Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Clioquinol gegen Haarwurzelentzündung?
Clioquinol gegen Haarwurzelentzündung? [Beitrag #447086] :: Mon, 23 March 2020 08:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Habe auf einer Seite, wo es um die Anwendung von minus und fin ging gelesen, dass gegen Haarwurzelentzündung, welche wohl begleitend bei einer Behandlung auftreten könnte der Wirkstoff clioquinol (enthalten in linola sept Creme) helfen soll. Ist sowas vielleicht hilfreich bei der Behandlung von AGA (Stichwort Entzündungshemmung)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Clioquinol gegen Haarwurzelentzündung? [Beitrag #447114 ist eine Antwort auf Beitrag #447086] :: Mon, 23 March 2020 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner ne Idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Clioquinol gegen Haarwurzelentzündung? [Beitrag #447115 ist eine Antwort auf Beitrag #447086] :: Mon, 23 March 2020 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

haben wir nicht ket und diclofenac?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Clioquinol gegen Haarwurzelentzündung? [Beitrag #447120 ist eine Antwort auf Beitrag #447115] :: Tue, 24 March 2020 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch haben wir, dachte mir jedoch, dass der Wirkmechanismus vielleicht ein anderer oder sogar besserer sei in Bezug auf AGA. Hatte es halt im Zusammenhang mit Minox gelesen. Hätte ja sein können....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Clioquinol gegen Haarwurzelentzündung? [Beitrag #447121 ist eine Antwort auf Beitrag #447120] :: Tue, 24 March 2020 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Tue, 24 March 2020 06:37
Doch haben wir, dachte mir jedoch, dass der Wirkmechanismus vielleicht ein anderer oder sogar besserer sei in Bezug auf AGA. Hatte es halt im Zusammenhang mit Minox gelesen. Hätte ja sein können....
Der exakte Wirkmechanismus ist nichtmal bekannt. Wie sollen wir da etwas sagen können? (Naja, ist n Chelator und Ionophore)

Kannst ja mal ausprobieren und dokumentieren, kostet ja nichts die creme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Clioquinol gegen Haarwurzelentzündung? [Beitrag #447130 ist eine Antwort auf Beitrag #447086] :: Tue, 24 March 2020 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
es gibt ja schon Ket, PO und diclofenac.

wegen Clioquinol: in Linola gibt es 5mg
rezeptfrei, zusätzlich gibt es auch noch
eine rezeptpflichtige Creme mit 30mg und
etwas Kortison ( LOCACORTEN VIOFORM )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 5-8% Panthenol haarverdickend, auf Kopfhaut oder ins Haar?
Nächstes Thema: Pfefferminzöl und Eisenwerte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:48:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01434 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE