Startseite » Allgemein » Haarentfernung » Habe ich meine Barthaare zerstört (gezupft, rasieren)
Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405595] :: Thu, 15 February 2018 14:58 Zum nächsten Beitrag gehen
ich hatte einen sehr schönen und vollen Bart vor ca 6 monaten gehabt. Mit der zeit habe ich immer mehr Barthaare gezupft ohne das mir aufgefallen ist dass ich meine natürliche barthaarlinie zu stark gezupft habe. Ich zupfe nämlich immer meine haare von den wangen bzw höhe wangenknochen raus. Als ich alte bilder von mir gesehen habe sah ich wie hoch der bart eigentlich gewachsen ist und es sah uch viel besser aus. Nun zupfe ich mir seit 3 Tagen keine haare mehr raus um zu schauen wo wieder die natürliche bartlinie ist. Ich habe aber nun gelesen das zuviel zupfen vorallem bei augenbrauen die haare nicht mehr nachwachsen gilt das selbe auch für bart?. Ich zupfe denke ich mal seit 6 monaten die barthaare raus die eigentlich nicht gezupft gehören. Habe ich jetzt schon die Haarwurzel damit zerstört oder wachsen die barthaare ganznormal wieder nach? Hat jmd ähnliche erfahrung und sind die barhaare wieder gewachsen. Bei auenbrauen habe ich gelesen dass es jahre braucht bis man die haarwurzel durch zuviel zupfen zerstört wie siehts mit bart aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405599 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Thu, 15 February 2018 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein hast du nicht

es dauert nur ein paar Monate bis diese Haare nach dem Zupfen wieder nachwachsen!

Wenn du allerdings länger zupfst (Jahre), könnte die Wurzel mit der Zeit dauerhaft geschädigt werden und das Haar nur noch als Flaum oder gar nicht nachwachsen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405601 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Thu, 15 February 2018 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dertrichogram schrieb am Thu, 15 February 2018 14:58
Nun zupfe ich mir seit 3 Tagen keine haare mehr raus um zu schauen wo wieder die natürliche bartlinie ist. ?


Scherzkeks Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405602 ist eine Antwort auf Beitrag #405599] :: Thu, 15 February 2018 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Thu, 15 February 2018 16:00

es dauert nur ein paar Monate bis diese Haare nach dem Zupfen wieder nachwachsen!

Kann ich für mich nicht bestätigen, denn ausgezupfte Barthaare kommen umgehend (d.h. nach 4-5 Tagen) wieder zum Vorschein und das in unmerklich verminderter Stärke.

Ich zupfe auch bereits seit längerem, das aber deutlich konservativ-spärlicher als es der Thread-Ersteller wohl tut.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405608 ist eine Antwort auf Beitrag #405602] :: Thu, 15 February 2018 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kommt wohl auf den Bartwuchs an.. bei mir am Hals dauert es MONATE Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405627 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Thu, 15 February 2018 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum macht man sowas überhaupt? Mich schüttelt es bei der Vorstellung. Augenbrauen zupfen - also die Haare vereinzelt die nicht ins Bild passen okay, aber Bart?

Naja jeder wie er mag Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405651 ist eine Antwort auf Beitrag #405601] :: Fri, 16 February 2018 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Thu, 15 February 2018 16:11
dertrichogram schrieb am Thu, 15 February 2018 14:58
Nun zupfe ich mir seit 3 Tagen keine haare mehr raus um zu schauen wo wieder die natürliche bartlinie ist. ?


Scherzkeks Wink

+ Luxusproblem

Was passiert eigentlich, wenn du richtige Probleme im Leben bekommst? Net böse gemeint, aber wenn dich die Freundin verläßt ( ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du bist hetero), du Geldsorgen hast, deinen Job verlierst, jemand aus deiner Familie „geht", du eine wirkliche Krankheit bekommst, etc etc.

Sowas kann alles noch kommen.😉 Was ich aber keinem wünsche!!!

Ich würde mir da also keine Sorgen machen, wegen 4 Bartstoppeln, die erst in 2 Wochen wieder nachwachsen.

[ Ich arbeite über 23 Jahren in der Pflege, ich weiß leider wie Menschen leiden können]😪


[Aktualisiert am: Fri, 16 February 2018 08:09]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405653 ist eine Antwort auf Beitrag #405651] :: Fri, 16 February 2018 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 16 February 2018 08:05
[Ich arbeite über 23 Jahren in der Pflege, ich weiß leider wie Menschen leiden können]😪

Thumbs Up




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #405690 ist eine Antwort auf Beitrag #405651] :: Fri, 16 February 2018 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 16 February 2018 08:05
Zaptek schrieb am Thu, 15 February 2018 16:11
dertrichogram schrieb am Thu, 15 February 2018 14:58
Nun zupfe ich mir seit 3 Tagen keine haare mehr raus um zu schauen wo wieder die natürliche bartlinie ist. ?


Scherzkeks Wink

+ Luxusproblem

Was passiert eigentlich, wenn du richtige Probleme im Leben bekommst? Net böse gemeint, aber wenn dich die Freundin verläßt ( ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du bist hetero), du Geldsorgen hast, deinen Job verlierst, jemand aus deiner Familie „geht", du eine wirkliche Krankheit bekommst, etc etc.

Sowas kann alles noch kommen.😉 Was ich aber keinem wünsche!!!

Ich würde mir da also keine Sorgen machen, wegen 4 Bartstoppeln, die erst in 2 Wochen wieder nachwachsen.

[ Ich arbeite über 23 Jahren in der Pflege, ich weiß leider wie Menschen leiden können]😪



Da ist was daran, jedoch bin ich ein perfektionist, alles muss perfekt sein. Perfekt in der Hinsicht, dass ich es selber beeinflussen kann. Das mein Bart nicht mehr perfekt aussieht daran bin ich selbst schuld. Aus diesem Grund wollte ich eventuell nachhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #406122 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Fri, 23 February 2018 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wie schon gesagt, da brauchts jahrelanges Auszupfen, bevor wirklich was passiert.


Ich hatte so ein ganz spezielles Barthaar, das so garnicht zum Rest passte und unlogisch hoch auf der Wange gewachsen ist.
Dieses Haar habe ich jahrelang gezupft.(sicher so 5 Jahre) Und es kam immer wieder.

Jetzt ist mir seit längerem aufgefallen, dass es weg ist.

Also offenbar kann man das Haar schon zerstören, aber nicht von 1 oder 2 mal zupfen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #407742 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Thu, 22 March 2018 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"aber nicht von 1 oder 2 mal zupfen." das stimmt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #407756 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Thu, 22 March 2018 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zupf mir jetzt schon seit wirklich vielen Jahren die sichtbaren Nasenhaare raus (ja ich, weiß, soll man nicht) und kann von einer Verringerung nicht berichten. Im Gegenteil.

Vielleicht sollte ich mir diese Hautlappen mal auf den Kopf schweißen lassen Wink




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #407762 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Thu, 22 March 2018 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso kein Nasenhaarrasierer? Zupfen ist doch unglaublich schmerzhaft in der Nase Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #407764 ist eine Antwort auf Beitrag #407762] :: Thu, 22 March 2018 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JoBr schrieb am Thu, 22 March 2018 12:15
Wieso kein Nasenhaarrasierer? Zupfen ist doch unglaublich schmerzhaft in der Nase Shocked


Glatter als gezupft geht nicht Smile Am Anfang war das sehr heftig, ja! Aber wenn man das regelmäßig macht, legt sich das!

Untenrum würde ich das aber nicht machen wollen Wink




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #407765 ist eine Antwort auf Beitrag #407764] :: Thu, 22 March 2018 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
veryafraidman schrieb am Thu, 22 March 2018 12:43
JoBr schrieb am Thu, 22 March 2018 12:15
Wieso kein Nasenhaarrasierer? Zupfen ist doch unglaublich schmerzhaft in der Nase Shocked


Glatter als gezupft geht nicht Smile Am Anfang war das sehr heftig, ja! Aber wenn man das regelmäßig macht, legt sich das!

Untenrum würde ich das aber nicht machen wollen Wink

untenrum ist das angenehmer als in der Nase!!!! Laughing

was ein Vergleich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #407771 ist eine Antwort auf Beitrag #407765] :: Thu, 22 March 2018 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Thu, 22 March 2018 13:56

untenrum ist das angenehmer als in der Nase!!!! Laughing


Rupfst Du dann erstmal grob mit einer Zange vor? Pinzette könnte ja dauern!




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #418407 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Tue, 04 September 2018 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe das früher mal mit dem Silk epil meiner Ex Freundin grob gemacht und danach detailliert mit der Pinpette

Der Silk Epil ist aber sehr grob und es hat immer ein wenig geblutet nicht sehr angenehm

ich bin wieder unter die Rasierer gegangen.. allerdings elektrisch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #418427 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Tue, 04 September 2018 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls dir dein Bart an manchen Stellen zu dünn vorkommt (obwohl das eher nichts mit dem Zupfen zu tun hat), kannst du mit Minoxidil nachhelfen. Das wirkt beim Bart normalerweise deutlich stärker als auf dem Kopf und regt die Aktivierung von Haarwurzeln an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #425671 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Fri, 04 January 2019 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zupfe manche Stellen vom Bart auch und bin zufrieden. Bis jetzt musste ich kein Minoxidil verwenden. Aber das ist bei jedem sicher anders.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #429839 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Sat, 23 February 2019 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Kumpel von mir hat sich vor einigen Monaten einer Barthaartransplantation unterzogen, und zwar in dieser Klinik hier https://www.haartransplantturkei.com/barthaartransplantation/.
Ich glaube, dass es sogar um das doppelte günstiger war, als hier bei uns.
Jedenfalls, ist das Resultat TOP!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Habe ich meine Barthaare zerstört [Beitrag #446063 ist eine Antwort auf Beitrag #405595] :: Sun, 23 February 2020 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann nichts zum Bart beitragen, aber Augenbrauen wachsen bei mir gar nicht mehr nach, an den Stellen wo ich früher mal gezupft habe. Das ging sehr schnell bei mir (vielleicht einige Monate), fand ich super, weil das gezupfe nervt ja schon. Scheint also auch unterschiedlich zu sein, wie lange das dauert, dass Haare nicht mehr nachwachsen nach dem Zupfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Die perfekte Glatze durch Laser-Haarentfernung
Nächstes Thema: Bartwuchs entfernen für immer?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:47:02 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02025 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE