rechtliche Situation um RU58841
Rechtliche Situation um RU58841 [Beitrag #445635] :: Thu, 13 February 2020 15:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,


ich bin neu im Forum (lese aber schon länger mit) und "leide" seit einigen Jahren an AGA.
Minoxidil habe ich längere Zeit genommen, scheint allerdings ohne ein Antiandrogen nicht wirklich zu einem Ergebnis zu führen.

Da ich die möglichen Nebenwirkungen von FIN nicht inkauf nehmen kann (Risiko Post-Finasterid-Syndrom, aber auch die Möglichkeit, dass es eine Depression verursacht bzw. verschlimmert), habe ich mir überlegt, RU58841 anzuwenden.

Diesbezüglich auch meine Frage, da ich nach intensiver Forumsuche keine eindeutige Antwort finden konnte.

Ich weiß, dass RU58841 nicht als Pharmazeutikum zugelassen ist und deshalb auch nur zu Forschungszwecken verkauft werden darf.
Das ist soweit die Sicht des Verkäufers.

Aber wie genau sieht es als Käufer aus? Darf eine Privatperson eine solche Chemikalie, zu Forschungszwecken gedacht, kaufen, ohne dass es rechtlich problematisch ist?
Schließlich dürften sich "Forschungszwecke" eher auf Pharmaunternehmen und nicht Privatpersonen beziehen, ich weiß aber nicht, ob das rechtlich von Bedeutung ist.

Falls man mir diese Frage nicht eindeutig beantworten kann, ist das Erwerben von RU58841 dann als rechtliche Grauzone anzusehen bzw. hat deshalb jemals jemand hier im Forum Probleme dieser Art bekommen?


Ich hoffe, es finden es sich ein paar Leute, die mir da etwas Genaueres sagen können.
Vielen Dank.

freundliche Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rechtliche Situation um RU58841 [Beitrag #445644 ist eine Antwort auf Beitrag #445635] :: Thu, 13 February 2020 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist nach §73 Arzneimittelgesetz verboten und wird bei Einfuhr zum privaten Gebrauch als Ordnungswidrigkeit gewertet.
Theoretisch kann eine Geldbuße bis zu 25.000 Euro fällig werden; das ist bei erstmaligem Vergehen jedoch unwahrscheinlich.
Kritischer sind Groupbuys für denjenigen, der das RU dann weiterversendet und de jure damit "handelt".

Arrow Daher immer aus dem EU-Inland bestellen, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass man in irgendeiner Form belangt wird.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/arzneimittel-aus-dem-ausland.html
https://www.frag-einen-anwalt.de/Verstoss-gegen-AMG-73-Abs1Anhoerung-wegen-einer-Ordnungswidrigkeit--f166746.html




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rechtliche Situation um RU58841 [Beitrag #445645 ist eine Antwort auf Beitrag #445644] :: Thu, 13 February 2020 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es jetzt nach dem Brexit
für Bestellungen aus uk,
Zollrechzlich aus.
Da müsste sich doch einiges
geändert haben.
Gibt es da irgendwo Infos
oder ist noch alles beim alten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rechtliche Situation um RU58841 [Beitrag #445647 ist eine Antwort auf Beitrag #445645] :: Thu, 13 February 2020 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Thu, 13 February 2020 20:05
Wie sieht es jetzt nach dem Brexit
für Bestellungen aus uk,
Zollrechzlich aus.
Da müsste sich doch einiges
geändert haben.
bis dezember noch gar nix




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Lotion aus Criniton und Miconazol
Nächstes Thema: Topisches Fin+Min Produkt verdünnen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 02:36:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01296 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE