Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe!
Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #446255] :: Fri, 28 February 2020 09:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Letzten Oktober fing ein starker juckreiz auf der kopfhaut an, was trotz diverser Anti schuppen shampoos nicht wegging. Deshalb bin ich im Dezember zum Hautarzt, der mit ein seborrhoisches Ekzem diagnostiziert hat. Er hat mir Triamgalen lösung (Cortison) verschrieben und ich sollte ein anti schuppen shampoo von vichy verwenden. Das Shampoo hat nichts gebracht, die Lösung dagegen hat etwas Linderung verschafft. Ich war imm er wieder beim Hautarzt zur Kontrolle, weil der juckreiz und die schuppen nicht weg gingen. Der Arzt sagte nur, dass das dauert und ich solle weiter die Lösung nehmen. Nach einigen Wochen habe ich dann mit Ducray kelual ds shampoo probiert, weil der juckreiz so unerträglich war. Das Shampoo hat mir leider nicht geholfen und seit Januar habe ihc nun auch verstärkten Haarausfall (neben meinem ohnehin schon erblich bedingten), weshalb ich dann mit Ketozolin Shampoo angefangen habe. Damit bin ich nun in der 3. Woche und das hat mir bisher am besten geholfen. Jedoch ist der juckreiz und schuppen immer noch da, und der Haarausfall wird auch nicht weniger. Gestern war ich dann wieder beim Hautarzt und der hat mir nun noch eine stärkere cortisonlösung verschrieben. Ich möchte eigentlich kein cortison mehr nehmen, und in der Backungsbeilage vom ketozolin steht, dass man kein cortison zusammen verwenden soll.

Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr, was ich machen soll. Bald sind die 4 Wochen ketozolin Behandlung rum und ich muss es nur noch einmal die Woche nehmen. Aber die Symptome sind noch alle da. Was kann noch machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #446257 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Fri, 28 February 2020 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=34795&goto=445880&#msg_445880





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #446812 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Sun, 15 March 2020 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Kann ich das ketozolin shampoo weiterhin 2 mal die Woche benutzen, auch wenn man es laut Packungsbeilage nur 4 Wochen zweimal wöchentlich nutzen sollte? Kann das eher schaden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #446813 ist eine Antwort auf Beitrag #446812] :: Sun, 15 March 2020 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bea schrieb am Sun, 15 March 2020 15:06
Kann ich das ketozolin shampoo weiterhin 2 mal die Woche benutzen
kannst du dauerhaft





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448382 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Fri, 24 April 2020 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine Frage zur Behandlung vom SE. Laut einigen englischsprachigen Seiten soll man die Wirkstoffe bei den Shampoos wechseln. Ich babe bisher immer 2 x wöchentlich Ketozolin und ein mildes Shampoo genommen. Soll ich jetzt das zweite Shampoo mit dem Wirkstoff (PO) einmal die Woche nehmen oder wie die Packungsbeilage sagt, zweimal pro Woche und das ketozolin dann nur einmal? Ist ein Wechsel innerhalb der Woche sinnvoll oder eher wöchentlich?

Ich habe jetzt drei mal das Shampoo von La Roche-Posay KERIUM DS benutzt, aber davon habe ich mehr schuppen bekommen. Ist dad normal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448383 ist eine Antwort auf Beitrag #448382] :: Fri, 24 April 2020 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bea schrieb am Fri, 24 April 2020 14:26
Ich habe eine Frage zur Behandlung vom SE. Laut einigen englischsprachigen Seiten soll man die Wirkstoffe bei den Shampoos wechseln. Ich babe bisher immer 2 x wöchentlich Ketozolin und ein mildes Shampoo genommen. Soll ich jetzt das zweite Shampoo mit dem Wirkstoff (PO) einmal die Woche nehmen oder wie die Packungsbeilage sagt, zweimal pro Woche und das ketozolin dann nur einmal? Ist ein Wechsel innerhalb der Woche sinnvoll oder eher wöchentlich?

Ich habe jetzt drei mal das Shampoo von La Roche-Posay KERIUM DS benutzt, aber davon habe ich mehr schuppen bekommen. Ist dad normal?
ja mach abwechselnd

4 tage in der woche insgesamt

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/444331/?srch=criniton#msg_444331






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448385 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Fri, 24 April 2020 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also soll ich 2x In der Woche PO nehmen, 1x Ketozolin und 1x ein mildes Shampoo?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448386 ist eine Antwort auf Beitrag #448385] :: Fri, 24 April 2020 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

2*po
2*ket




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448387 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Fri, 24 April 2020 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso. Ist das nicht zu stark für die Kopfhaut? Und ein mildes Shampoo zwischendurch hat nicht? Okay, versuche ich mal. Danke.

Ist es denn normal, dass ich vom shampoo mit PO plötzlich mehr schuppen sehe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448388 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Fri, 24 April 2020 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mein SE ohne den Einsatz spezieller Shampoos behandelt. Das Ket-Shampoo und allgemein fast alle Shampoos haben meine Kopfhaut nur noch mehr gereizt und ausgetrocknet. Darum rate ich erstmal zu einem möglichst milden. Zum Beispiel head and shoulders sensitiv.

Zur Behandlung rate ich zu alkoholischen Lösungen in denen die Wirkstoffe gelöst sind oder von dir gelöst werden. Es gibt den Wirkstoff Bifonazol in einer flüssigen Lösung, ohne ausspülen. Du findest das Zeug unter dem Namen Bifon Lösung ohne Ausspülen. Die würde ich mir zulegen und noch zusätzlich Pirocton Olamnin Pulver, 1 bis 2 prozentig, darin lösen. Mit Pipette oder Spritze mit stumpfer Kanüle auf die Kopfhaut auftragen. Zusätzlich bei Bedarf Voltaren gegen die Entzündung verwenden (siehe Selbsthilfe).
Bei der Bereitschaft jegliche Register zu ziehen würde ich dann zu ru greifen, war bei mir in Kombi mit pirocton olamnim erstmal die beste erste Hilfe.

[Aktualisiert am: Fri, 24 April 2020 15:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448401 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Fri, 24 April 2020 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt auch milde Urea Shampoos die nicht austrocknen

Kelual DS ist auch eine Alternative falls Ket zu aggressiv ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448402 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Fri, 24 April 2020 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein SE ist durch die Anwendung von Minoxidillösung ebenfalls deutlich schlimmer geworden. Offensichtlich wurde dieses vor allem dadurch, das ich noch Trioxidil Lösung verwendet habe (die scheinbar 0% bringt), welche aber recht fettig ist und auch viel PG enthält.

Scheinbar durch das Fett, haben sich dann riesige Schuppen in Massen gelöst.
Mit einer Haarbürste konnte ich hunderte kleine "Hautfetzen" abbürsten.

Um mal zu testen, ob die Schuppen wirklich durch das Fett, so stark sichtbar werden bzw. sich lösen, habe ich dann die fettigste Creme, welche ich kenne und mir noch in die Haare schmieren würde über Nacht auf den Kopf geschmiert. (Zinksalbe vom DM).

Am nächsten Tag geschah dann das selbe, wie nach einer Anwendung von Trioxidil Lösung. Massen riesiger Schuppen ließe sich nach dem Haarewaschen vom Kopf bürsten.

Vor lauter Verzweifelung und weil ich mich erinnert habe, das Haarnstoff (Urea) Hornhaut lösend wirken soll, habe ich dann meine Fuß-Salbe (ein Produkt eines bekannten Herstellers, welcher auch Pflaster herstellt) mit 20% Urea über Nacht auf den Kopf geschmiert, in der Hoffnung, das diese nicht so fettige und deutlich dünnflüssigere Creme, die Schuppen ebenso ablösen würde.

Seit dem sind die Schuppen verschwunden. Erst dachte ich die Creme hätte einfach nicht den Schuppen ablösenden Effekt der Zinksalbe, also habe ich nach ein paar Tagen wieder die Zinksalbe verwendet um die Schuppen zu lösen.
Dieses mal aber wurde nicht eine sichtbare Schuppe abgelöst.

Nun habe ich seit Wochen ruhe, vor jucken (von der Minoxidillösung mal abgesehen) und vor Schuppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448405 ist eine Antwort auf Beitrag #448402] :: Sat, 25 April 2020 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versteh ich das richtig? Du schmierst dir diese fußsalbe jeden Tag auf den Kopf und die Schuppen sind weg?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448411 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Sat, 25 April 2020 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bifon Haarlösung benutze ich auch schon.

Ich habe jetzt zum 4. Mal das Shampoo von La Roche-Posay Kerium ds benutzt und da fallen mir so viele haare aus. Kommt das von der salicylsäure?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448413 ist eine Antwort auf Beitrag #448405] :: Sat, 25 April 2020 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sat, 25 April 2020 07:49
Versteh ich das richtig? Du schmierst dir diese fußsalbe jeden Tag auf den Kopf und die Schuppen sind weg?
Inzwischen mache ich das nicht mehr jeden Tag aber noch alle 2 bis 3 Tage und ja, die Schuppen sind weg. Habe ich natürlich über Nacht gemacht und morgens die Rübe gewaschen. Später habe ich dann sogar die Creme mit dem Minox zu fast gleichen Teilen gemischt. Die Wirkung war auch so vorhanden.

Habe mein Minoxidil (60ml) jetzt (seit gestern) mal einfach mit 6g Urea versetzt und schaue mal, ob das eine ähnliche Wirkung hat, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das Minox dann noch penetrieren kann. Bei mir sind diese riesen Schuppen scheinbar tatsächlich vom PG gekommen und haben sich durch das Fett gelöst. Sonst habe ich eher kleine trockene Schuppen, aber auch diese sind seit Anwendung der Urea Creme verschwunden.

[Aktualisiert am: Sat, 25 April 2020 11:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448414 ist eine Antwort auf Beitrag #448413] :: Sat, 25 April 2020 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, interessant. Was sagt Pilos denn dazu bzgl Penetration?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448416 ist eine Antwort auf Beitrag #448414] :: Sat, 25 April 2020 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sat, 25 April 2020 12:48
Okay, interessant. Was sagt Pilos denn dazu bzgl Penetration?
zu viel urea

3g sprich 5% hätten auch gereicht

sehe kein problem

das ganze schuppenproblem bei minox ist das zu viel an pg und das zu wenig an wasser







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448418 ist eine Antwort auf Beitrag #448411] :: Sat, 25 April 2020 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bea schrieb am Sat, 25 April 2020 12:23
Die Bifon Haarlösung benutze ich auch schon.

Ich habe jetzt zum 4. Mal das Shampoo von La Roche-Posay Kerium ds benutzt und da fallen mir so viele haare aus. Kommt das von der salicylsäure?

die schon lange tot sind





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448429 ist eine Antwort auf Beitrag #448402] :: Sat, 25 April 2020 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
organic schrieb am Fri, 24 April 2020 22:48
Mein SE ist durch die Anwendung von Minoxidillösung ebenfalls deutlich schlimmer geworden. Offensichtlich wurde dieses vor allem dadurch, das ich noch Trioxidil Lösung verwendet habe (die scheinbar 0% bringt), welche aber recht fettig ist und auch viel PG enthält.

Scheinbar durch das Fett, haben sich dann riesige Schuppen in Massen gelöst.
Mit einer Haarbürste konnte ich hunderte kleine "Hautfetzen" abbürsten.

Um mal zu testen, ob die Schuppen wirklich durch das Fett, so stark sichtbar werden bzw. sich lösen, habe ich dann die fettigste Creme, welche ich kenne und mir noch in die Haare schmieren würde über Nacht auf den Kopf geschmiert. (Zinksalbe vom DM).

Am nächsten Tag geschah dann das selbe, wie nach einer Anwendung von Trioxidil Lösung. Massen riesiger Schuppen ließe sich nach dem Haarewaschen vom Kopf bürsten.

Vor lauter Verzweifelung und weil ich mich erinnert habe, das Haarnstoff (Urea) Hornhaut lösend wirken soll, habe ich dann meine Fuß-Salbe (ein Produkt eines bekannten Herstellers, welcher auch Pflaster herstellt) mit 20% Urea über Nacht auf den Kopf geschmiert, in der Hoffnung, das diese nicht so fettige und deutlich dünnflüssigere Creme, die Schuppen ebenso ablösen würde.

Seit dem sind die Schuppen verschwunden. Erst dachte ich die Creme hätte einfach nicht den Schuppen ablösenden Effekt der Zinksalbe, also habe ich nach ein paar Tagen wieder die Zinksalbe verwendet um die Schuppen zu lösen.
Dieses mal aber wurde nicht eine sichtbare Schuppe abgelöst.

Nun habe ich seit Wochen ruhe, vor jucken (von der Minoxidillösung mal abgesehen) und vor Schuppen.
Könntest Du bitte mal genau beschreiben, welche Produkte Du wie nutzt? Würde es zumindest mal testen, da bei mir nichts hilft, dass SE komplett verschwinden zu lassen...Danke vorab!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448430 ist eine Antwort auf Beitrag #448429] :: Sat, 25 April 2020 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wonderwhy schrieb am Sat, 25 April 2020 23:33
da bei mir nichts hilft, dass SE komplett verschwinden zu lassen...
verschwindet auch nie, man muss immer behandeln Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448431 ist eine Antwort auf Beitrag #448429] :: Sat, 25 April 2020 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wonderwhy schrieb am Sat, 25 April 2020 22:33

Könntest Du bitte mal genau beschreiben, welche Produkte Du wie nutzt? Würde es zumindest mal testen, da bei mir nichts hilft, dass SE komplett verschwinden zu lassen...Danke vorab!
Also anfangs habe ich die 20% Urea Creme direkt auf den Kopf gegeben und dann ins Haar "einmasiert". Später dann meine 1 ml Minoxlösung in einem kleinen Gefäß zu etwa gleichen Teilen (ggf. etwas weniger Creme) gemischt, dann war es dünnflüssiger und natürlich nochmals leichter zu verteilen. Außerdem musste ich dann nicht 4 Stunden wach bleiben, um die Urea Creme später auftragen zu können. Daher auch meine 10% Urea im Minox, das entspricht etwa der Konzentration, welche diese Mischung hatte.

Die Creme ist die "Anti Hornhaut Intensiv-Creme" Von Hansaplast. Ich habe diese bei DM gekauft.

Ich meine auch bemerkt zu haben, dass diese das Minox nicht nur verträglicher macht, sondern auch Schäden repariert.
Wenn ich abends auf die Minox-Creme Mischung verzichtet habe (also Minox nur morgens angewendet habe), hatte ich wieder Schuppen, obwohl ich ja weniger Minox (1ml weniger) verwendet habe. Die Creme scheint also zu verhindern, das sich über Nacht Schuppen bilden.

[Aktualisiert am: Sat, 25 April 2020 23:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448436 ist eine Antwort auf Beitrag #448431] :: Sun, 26 April 2020 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
organic schrieb am Sun, 26 April 2020 00:25
wonderwhy schrieb am Sat, 25 April 2020 22:33

Könntest Du bitte mal genau beschreiben, welche Produkte Du wie nutzt? Würde es zumindest mal testen, da bei mir nichts hilft, dass SE komplett verschwinden zu lassen...Danke vorab!
Also anfangs habe ich die 20% Urea Creme direkt auf den Kopf gegeben und dann ins Haar "einmasiert". Später dann meine 1 ml Minoxlösung in einem kleinen Gefäß zu etwa gleichen Teilen (ggf. etwas weniger Creme) gemischt, dann war es dünnflüssiger und natürlich nochmals leichter zu verteilen. Außerdem musste ich dann nicht 4 Stunden wach bleiben, um die Urea Creme später auftragen zu können. Daher auch meine 10% Urea im Minox, das entspricht etwa der Konzentration, welche diese Mischung hatte.

Die Creme ist die "Anti Hornhaut Intensiv-Creme" Von Hansaplast. Ich habe diese bei DM gekauft.

Ich meine auch bemerkt zu haben, dass diese das Minox nicht nur verträglicher macht, sondern auch Schäden repariert.
Wenn ich abends auf die Minox-Creme Mischung verzichtet habe (also Minox nur morgens angewendet habe), hatte ich wieder Schuppen, obwohl ich ja weniger Minox (1ml weniger) verwendet habe. Die Creme scheint also zu verhindern, das sich über Nacht Schuppen bilden.

optische täuschung

feuchte schuppen bleiben einfach kleben










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448438 ist eine Antwort auf Beitrag #448436] :: Sun, 26 April 2020 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 26 April 2020 08:17
organic schrieb am Sun, 26 April 2020 00:25
wonderwhy schrieb am Sat, 25 April 2020 22:33

Könntest Du bitte mal genau beschreiben, welche Produkte Du wie nutzt? Würde es zumindest mal testen, da bei mir nichts hilft, dass SE komplett verschwinden zu lassen...Danke vorab!
Also anfangs habe ich die 20% Urea Creme direkt auf den Kopf gegeben und dann ins Haar "einmasiert". Später dann meine 1 ml Minoxlösung in einem kleinen Gefäß zu etwa gleichen Teilen (ggf. etwas weniger Creme) gemischt, dann war es dünnflüssiger und natürlich nochmals leichter zu verteilen. Außerdem musste ich dann nicht 4 Stunden wach bleiben, um die Urea Creme später auftragen zu können. Daher auch meine 10% Urea im Minox, das entspricht etwa der Konzentration, welche diese Mischung hatte.

Die Creme ist die "Anti Hornhaut Intensiv-Creme" Von Hansaplast. Ich habe diese bei DM gekauft.

Ich meine auch bemerkt zu haben, dass diese das Minox nicht nur verträglicher macht, sondern auch Schäden repariert.
Wenn ich abends auf die Minox-Creme Mischung verzichtet habe (also Minox nur morgens angewendet habe), hatte ich wieder Schuppen, obwohl ich ja weniger Minox (1ml weniger) verwendet habe. Die Creme scheint also zu verhindern, das sich über Nacht Schuppen bilden.
optische täuschung

feuchte schuppen bleiben einfach kleben






We will see...den Unterschied zw. gelösten und klebenden Schuppen kenne ich nur zu gut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #448481 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Mon, 27 April 2020 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten. Wie lange dauert es denn, bis die Schuppen und der Juckreiz weg sind? Ketozolin nehme ich jetzt seit 3 Monaten und die Bifon Haarlösung auch seit ca. 2 Monaten. Und ich habe immer noch Schuppen und Juckreiz, es ist aber etwas besser geworden. Und Haarausfall habe ich leider auch noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #449030 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Mon, 11 May 2020 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun 2 mal das Stieproxal Shampoo verwendet und jedesmal Ist der juckreiz stärker. Ist das die Wirkung des Shampoos? Oder eine Nebenwirkung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #449061 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Mon, 11 May 2020 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ich vertrage das Shampoo nicht. Meine kopfhaut ist auch gerötet. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #449068 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Mon, 11 May 2020 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du ne Möglichkeit aussagekräftige Photos zu machen?




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches ekzem wird nicht besser - Hilfe! [Beitrag #449107 ist eine Antwort auf Beitrag #446255] :: Tue, 12 May 2020 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
ich benutze das Bioderma Sebium H2O Wasser für meine Kopfhaut. Ist zwar als Gesichtswasser gedacht, hat mir aber gut geholfen. Einfach auf ein Wattepad und die Kopfhaut einreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox vs. Aminexil vs. Ru58841
Nächstes Thema: Haargeschichte, brauche Rat
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 15:35:33 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01659 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE